Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » meine kleine katze sabbert plötzlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine kleine katze sabbert plötzlich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissWuschel MissWuschel ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8906.gif

Herkunft: Berlin

geschockt meine kleine katze sabbert plötzlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draußen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen was ich tun soll.
also meine kleine Katze Minime fing plötzlich über Nacht an zu sabbern. bis gestern war sie noch rollig und nun sabbert sie unablässig, regelrechte Pfützen. Das gesabberte ist klar und riecht nicht, sie wirkt erschöpft, ist sonst ein kleiner Springinsfeld. Das Maul ist frei von Fremdkörpern, sie hat kein Zahnstein, keine sichtbaren Verletzungen am Zahnfleisch. Sie ist noch kein Jahr alt, wird sie erst am 5.Mai. Die Sabber zieht allerdings Fäden.
Bitte helft mir, kann leider, wenn dann erst am Montag zum TA.
27.02.2010 13:39 MissWuschel ist offline Beiträge von MissWuschel suchen Nehmen Sie MissWuschel in Ihre Freundesliste auf
Kobold Kobold ist weiblich
Moralapostel

images/avatars/avatar-3421.jpg

Herkunft: Moderatorien / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal willkommen im Forum!

Du solltest nicht warten, denn das Sabbern kann auch von einer Vergiftung durch angeknabberte Pflanzen oder andere Substanzen kommen. Es kann auch sein dass ein Fremdkörper im Hals sitzt, den siehst Du natürlich mit Mäulchenkontrolle nicht so leicht.

Es gibt sicherlich auch bei Euch in der Nähe eine Tierklinik; ich würde Euch vorsichtshalber mal einen Besuch dort empfehlen. Sabbern völlig ohne Grund gibt es eigentlich nicht - eine gesunde Katze sabbert höchstens wenn sie sich entspannt und sauwohl fühlt beim Kuscheln, dann werden viele plötzlich undicht.

Gib Dir einen Ruck - das Geld ist gut investiert. Sollte nichts arg Schlimmes sein dann umso besser. Und wenn es tatsächlich etwas Gravierendes ist dann kann kurzfristig gehandelt werden.

27.02.2010 15:51 Kobold ist offline Beiträge von Kobold suchen Nehmen Sie Kobold in Ihre Freundesliste auf
MissWuschel MissWuschel ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8906.gif

Herkunft: Berlin

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

umarmen Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort, ich glaube mein kleiner Panikanfall war umsonst. Unsere kleine Prinzessin hat sich erbrochen und danach war auch die Sabberei weg, ich glaube puh Glück gehabt.
LG MissWuschel tanzen
27.02.2010 21:50 MissWuschel ist offline Beiträge von MissWuschel suchen Nehmen Sie MissWuschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » meine kleine katze sabbert plötzlich