Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Nager und Hasenartige » Allgemeines » Ein großer Wunsch mit Hindernissen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein großer Wunsch mit Hindernissen.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rani Rani ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Nrw

traurig Ein großer Wunsch mit Hindernissen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier.

Und habe ein Problem,wo ich kein Rat weiss was ich tun soll.Ich wünsche mir schon lange einen Welpen und immer hat mich meine Vernuft und Angst davon abgehalten einen Hund tatsächlich anzuschaffen,weil...

Vernunft sagt: Vielleicht reicht das Geld nicht aus,
auch wenn du immer Geld zurück legen wirst.Und wenn du irgendwann arbeiten gehst nach der Ausbildung,ist der Hund zu lange alleine,das wäre auch nicht gut.

Angst sagt: Kannst Du den Hund,alles bieten?

Herz sagt: Es würde mein Leben bereichern...

Und die Hundesteuer ist ja auch nicht gerade billig 140 Euro jeden Monat.Bitte nicht denken ich würde das für mein Tier nicht tun aber ich hab bedenken damit ob es so auch klappt mit den Geld,das jährliche Impfen kein Problem.Aber soviel Geld jeden Monat auszugeben was echt nicht wenig ist.Sagt jetzt bitte nicht ja aber was wenn der Hund krank wird - Ja dann würde ich eine Hunde-Krankenversicherung abschließen oder sogar das letzte Hemd geben wenn es nicht ginge wenn das Tier schwer erkranken würde.Aber ich lasse mir auch eines besseren belehren.

Ich brauche einen Rat,was ihr darüber denkt,ob es Wege gibt.Ich bin ja nicht unvernüftig oder so,ich möchte ja nicht ein Tier ein Zuhause geben und dann wieder ins Tierheim stecken.Ich hoffe ihr wisst wo ich hinaus will,und ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch...

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rani am 06.11.2009 20:01.

06.11.2009 20:00 Rani ist offline Homepage von Rani Beiträge von Rani suchen Nehmen Sie Rani in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Rani: - YIM Screenname von Rani: - MSN Passport-Profil von Rani anzeigen
Rani Rani ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe grad bin falsch hier. erröten
06.11.2009 20:27 Rani ist offline Homepage von Rani Beiträge von Rani suchen Nehmen Sie Rani in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Rani: - YIM Screenname von Rani: - MSN Passport-Profil von Rani anzeigen
oli oli ist weiblich
Routinier

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall zahlst du die Steuer jährlich und nicht monatlich Augenzwinkern

Gruß Oli
09.11.2009 08:48 oli ist offline Beiträge von oli suchen Nehmen Sie oli in Ihre Freundesliste auf
Lavaletta Lavaletta ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-8714.gif

Herkunft: Mittelsachsen

Huhu,

ja, die Hundesteuer sind vielleicht 140 Euro jährlich aber gewiss nicht monatlich.

Würde mal schätzen wenn man den Hund nicht ganz so verwöhnt und immer Geld zurück legt für Tierarzt, Haftpflicht-Versicherung und Steuer kommt man auf ca. 50-60 Euro im Monat.

Das hält sich also auch alles in Grenzen.

Und wegen der Zeit die er alleine sein muss ...
Gibt es in deinem Familien / Freundeskreis jemanden der ihn für ein paar Std. am Tag nimmt? Opa / Oma?

In meinem Ausbildungsbetrieb hätte ich meinen Hund mitnehmen können wenn ich es gewollt hätte. Da gibts sicher auch noch mehr Hundefreundliche Betriebe. denken
Aber versteif dich nicht darauf.

Ansonsten gibts noch Tierbetreuuer, da sind viele die für kleines Geld auf den Hund aufpassen.

Mein Hund kann wenn er muss auch mal 8-9 Stunden alleine bleiben aber da kommt es auf den Charakter an, gibt auch Hunde wie der meiner Oma der bellt dann das ganze Haus zusammen.

Ich finde es übridings toll, dass du dir auch langfristige Gedanken machst! zustimmen

09.11.2009 16:50 Lavaletta ist offline Beiträge von Lavaletta suchen Nehmen Sie Lavaletta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Nager und Hasenartige » Allgemeines » Ein großer Wunsch mit Hindernissen.