Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Gesundheit » Verhalten nach der Kastration ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhalten nach der Kastration ???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibilotta86 Bibilotta86 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Duisburg

Fragezeichen Verhalten nach der Kastration ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Der große schlimme Tag für mein Mäuschen ist gestern gekommen. Sie wurde kastriert. Sie hat es auch sehr gut verpackt und es geht ihr den Umständen entsprechende gut. Ist halt noch etwas schlapp und schläft sehr viel.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie man sich allgemein nach der Kastration von weiblichen Katzen verhält?!?! Muss ich sie jetzt die nächsten 10 Tage bis zum Fädenziehen komplett ruhig halten?? Sie wandert im Moment durch die Wohnung ich achte aber darauf, dass sie sich nicht zu sehr anstrengt. Sie hüpft mal aufs Bett oder auf die Couch aber das ist auch schon alles. Vom Kratzbaum halte ich sie noch fern, weil ich Angst habe, dass die Naht durch irgendwelche Bewegungen wieder aufreißt.

Leider muss sie auch eine Halskrause tragen, da sie gestern abend angefangen hat an den Fäden zu ziehen. Ist auch etwas unpraktisch, aber damit hat sie sich schon einigermaßen arrangiert.

Weitere Frage: Wir haben ja noch unseren Kater, der ist schon kastriert. Er hat sich wirklich toll verhalten. Er hat sie nicht angefaucht und ist auch einigermaßen vorsichtig. Aber er will halt mit ihr spielen. Wie soll ich mich da verhalten?? Ich habe sie letzte Nacht getrennt, was schon sehr schwierig war. Er hat die ganze Zeit geweint. Heute morgen hab ich sie dann zusammengesetzt und bin aber ununterbrochen dabei, damit nicht passiert.

Kann mir vielleicht jemand den einen oder anderen Rat geben??? Ist für mich das erste Mal.

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle.
04.03.2010 08:28 Bibilotta86 ist offline Beiträge von Bibilotta86 suchen Nehmen Sie Bibilotta86 in Ihre Freundesliste auf
Casadra Casadra ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Münsterland(Gescher)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere zwei Diven wurden heute auch kastriert... ich soll sie noch den ganzen restlichen Tag und die Nacht in der Box lassen... nicht füttern und nichts zu trinken geben, weil die beiden doch ne menge Narkosemittel brauchten um endlich einzuschlafen .
Ich bin irgentwie total unruhig , weil sich doch jetzt etwas rumzappeln im transporter .
soll ich sie schon rauslassen ?
04.03.2010 18:55 Casadra ist offline Beiträge von Casadra suchen Nehmen Sie Casadra in Ihre Freundesliste auf
Bibilotta86 Bibilotta86 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Maus gestern um 8.00 abgegeben und konnte sie um 12.00 wieder abholen. Bis 17.00 sollte ich sie in der Box lassen und sie in einen ruhigen Raum stellen.

Dann hab ich sie rausgelassen und hab ihr erst mal nur trinken angeboten. Sie hat fast den ganzen Napf leer getrunken. Sie hat dann die Nacht im Schlafzimmer bei mir verbracht, weil da auch großartig nichts ist, wo sie hoch springen könnte. Ich hab ihr spät abends auch ein kleines bisschen zu essen gegeben...ist alles dringeblieben. War also gar nicht so schlimm.

Heute bin ich den ganzen Tag bei ihr geblieben um darauf zu achten dass nichts passiert. Sie hat fast den ganzen Tag auf der Couch geschlafen. Ist noch völlig fertig. Aber es geht ihr auf jeden Fall schon besser. Hoffe morgen ist es noch ein bisschen besser.

Ich mache mir nur Sorgen wegen unserem Kater...er will natürlich mit ihr spielen und versteht nicht ganz was mit ihr los ist...naja muss ich halt in nächster Zeit aufpassen. Das blödeste ist eigentlich die Halskrause...aber die muss leider sein, weil sie an den Fäden zieht. Die behindert sie bei vielem, aber wir zwei Mädels machen das schon. smile

Ich wünsch dir für deine Mäuschen auch alles Gute. Vielen Dank für deine Antwort.
04.03.2010 20:47 Bibilotta86 ist offline Beiträge von Bibilotta86 suchen Nehmen Sie Bibilotta86 in Ihre Freundesliste auf
Casadra Casadra ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Münsterland(Gescher)

Mahhlzeit !!!
Wir haben die Nacht überstanden ..mit viel gespucke und gejammer !!
Ich hab sie zwei mal sauber gemacht und sie dann doch im Transporter gelassen , sie waren total am ende .
Heute siehts schon besser aus , die kleine schläft noch viel aber die grosse will futter .... ich hab ihr einen Teelöffel Tunfisch gegeben weil sie ihr NF vom Teller geschubst hat nach dem Motto : Dosi du weisst das ich beleidigt bin also gib was anständiges .... hat sie bis jetzt gut vertragen .... aber es gibt alles heute nur Löffelweise.
Mal sehn wie sie es weiterhin vertragen !!
05.03.2010 12:50 Casadra ist offline Beiträge von Casadra suchen Nehmen Sie Casadra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Gesundheit » Verhalten nach der Kastration ???