Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Treteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treteln  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonny67 Sonny67 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4380.jpg

Herkunft: Dortmund
iChat-Nickname: Sonny1

Augenzwinkern Treteln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile smile smile smile

habe mal eine Frage an Euch: Können nicht alle Katzen treteln? denken denken denken denken
Unser Kimba kann nämlich nicht treteln, wenn er etwas haben möchte ,d ann schmatz er und dann fängt er an zu schnurren wie ein Weltmeister. zustimmen zustimmen zustimmen zustimmen zustimmen zustimmen
Blacky kann aber treteln, Kimba schaut dann immer irritiert zu ihm als ob er sagen möchte ich möchte auch so treteln können. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Schon mal ein Dankeschön für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Sonni, Blacky, Kimba und unserem Engelchen Maxie ganz tief im Herzen Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen Engel Engel Engel Engel
Maxie *21.05.03 - +10.02.09 weinen weinen küssen umarmen und lieben Dich überalles. weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny67 am 28.02.2010 12:08.

28.02.2010 12:06 Sonny67 ist offline Beiträge von Sonny67 suchen Nehmen Sie Sonny67 in Ihre Freundesliste auf
Hexenmieze Hexenmieze ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-8538.gif

Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es nicht alle können, weiß ich nicht. Allerdings treteln definitiv nicht alle. Hab auch so ein Exemplar hier Augenzwinkern

28.02.2010 12:31 Hexenmieze ist offline Homepage von Hexenmieze Beiträge von Hexenmieze suchen Nehmen Sie Hexenmieze in Ihre Freundesliste auf
Melli87 Melli87 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8295.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns treteln nur die Damen biggrin der Kater nicht denken aber hat er auch noch nie...

28.02.2010 12:42 Melli87 ist offline Beiträge von Melli87 suchen Nehmen Sie Melli87 in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5517.gif

Herkunft: Kaff
iChat-Nickname: Clarance

Bei mir treteln die Männer, Weiber habe ich ja auch nicht, heheh... biggrin

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... biggrin
28.02.2010 12:53 Clarance ist offline Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Zahni Zahni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9005.jpg

Eigentlich stammt das Treteln ja davon, dass die kleinen Nueugeborenen Katzenbabys zu der Mutter kommen und auf den Bauch treteln, das bedeutet dann "Komm ich hab Hunger gib mir Milch".
Aber es kann natürlich höchstwarscheinlich sein, dass manche Katzen das wieder vergessen haben und andere nicht.
Mein Kater zum Beispiel kommt jeden Abend schnurrend zu mir ins Bett und tretelt. Das heißt dann das er sich wohlfühlt. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

LG

<---- Felix mein bester smile
06.03.2010 13:17 Zahni ist offline Beiträge von Zahni suchen Nehmen Sie Zahni in Ihre Freundesliste auf
Sponsored Links
Ronja Ronja ist weiblich
Mitglied im Mod-Club

images/avatars/avatar-8767.gif

Herkunft: aus dem schönen Rheinland

Hallo Zahni,

da du deine PN Funktion aus hast, bitte ich dich nun hier deine Signatur zu kürzen !!! Bitte lies unsere Forenregeln.

• Signaturen sind keine Bilderbücher oder Romanvorlagen. Die Signatur ist so kurz wie möglich zu halten. Sobald sie über ein Maß von 150 Pixeln in der Höhe und 700 Pixeln in der Breite hinaus geht

Viele Grüße Ronja

06.03.2010 13:43 Ronja ist offline Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Ronja: kleineronja71
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

meine Lilli kommt auch immer auf meinen Bauch und fängt an zu tretel, dass bedeutet dann sie möchte sich hinlegen und gekrault werden, manchmal kann sie es nicht genug haben und tretelt immer wenn ich mit dem kraulen mal aufhöre.

07.03.2010 21:29 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Zahni Zahni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9005.jpg

tut mir leid das wusste ich nicht ronja erröten
11.03.2010 18:01 Zahni ist offline Beiträge von Zahni suchen Nehmen Sie Zahni in Ihre Freundesliste auf
Nighti Nighti ist weiblich
Foren As

Herkunft: Niedersachsen

Meine 2 Damen sind auch Weltmeister im Treteln, sie machen das permanent und "schlagen" damit überall ihre Krallen rein biggrin
Sind halt sehr kuschelbedürftig zustimmen

12.03.2010 10:24 Nighti ist offline Homepage von Nighti Beiträge von Nighti suchen Nehmen Sie Nighti in Ihre Freundesliste auf
Susa65 Susa65 ist weiblich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Baden Württemberg

Zitat:
Original von Zahni
Eigentlich stammt das Treteln ja davon, dass die kleinen Nueugeborenen Katzenbabys zu der Mutter kommen und auf den Bauch treteln, das bedeutet dann "Komm ich hab Hunger gib mir Milch".
Aber es kann natürlich höchstwarscheinlich sein, dass manche Katzen das wieder vergessen haben und andere nicht.

Das kann man so wohl nicht mit Sicherheit sagen, da es auch erwachsene Wildkatzen gibt, die treteln, wenn sie z.B. Gras niederdrücken um sich ein "Bett" zu bauen. denken
12.03.2010 10:56 Susa65 ist offline Beiträge von Susa65 suchen Nehmen Sie Susa65 in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Susa65

Das kann man so wohl nicht mit Sicherheit sagen, da es auch erwachsene Wildkatzen gibt, die treteln, wenn sie z.B. Gras niederdrücken um sich ein "Bett" zu bauen. denken

Ja das mit dem Bett bauen kenne ich auch von Lilli, ich habe ihr ein Karton mit Papierschnipsel hingestellt, da tretelt Lilli auch immer so lange bis sie ihre Lage gefunden hat großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lamy am 12.03.2010 11:52.

12.03.2010 11:51 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen