Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Haltung & Erziehung » Meine Katzen und Baldrian » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Katzen und Baldrian  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hascherl84 hascherl84 ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Niederbayern
iChat-Nickname: Haschal

Text Meine Katzen und Baldrian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Da ich mal schlimme Mobbingprobleme zwischen Blinsi und Batze hatte, hat sich dass durch Baldriantropfen geändert.
(Ein Tipp meiner TÄ).

Manchmal reibe ich mir die Hände noch damit ein und schleiche mal so von meinen Katzen vorbei.
Ihr glaubt nicht was da immer abgeht.
Die sind voll narrisch auf das zeug.
Da reibe ich ein wenig den Teppich ein, dann wird sich gewälzt und geschmust, und grad schön ists.

Man könnte auch sagen sone Art Manipulation. biggrin

Ich finds echt immer wieder lustig anzusehen wie sie sich dabei verhalten. Er krallt es sich(natürlich zu) förmlich von der Hand.

Wollte das nur mal loswerden.

schönen Tag noch.

weinen mein geliebtes Haschal + 29.10.09

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
01.03.2010 12:43 hascherl84 ist offline Beiträge von hascherl84 suchen Nehmen Sie hascherl84 in Ihre Freundesliste auf
77Kiki77 77Kiki77 ist weiblich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hascherl84,

hast Du ganz normale Badriantropfen aus der Apotheke genommen?? Würd mich interessieren, da ich gerade auch 2 Katzen hab die sich nicht so wirklich gut verstehen und das wäre ja mal den Versuch wert! Ist in diesen Baldriantropfen nicht auch Alkohol drin?

Liebe Grüße

Gabi
01.03.2010 13:47 77Kiki77 ist offline Beiträge von 77Kiki77 suchen Nehmen Sie 77Kiki77 in Ihre Freundesliste auf
Melli87 Melli87 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8295.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertragen die zwei sich den jetzt Melanie??? Hab ja auch so Rabauken bei mir zuhause

01.03.2010 15:48 Melli87 ist offline Beiträge von Melli87 suchen Nehmen Sie Melli87 in Ihre Freundesliste auf
hascherl84 hascherl84 ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Niederbayern
iChat-Nickname: Haschal

Also.
Das sind Baldrian-Tropfen Bio-Diät. Tinktur.
Ja da ist Alkohol drin. Du sollst ja deinen Katzen auch nur ein Hauch von, aufs Fell streichen. Am besten erst Hände einreiben und dann übers Fell. Und das bei beiden Katzen. Ihr werdet sehen wie sie sich dann verhalten großes Grinsen

Ich bin so zufrieden damit.

Und ja das bekommt man in der Apotheke.
Kannst aber auch zum TA gehen die mischen dann extra was.

weinen mein geliebtes Haschal + 29.10.09

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
01.03.2010 19:08 hascherl84 ist offline Beiträge von hascherl84 suchen Nehmen Sie hascherl84 in Ihre Freundesliste auf
gizmo-x gizmo-x ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-8670.jpg

Auf die Hände ist nicht so toll das Zeug stinkt ziemlich übel... .
Haben wir früher auch ein Tropfen auf jede Kampfkatze getan und es gab Frieden auf der Katzenfront biggrin
Als mein Kater krank war und nicht fressen wollte habe ich ein kleines Tropfen im Napf verrieben hat auch geholfen.
Das bisschen Alkohol im einen Tropfen ist nicht schlimm und das meiste verdampft sowieso schnell.

(Stephen Baker)
01.03.2010 19:28 gizmo-x ist offline Beiträge von gizmo-x suchen Nehmen Sie gizmo-x in Ihre Freundesliste auf
Sponsored Links
Venga Venga ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8792.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich hatte zur Vergesellschaftung unserer Katzenbrüder mit dem Lütten aus der Apotheke Baldrian geholt, das sind Krümel , wahrscheinlich Wurzelstücke, zum Tee kochen.
Ich habe davon Tee gekocht und damit die Kater eingerieben. Monki war so verrückt danach, dass er versucht hat, sich in der kleinen Teetasse zu wälzen. lachen
Einen Teil von dem Tee habe ich in einer Duftölschale über einem Teelicht verdunsten lassen.
Ich weiß nicht, ob es auch ohne geklappt hätte. Aber nach 14 Tagen hat der "Dicke" und nach 4 Wochen der "Große" mit dem Lütten gespielt.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
01.03.2010 22:04 Venga ist offline Homepage von Venga Beiträge von Venga suchen Nehmen Sie Venga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Venga in Ihre Kontaktliste ein
77Kiki77 77Kiki77 ist weiblich
Jungspund

Mir fällt gerade ein das ich noch ein Baldrian-Kissen zu Hause habe. Werd mal gucken ob es hilft wenn ich die Kleine damit knuddel, sonst werd ich mal die Tropfen oder den Tee probieren.
02.03.2010 09:29 77Kiki77 ist offline Beiträge von 77Kiki77 suchen Nehmen Sie 77Kiki77 in Ihre Freundesliste auf
Pupsi-Lilly Pupsi-Lilly ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8778.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo,

möchte kurz ergänzen, dass nicht zwingend Alkohol drin ist, denn gebe bitte niemals deinen Katzen irgendetwas mit Alkohol. Eigentlich ist auch bei Mittelchen für Tiere sowieso keiner drin.
Der Alkohol ist zum Konservieren da, aber es gibt inzwischen auch Salze, die dasselbe bringen. Meist die Globuli(Kügelchen)
Also, in der Apotheke welche ohne Alkohol bestellen zustimmen

04.03.2010 20:56 Pupsi-Lilly ist offline Beiträge von Pupsi-Lilly suchen Nehmen Sie Pupsi-Lilly in Ihre Freundesliste auf
mikeydouglas mikeydouglas ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3984.jpg

Herkunft: Schwabenland
iChat-Nickname: mikey

Also Mikey liebt Teebeutel!
Und zwar die von dem Beruhigungstee von Aldi Augenzwinkern
Da ist Baldrian drin, ich denke das ist es.
Wenn ich mir so einen Tee am Abend mache, muß ich die Tasse bewachen! Er will immer schnuppern und würde am liebsten die Nase reinstecken.
Wenn der Tee fertig ist lasse ich den Teebeutel abkühlen, drücke ihn aus und halte ihn Mikey hin.
Dann gehts los. Er reibt das Köpfchen fest drüber und "schmußt" richtig mit ihm.
Wenn der Beutel dann kaputt wird, werfe ich ihn weg-Mikey läuft bis zum Mülleimer hinterher biggrin
Könntest Du auch mal probieren.

05.03.2010 07:24 mikeydouglas ist offline Beiträge von mikeydouglas suchen Nehmen Sie mikeydouglas in Ihre Freundesliste auf
^^Isa^^ ^^Isa^^ ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Sachsen Anhalt

Schöne Info dazu

mein kater wurde extrem aggressiv und griff die kleine an - was er sonst nie macht O.o

09.03.2010 21:38 ^^Isa^^ ist offline Beiträge von ^^Isa^^ suchen Nehmen Sie ^^Isa^^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^^Isa^^ in Ihre Kontaktliste ein
gizmo-x gizmo-x ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-8670.jpg

Mein Kater klaut auch immer die Teebeutel da ist der faule Fellsack Augenzwinkern schneller als das Licht. geschockt

(Stephen Baker)
09.03.2010 21:51 gizmo-x ist offline Beiträge von gizmo-x suchen Nehmen Sie gizmo-x in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

großes Grinsen Ich habe noch keine Erfahrungen mit Baldrian gemacht aber ich finde es hoch interessant und werde es mal mit meiner Lilli ausprobieren. großes Grinsen
Dateianhang:
jpg IMG_2455.jpg (24 KB, 16 mal heruntergeladen)

10.03.2010 12:23 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Haltung & Erziehung » Meine Katzen und Baldrian