laila44

Mitglied

Herkunft: Unstrut - Hainich - Kreis
 |
|
Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln!! Und zwar habe ich vor ca. 4 Monaten eine kleine Katze, die jetzt 7 Monate alt ist aufgenommen(die kleine ist mir zugelaufen). War mit ihr bei meiner Tierärtzin und habe sie mal durch checken lassen es war auch alles in Ordnung. Habe die Tierärztin auch gleich gefragt wegen einer Kastration sie meint ab 1- 1 1/2 Jahre währe es wohl möglich.
Jetzt zu meinem Anliegen ich habe im Moment Berufsschule und war die diese Woche nicht zu Hause als ich gestern nach Hause kam bekam ich bald einen Herzinfarkt! Sie ist jetzt wesentlich dicker als vorher mache mir sorgen ob sie nicht trächtig ist. Wie merkt man das denn ich habe gestern ihren Bauchumpfang gemessen 40 cm betrug er.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll wenn sie wirklich Trächtig ist! Habe doch auch keine Ahnung wie so was abläuft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich zumindest beruhigen bin was am durchdrehen!
Achso eine Rolligkeit konnten wir nicht feststellen denn maunzen tut sie eh den ganzen Tag. Ist ne kleine Plaudertasche:-)
LG
Laila
__________________ Liebe Grüße wünschen Boy und die Dosenöffnerin
|
|
12.12.2009 17:26 |
|
|
*Minnie*
Foren Gott

Herkunft: Zell am Main
 |
|
| Zitat: |
Original von laila44
Sie hat eigentlich schon recht viel Ahnung würde ich jedenfalls mal behaupten (bin ja kein TA). |
Nach der Aussage würde ich aber schon dran zweifeln - oder sie lebt zumindest noch in derselben Steinzeit wie die ländliche Bevölkerung mit ihrer unbedingt notwendigen "Ranzzeit" (im übrigen Rolligkeit genannt). Und die tritt auch immer früher ein, 1 - 1 1/2 Jahre wären da schon eine grosse Ausnahme.
Weitere Anzeichen einer Trächtigkeit sind ein grosser Appetit und ein deutlich vergrössertes Gesäuge. Vielleicht schaust du da mal nach, wie die Zitzen ausschauen.
|
|
13.12.2009 01:26 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|
VroniMahoni

Doppel-As

Herkunft: Augsburg, Bayern
 |
|
Ob Abtasten durch den Tierarzt viel bringt, weiß ich nicht, meine kleine wurde auch mal abgetastet wegen eines dicken Bauches... "Die ist definitiv trächtig!" sagte mir die Tierärztin damals. Und erst ein 50 Euro teures Röntgenbild später wusste ich, dass sie nur extrem vollgefressen war und sich eine Menge Kot in ihrem Dam befand...
Ich würde das jetzt einfach mal beobachten, wenn sich innerhalb einer Woche nichts ändert, kannst du ja immer noch einen Tierarzt zu rate ziehen!
|
|
13.12.2009 10:58 |
|
|
VroniMahoni

Doppel-As

Herkunft: Augsburg, Bayern
 |
|
Wenn sie sich am Bauch nicht mehr anfassen lässt, würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt, das könnte ja auch was anderes sein.
Lass sie durchchecken, dann hast du Gewissheit.
Könnte ja auch sein, dass sich gar nichts feststellen lässt...!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und meld dich doch hier mal wieder, wenn du Genaueres weißt...!
Einen schönen Tag wünscht
Veronika
|
|
13.12.2009 11:35 |
|
|
Mrs. Rabbit

Kaiser

Herkunft: Wahlstedt
 |
|
Geh mit ihr am besten zu einem erfahrenen Tierarzt. Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Kann ja auch sein das sie Verstopfung hat oder Würmer oder oder oder....
|
|
13.12.2009 14:46 |
|
|
Mrs. Rabbit

Kaiser

Herkunft: Wahlstedt
 |
|
Naja, es dauert bis alle Würmer tot sind. Wann hatte sie denn die letzte Wurmkur bekommen?
|
|
13.12.2009 15:01 |
|
|
salzig7

Foren As

Herkunft: Wismar
 |
|
Huhu!
Also, ich weiß von Bekannten, das sie auch Schwierigkeiten hatten, ihre Katzen, bzw. Kater früh kastrieren zu lassen. Es gibt anscheinend Tierärzte, die sich da quer stellen. Meinen Kater habe ich vor kurzem kastrieren lassen und er ist knapp ein halbes Jahr alt, also, machbar ist das schon...
Wie oben ja schon erwähnt, kann gerade die erste Rolligkeit eher unbemerkt von statten gehen und ist Deine Katze Freigängerin, dann kann es sein, das Du es gar nicht mitbekommen hast, da nach der Deckung die Rolligkeit auch aufhört, war bei unserer Katze so. Sie ist ma dritten Tag ihrer Rolligkeit entwischt und als sie am nächsten Tag wieder kam, war nix mehr davon zu merken...
Ich dachte früher auch immer, kleine Katzen gibt es nur im Frühjahr und im Herbst... aber wo kommen dann die Kätzchen, die unter dem Weihnachtsabaum liegen her??? Also müssen ja das ganze Jahr über Möglichkeiten da sein.
Ich würde zum Arzt gehen, um Gewissheit zu bekommen...
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
|
16.12.2009 12:50 |
|
|
|