Hallo an alle
Der große schlimme Tag für mein Mäuschen ist gestern gekommen. Sie wurde kastriert. Sie hat es auch sehr gut verpackt und es geht ihr den Umständen entsprechende gut. Ist halt noch etwas schlapp und schläft sehr viel.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie man sich allgemein nach der Kastration von weiblichen Katzen verhält?!?! Muss ich sie jetzt die nächsten 10 Tage bis zum Fädenziehen komplett ruhig halten?? Sie wandert im Moment durch die Wohnung ich achte aber darauf, dass sie sich nicht zu sehr anstrengt. Sie hüpft mal aufs Bett oder auf die Couch aber das ist auch schon alles. Vom Kratzbaum halte ich sie noch fern, weil ich Angst habe, dass die Naht durch irgendwelche Bewegungen wieder aufreißt.
Leider muss sie auch eine Halskrause tragen, da sie gestern abend angefangen hat an den Fäden zu ziehen. Ist auch etwas unpraktisch, aber damit hat sie sich schon einigermaßen arrangiert.
Weitere Frage: Wir haben ja noch unseren Kater, der ist schon kastriert. Er hat sich wirklich toll verhalten. Er hat sie nicht angefaucht und ist auch einigermaßen vorsichtig. Aber er will halt mit ihr spielen. Wie soll ich mich da verhalten?? Ich habe sie letzte Nacht getrennt, was schon sehr schwierig war. Er hat die ganze Zeit geweint. Heute morgen hab ich sie dann zusammengesetzt und bin aber ununterbrochen dabei, damit nicht passiert.
Kann mir vielleicht jemand den einen oder anderen Rat geben??? Ist für mich das erste Mal.
Vielen Dank schonmal im Voraus an alle.