Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Gesundheit » Kater Max kotzt ständig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kater Max kotzt ständig...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dammi Dammi ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-7964.jpg

Herkunft: Jüterbog

traurig Kater Max kotzt ständig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Kater. Letzte Zeit, frißt er nicht mehr richtig, trinkt aber fast ne ein butte katzenmilch am Tag. Eines Tages, habe ich bei meinem Max (15 Jahre) gesehen, das er an der linken Vorderpfote eine kahle Stelle hat. Er zieht sich auch das Fell am allerwertesten raus. Hat er aber früher auch schon gemacht. Er spielt aber jeden Tag wilde Sau, seine 5 minuten braucht er. und miauen tut er zur zeit auch sehr viel. Komisch ist nur, er frißt 2-3 Tage lang nix, dann frißt er wieder und so geht es immer im Wechsel. Seit etwas 2 Wochen erbricht er ständig Spucke. Mal ist diese Gelb, Weiß und heute war sie Orange-Rot.
Hoffe jemand kann mir einen Rat geben, was das sein könnte. Werde wohl morgen dann mal zum TA fahren.

LG Nicole

Max, du fehlst mir... unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
* 30.04.1994
+ 07.06.2010
07.02.2010 19:41 Dammi ist offline Beiträge von Dammi suchen Nehmen Sie Dammi in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Rabbit Mrs. Rabbit ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8875.jpg

Herkunft: Wahlstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er vielleicht Würmer? Fahr mit ihm auf jeden fall zum TA.

Als Chicco noch ein Kitten war, hatte er sich auch 3x am Tag übergeben, ich bin mit ihm zum TA und er sagte das Chicco Würmer hat, er bekam etwas gegen den Brechreiz und auch eine Wurmkur. Danach war er wieder gesund.

08.02.2010 09:29 Mrs. Rabbit ist offline Beiträge von Mrs. Rabbit suchen Nehmen Sie Mrs. Rabbit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs. Rabbit in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Rabbit anzeigen
Brezei Brezei ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6422.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch sofort zum TA.

Bei AL wars auch so, dass es mal rosa war.
Hat dann was oral zugeführt bekommen, was sich um die Magenschleimaut legt und ein Flüssigkeitsdepot wurde gespritzt.
Da unser AL Capone ein riesen sensibelchen ist, hatte er nach der Kastra nämlich ne Gastritis.

Ich würd bei vemehrtem sich übergeben immer fix zum TA

Alles Gute

08.02.2010 10:27 Brezei ist offline Beiträge von Brezei suchen Nehmen Sie Brezei in Ihre Freundesliste auf
Dammi Dammi ist weiblich
Jungspund

Hallo ihr zwei...

erstmal danke das ihr mir geantwortet habt. An Würmen hatte auch schon gedacht und das einmal wo er gwürgt hatte, war es auch rosa. Würmer hatte er letztes Jahr auch schon. Erkennt man die nur am hinterteil? Weil zusehen ist nämlich nichts. Nur die kahle Stelle an der Pfote macht mich etwas nervös. Heute hatte er schon wiieder etwas gegessen, zwar nicht viel, aber besser als garnichts.

LG Nicole

* 30.04.1994
+ 07.06.2010
08.02.2010 12:31 Dammi ist offline Beiträge von Dammi suchen Nehmen Sie Dammi in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Rabbit Mrs. Rabbit ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8875.jpg

Herkunft: Wahlstedt

Unser TA konnte es am Bauch fühlen das unser Kater Würmer hatte.
Warst du mit ihm Beim TA? Geh auf jedenfall mit ihm hin, kann auch andere Ursachen haben. verwirrt

08.02.2010 12:35 Mrs. Rabbit ist offline Beiträge von Mrs. Rabbit suchen Nehmen Sie Mrs. Rabbit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs. Rabbit in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Rabbit anzeigen
Sponsored Links
Dammi Dammi ist weiblich
Jungspund

Ich fahre nachher zum TA. Er macht erst um 14 Uhr wieder auf. Hatte mit dem TA grade telefoniert. Er meinte auch das er würmer hat. Wir machen erstmal ne Wurmkur, wenn es dann nicht besser wird, wird er ihm Blut abnehmen.

* 30.04.1994
+ 07.06.2010
08.02.2010 13:03 Dammi ist offline Beiträge von Dammi suchen Nehmen Sie Dammi in Ihre Freundesliste auf
bonny05 bonny05 ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Nordseeküste

RE: Kater Max kotzt ständig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dein Kater hat ja schon ein stolzes Alter smile da ist es durchaus normal das der Appetit nicht mehr so ist wie früher.Bei den kahlen Stellen würde ich endweder auf psychische Probleme tippen oder auf eine Futtermittelunverträglichkeit.Ist dein Kater Freigänger?Was fütterst Du?Wenn dein Kater kein Freigänger ist ist ein Wurmbefall recht unwahrscheinlich.Ich würde erstma eine Kotprobe untersuchen lassen ob überhaupt Würmer vorhanden sind udn nur dann würde ich ne Wurmkur geben,eine Wurmkur belastet den Organismus auch ganz schön und wenn dann unter Umständen keine Würmer vorhanden sind ist es unnötig.Ich halte eine Magenschleimhautentzündung für wesentlich wahrscheinlicher,das passt auch mit dem Erbrechen und das rosane werden Blutbeimengungen sein.Wer Magenschmerzen hat mag auch nichts essen.
LG Bonny
08.02.2010 14:29 bonny05 ist offline Beiträge von bonny05 suchen Nehmen Sie bonny05 in Ihre Freundesliste auf
Dammi Dammi ist weiblich
Jungspund

Hallo ihr lieben...

habe meinem Kater am Montag ne Wurmkur verpaßt. Es geht ihm wieder super. Frießt zur zeit wie eine zehn köpfige raupe. Hoffentlich bleibt es so...
LG Nicole

* 30.04.1994
+ 07.06.2010
11.02.2010 17:38 Dammi ist offline Beiträge von Dammi suchen Nehmen Sie Dammi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Gesundheit » Kater Max kotzt ständig...