Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Haltung & Erziehung » Hilfe , Katze klettert am Katzennetz hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe , Katze klettert am Katzennetz hoch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Casadra Casadra ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Münsterland(Gescher)

Hilfe , Katze klettert am Katzennetz hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!

Ich hab seit ein paar Tagen eine böse unart meiner katzen bemerkt!

Wir wohnen im zweiten Stock und haben unseren Balkon mit einem katzennetz "gesichert", das wir unter dem Balkon über uns mit Haken befestigt haben .Eigentlich haben wir gedacht das unsere Fellnasen so sicher sind , doch leider muss ich feststellen das beide keine probleme haben daran hochzuklettern.
Sie klettern hoch und heute morgen musste ich feststellen das sie immer einen Spalt finden wo sie durchschlüpfen könnten.( eine der Katzen war bereits mit den Vorderpfoten auf der anderen Seite )
Ich konnte sie gerade noch zurückrufen.
habt ihr eine Idee wie ich sowas verhindern kann ?
ich glaube kaum das ich sie im Frühling dauerhaft davon abhalten kann , wenn die frechen spatzen im baum gegenüber rumhopsen und meine Fellnasen an der Nase herrumführen .(die Tauben haben ja jetzt schon keine angst mehr vor den "inhaftierten Stubentiegern)
Für Rat und Tips bin ich sehr offen
28.02.2010 20:43 Casadra ist offline Beiträge von Casadra suchen Nehmen Sie Casadra in Ihre Freundesliste auf
gizmo-x gizmo-x ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-8670.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach festen Draht durch die Maschen ziehen und straff an die Hacken binden.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gizmo-x am 28.02.2010 21:53.

28.02.2010 21:52 gizmo-x ist offline Beiträge von gizmo-x suchen Nehmen Sie gizmo-x in Ihre Freundesliste auf
^^Isa^^ ^^Isa^^ ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Sachsen Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gizmo, dein tip klingt so, als sollte man die katze mit draht kopfüber am katzennetz festbinden biggrin

28.02.2010 22:12 ^^Isa^^ ist offline Beiträge von ^^Isa^^ suchen Nehmen Sie ^^Isa^^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^^Isa^^ in Ihre Kontaktliste ein
Casadra Casadra ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Münsterland(Gescher)

naja Draht haben wir nicht oben "eingewebt" aber es ist ein Spannseil eingezogen dadurch ist das Netz eigentlich schön stramm gezogen .
Leider mussten wir heute morgen feststellen das auch nochmehr hacken nicht anzubringen sind wegen dem stahlträgern die unter dem beton sind (wobei ich ja denke 12 hacken sind auch genug , sollte ja kein Schweizer Käse werden )
wir lassen die beiden wilden nun erstmal nur unter beobachtung raus , das ihnen scheinbar garnicht gefällt und sie tun soooo gelangweilt und artig als wenn sie sagen wollten ..."Guck ... wir können ganz lieb sein ....wenn du guckst ..... aber nu guck doch mal wech !!!"
01.03.2010 11:37 Casadra ist offline Beiträge von Casadra suchen Nehmen Sie Casadra in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Hallo Casadra, großes Grinsen

bring doch eine Holzlatte am verlauf des Netzes an, so das die Schlupflöcher versperrt sind, sind dann höchstens nur drei oder vier Löcher mehr. großes Grinsen

07.03.2010 12:08 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Sponsored Links
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Haltung & Erziehung » Hilfe , Katze klettert am Katzennetz hoch