Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Katze nach Kastration aus der Box lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze nach Kastration aus der Box lassen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dollita Dollita ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

Fragezeichen Katze nach Kastration aus der Box lassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen....

meine Katze KITTY wurde heute Mittag operiert (kastration)...jetz ist sie zu hause und würde gern aus ihrer Box,sie ist aber noch nicht ganz auf der Höhe.
Was soll ich da machen...raus lassen und beobachten?

Noch dazu hab ich noch einen Kater,der ständig zu ihr will,aber der Arzt sagte ich soll die beiden bis morgen lieber getrennt lassen. Boah,stress pur sag ich nur na na na! .

Oder was würdet ihr tun, zusammen lassen?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps zum umgang geben...

Danke schonmal im Vorraus... LG DOLLITA
08.02.2010 20:21 Dollita ist offline Beiträge von Dollita suchen Nehmen Sie Dollita in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Rabbit Mrs. Rabbit ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8875.jpg

Herkunft: Wahlstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Katze muss ja bestimmt auch mal auf's Katzenklo. Ich würde sie raus lassen und beobachten. Allderings würde ich sie auch erstmal getrennt halten und Morgen erst wieder zusammen lassen. denken

08.02.2010 21:17 Mrs. Rabbit ist offline Beiträge von Mrs. Rabbit suchen Nehmen Sie Mrs. Rabbit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs. Rabbit in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Rabbit anzeigen
Clarance Clarance ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5517.gif

Herkunft: Kaff
iChat-Nickname: Clarance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Dolita,

was meinst Du mit "sie ist noch nicht ganz auf der Höhe" ? Und welches Verhalten äußert der Kater, wenn er denn zu ihr möchte. Ich meine, hast Du das Gefühl, dass er sie anfaucht und stänkern will, oder dass er sich nur einfach interessiert, was mir ihr geschehen ist.

Fressen darf sie erst morgen, trinken aber heute schon. Kopfschmerzen wird sie haben, ja. Aber das Klo besuchen würde sie auch schon. Sie würde sich heute langsamer bewegen als sonst, toben oder Spielaktionen würde sie sich heute verkneifen, weil sich alles noch ein wenig komisch anfühlt.
Aber frei bewegen darf sie sich schon, wenn Dir nichts ungewöhnliches an ihr auffällt.
Wenn sie einen Bauchverband hat, oder einen Kragen tragen muss, kann sie an die Op-Naht ja nun auch nicht wirklich dran.
Eine Frage habe ich noch, ist sie denn jetzt noch gerne eingesperrt und fühlt sich wohl in der Box, oder doch eher nicht?
Wenn Du diese Fragen durchdacht hast, kann man Deine Frage bestimmt besser beantworten. Augenzwinkern

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... biggrin
08.02.2010 22:52 Clarance ist offline Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Myrielle
Routinier

Hi, ich würde die zwei erstmal trennen. Die Katze ist benommen, riecht komisch, verhält sich mit Rest-Narkose fremd, bei uns wurde jedesmal der / die andere angefaucht und sogar bespuckt wenn man sie kurz zusammenlies. Die Narkose-Nachwirkungen dauern bis zu 24 Stunden, so lange würde ich die kastrierte Katze sich in Ruhe ausschlafen lassen. Das Klo haben wir meist ins gleiche Zimmer getan (oder ein Ersatzkatzenklo).

Vielleicht läufts bei Dir besser.

Grße
Myrielle
09.02.2010 09:55 Myrielle ist offline Beiträge von Myrielle suchen Nehmen Sie Myrielle in Ihre Freundesliste auf
Brezei Brezei ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6422.jpg

Ich hatte damals meine Lady nach der Narkose (aber zwecks Biopsie) schon über Nacht in der Box gelassen.
Wenn der TA das rät ist das viel. auch besser. Bevor sie sich noch weh tun oder so.

Wie ist denn die Nacht verlaufen?

09.02.2010 11:07 Brezei ist offline Beiträge von Brezei suchen Nehmen Sie Brezei in Ihre Freundesliste auf
Sponsored Links
Melli87 Melli87 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8295.jpg

Herkunft: Köln

Minka hab ich damals nachmittags wieder rausgelassen... morgens war die OP. Da hab ich allerdings gemerkt, das es ihr besser geht und da ich für den Tag eh frei hatte, konnte ich sie auch super beobachten. Das Resultat war, ich hab sie auf die Couch gelegt und sie hat geschlafen. Buma hat sie mal kurz angefaucht und hat sich dann auch nicht weiter für sie interessiert. Aber Minka ist auch hart im Nehmen Augenzwinkern abends ist sie nur aufgestanden um in unser Bett gehoben zu werden und hat die nacht damals auf meinem Bauch verbracht *träum* (heute macht sie das nicht mehr weinen ). Ist aber garantiert bei jeder Katze anders..

Wie geht es denn deiner Maus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melli87 am 09.02.2010 11:44.

09.02.2010 11:44 Melli87 ist offline Beiträge von Melli87 suchen Nehmen Sie Melli87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Katze nach Kastration aus der Box lassen?