Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Ernährung » Ernährung bei Katzen auf Diät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ernährung bei Katzen auf Diät  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muesherrchen
Grünschnabel

Ernährung bei Katzen auf Diät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leicht verzweifelt versuchen wir es mal hier um nach Hilfe zu fragen und vielleicht hier von Experten einen Rat zu kriegen...

Unsere beiden Tiger (16 und 10 Monate) scheine ein wenig außer Form geraten zu sein. Beim letzten Tierarztbesuch im Rahmen seiner Kastraktion meinte die Tierärztin das der Kleine etwas über Bedarf ernährt sei.

Seitdem haben wir die Beiden auf Diät gesetzt und nach der Empfehlung der Ärztin bekommen beide jeweils Morgens und Abends jeweils 70gr =140gr Nassfutter pro Katze und Tag, ab und an gibt es Abends ein paar Brocken Trockenfutter dazu.

Insbesondere am Wochenende merken wir deutlich, dass die beiden anfangen nach Futter zu betteln, in den Schränken nach Fressen suchen und so tun als wenn wir sie verhungern lassen würden.

Wie ist denn eure Meinung zu der Menge die wir füttern?
24.01.2010 19:14 muesherrchen ist offline Beiträge von muesherrchen suchen Nehmen Sie muesherrchen in Ihre Freundesliste auf
Louisa Louisa ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-4919.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: Ernährung bei Katzen auf Diät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
wieviel wiegen die beiden denn? hast du foto von oben oder im sitzen von deinem "dickerchen"? was für futter fütterst du?
louisa

24.01.2010 20:12 Louisa ist offline Beiträge von Louisa suchen Nehmen Sie Louisa in Ihre Freundesliste auf
Hexenmieze Hexenmieze ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-8538.gif

Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Trockenfutter ist der Dickmacher schlechthin, würde ich weglassen.

Ansonsten hört sich das für mich recht wenig an. Welches NaFu fütterst du denn genau?

25.01.2010 07:06 Hexenmieze ist offline Homepage von Hexenmieze Beiträge von Hexenmieze suchen Nehmen Sie Hexenmieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hexenmieze in Ihre Kontaktliste ein
Brezei Brezei ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6422.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, also ich hab bei Lady mittlerweile guten Erfolg erzielt.

Ich füttere ihr nur noch grau (z.B. zooplus)

Die empfohlene Menge pro Tag kommt mir, genau wie Hexenmieze wenig vor.

Aber mich würde auch interessieren wieviel dein Muzi wiegt.

25.01.2010 12:25 Brezei ist offline Beiträge von Brezei suchen Nehmen Sie Brezei in Ihre Freundesliste auf
*Minnie*
Foren Gott

images/avatars/avatar-7396.gif

Herkunft: Zell am Main

Eine Katze auf Diät sollte so viel fressen wie die Futterempfehlung für das Wunschgewicht vorsieht. Und da würde ich, einfach hochwertige Futtersorten verwenden wie z.B. mal das von Brezei empfohlene Grau. Oder du wühlst dich mittels Suchfunktion hier mal nach anderen guten Futtermarken durch.

Wenn du auf das Trofu nicht verzichten willst, dann wirklich nur ein paar einzelne Bröckchen. Und die dann am besten werfen, damit sie sich etwas mehr bewegen müssen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
25.01.2010 13:02 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Minnie* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Minnie* anzeigen
Sponsored Links
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Ernährung » Ernährung bei Katzen auf Diät