Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Haltung & Erziehung » Wie vertreibe ich eine fremde Katze aus dem Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie vertreibe ich eine fremde Katze aus dem Haus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumpi2008 Lumpi2008 ist weiblich
Grünschnabel

Fragezeichen Wie vertreibe ich eine fremde Katze aus dem Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab da folgendes Problem,bei uns frißt seit geraumer Zeit (circa einer Woche) eine fremde Katze und benutzt auch die Katzenklappe. Wie vertreibe ich sie? Wir haben selber einen Kater (2 Jahre) der auch Freigänger ist.Der knurrt & faucht zwar, aber sonst nichts.

Wer kann mir bitte helfen
04.02.2010 11:30 Lumpi2008 ist offline Beiträge von Lumpi2008 suchen Nehmen Sie Lumpi2008 in Ihre Freundesliste auf
Skandalette Skandalette ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5599.jpg

Herkunft: berlin-zehlendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi lumpi!

willkommen im forum!!
ich würde an deiner stelle kein futter rumstehen lassen, dann gibts für die fremde katze auch ncihts zu holen.
ansonsten würde ich die rigoros verscheuchen, indem ich mit wasser spritze oder sie anfauchen oä.
aber am wichtigsten ist mE, dass die fremde kein futter bekommt.

liebe grüße!

04.02.2010 11:40 Skandalette ist offline Beiträge von Skandalette suchen Nehmen Sie Skandalette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skandalette in Ihre Kontaktliste ein
Angelwitch Angelwitch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9002.gif

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:

Besuch von fremder Katze

Vielleicht findest du eine Anregung...

04.02.2010 11:44 Angelwitch ist offline Homepage von Angelwitch Beiträge von Angelwitch suchen Nehmen Sie Angelwitch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelwitch in Ihre Kontaktliste ein
Lumpi2008 Lumpi2008 ist weiblich
Grünschnabel

Hab ich schon probiert,das Problem ist, das wir nur vermuten, das es eine Katze ist.Gesehen haben wir sie noch nicht,nur unseren fauchen hören,knurren & anschließend seine "Bürste" gesehen.Da wir aber sehr ländlich wohnen,könnte es aber auch ein kleiner Fuchs sein? Eine andere Katze würde er ja vertreiben, oder?
04.02.2010 11:48 Lumpi2008 ist offline Beiträge von Lumpi2008 suchen Nehmen Sie Lumpi2008 in Ihre Freundesliste auf
Venga Venga ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8792.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Einen Fuchs würde ich ausschließen.
Nicht alle Katzen vertreiben Artgenossen.
Unser Nachbarskater, der eigendlich keine anderen Kater duldet, hat kein Problem damit, wenn einer unserer Kater ihm sein Futter wegfrisst.
Unsere ebenso. Sie grummeln und beobachten, aber sie lassen andere Katzen die Wohnung inspizieren.

Außer ´ner Wasserspritze und Futter wegstellen fällt mir auch nichts ein. Leider hilft das nicht immer.
Wir hatten früher ´nen aufdringlichen Kater in der Nachbarschaft, der sofort durch die Tür drängte, wenn sie aufging. Er war mit unserem Kater befreundet und lag auch schon mal mit ihm in einem Körbchen.
Ich hatte ´ne Wasserspritze direkt neben der Tür stehen. Er ließ uns erst in Ruhe, nachem ich ihm mal ´nen vollen 5 Litereimer Wasser ins Gesicht gekippt hab. schweigen
Es tat mir zwar leid, aber ich konnte den Kater nicht bei uns dulden.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venga am 04.02.2010 14:05.

04.02.2010 14:03 Venga ist offline Homepage von Venga Beiträge von Venga suchen Nehmen Sie Venga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Venga in Ihre Kontaktliste ein
Sponsored Links
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Haltung & Erziehung » Wie vertreibe ich eine fremde Katze aus dem Haus