Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Wie soll ich meine Katzen nennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Namen würdet ihr wählen?
Cleo und Bastet 5 31.25%
Moana und Jarin 4 25.00%
Baileys und Campari 4 25.00%
Ginger und Brook 2 12.50%
Cinderpelt und Silverstream 1 6.25%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie soll ich meine Katzen nennen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quaniela
Grünschnabel

Wie soll ich meine Katzen nennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Namensgebungsproblem. Am Samstag ziehen zwei Kastratinnen aus einer Bengalkatzenzucht bei mir ein und ihre Wurf Namen Fairy und Eternity klingen mir irgendwie zu kitschig. Deshalb würd ich sie gern umbenennen, kann mich aber nicht entscheiden.

Bitte helft mir! smile

Liebe Grüße
Quaniela
04.03.2010 11:51 quaniela ist offline Beiträge von quaniela suchen Nehmen Sie quaniela in Ihre Freundesliste auf
mikeydouglas mikeydouglas ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3984.jpg

Herkunft: Schwabenland
iChat-Nickname: mikey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

finde es schwierig Namen zu bestimmen wenn man die Katzen nicht kennt ;)

tendieren würde ich zu dem 2. Namenpaar, da der Rest für mich vorwiegend Katernamen sind.

04.03.2010 13:37 mikeydouglas ist offline Beiträge von mikeydouglas suchen Nehmen Sie mikeydouglas in Ihre Freundesliste auf
quaniela
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon mal für die Stimmen. Für diejenigen die es interessiert, hier die Auflistung woher ich die Namen überhaupt hergenommen habe:

Cleo und Bastet --> Ägypt. Pharaonin (Cleopatra) und ägypt. Katzengöttin
Moana und Jarin --> weibliche Charas aus meinem Projekt "Die Zeitdiebe"
Baileys und Campari --> Alkoholika mit schönem Klang!
Cinderpelt und Silverstream --> Namen von Kätzinnen aus dem Buch Warrior Cats
Ginger und Brook --> Brook stammt ebenfalls aus Warrior Cats und Ginger klingt irgendwie einfach schön

Ich werde auch mal Fotos posten. Damit kann man vielleicht ein bisschen besser entscheiden. ;)

Hier also Eternity...
Dateianhang:
jpg Eternity.jpg (11 KB, 190 mal heruntergeladen)
04.03.2010 13:48 quaniela ist offline Beiträge von quaniela suchen Nehmen Sie quaniela in Ihre Freundesliste auf
quaniela
Grünschnabel

... und hier Fairy.
Dateianhang:
jpg Fairy.jpg (13 KB, 183 mal heruntergeladen)
04.03.2010 13:48 quaniela ist offline Beiträge von quaniela suchen Nehmen Sie quaniela in Ihre Freundesliste auf
^^Isa^^ ^^Isa^^ ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Sachsen Anhalt

die zwei sehen ziemlich 'normal' aus für so überkandidelte vorschläge.... wie wäre es denn mit erna und berta oder käthe und else?
sowas in der art find ich sehr viel besser, als so abgehobenen kram... zumal die namen doch zum charakter der katze passen müssen... einfache, niedliche namen passen doch fast immer... Augenbraue hochziehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ^^Isa^^ am 04.03.2010 14:10.

04.03.2010 14:10 ^^Isa^^ ist offline Beiträge von ^^Isa^^ suchen Nehmen Sie ^^Isa^^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^^Isa^^ in Ihre Kontaktliste ein
Sponsored Links
Skandalette Skandalette ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5599.jpg

Herkunft: berlin-zehlendorf

hallo quaniela!

herzlich willkommen im forum!

Zitat:
Original von ^^Isa^^
sowas in der art find ich sehr viel besser, als so abgehobenen kram... :

hätte es zwar diplomatischer ausgedrückt als isa, aber bin da ihrer meinung lachen
aber bleibt ja geschmackssache. ich persönlich fände von den vorgeschlagenen namen cleo und bastet am besten.
aber finde auch, dass der name charakterabhängig ist und danach ausgewählt werden sollte.

04.03.2010 14:19 Skandalette ist offline Beiträge von Skandalette suchen Nehmen Sie Skandalette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skandalette in Ihre Kontaktliste ein
quaniela
Grünschnabel

Also jetzt nicht beleidigt sein... aber ich persönlich muss bei diesen genannten Namen irgendwie an Milchkühe denken.
Meine Tiere haben alle etwas exotischere Namen, mit denen ich auch irgendwie immer etwas persönliches verbinde. Z.B. haben meine Rennmäuse alle Namen entweder aus den Rollenspielen Final Fantasy VII oder Kingdom Hearts. Meine andere Katze heißt Buffy, wie der Buffetwaggon aus Starlight Express, weil sie als Katzenkind immer so viel gefuttert hat und meine beiden Kanninchen, Hazel und Clover, haben ihre Namen aus dem Film "Unten am Fluss - Watership Down". smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von quaniela am 04.03.2010 14:43.

04.03.2010 14:41 quaniela ist offline Beiträge von quaniela suchen Nehmen Sie quaniela in Ihre Freundesliste auf
Hexenmieze Hexenmieze ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-8538.gif

Herkunft: Mittelfranken

Also rein aus deinen Vorschlägen wären meine Favoriten Cleo und Ginger. Alles andere wäre mir zum Rufen viel zu umständlich... Augenzwinkern

Generell würde ich aber einfach, wie von den anderen schon geschrieben, mal abwarten, bis die Katzen da sind. Meist ergeben sich die passenden Namen dann ganz von selbst. zustimmen

04.03.2010 14:47 Hexenmieze ist offline Homepage von Hexenmieze Beiträge von Hexenmieze suchen Nehmen Sie Hexenmieze in Ihre Freundesliste auf
caterina
Lebende Foren Legende

Ich bin auch immer für extravagante Namen (unsere Mietze hat mein Freund benannt, deshalb heißt sie Luna.. dafür "leiden" die Hamster unter außergewöhnlichen Namen) und habe für Moana und Jarin abgestimmt, finde die vom Klang her auch sehr schön und Bengalen finde ich nun auch nicht gerade gewöhnliche Katzen (auch wenn ich die Zucht dieser Tiere teilweise fragwürdig finde, aber das hat damit ja nichts zu tun).
04.03.2010 15:00 caterina ist offline Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Zuckerzeug Zuckerzeug ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7345.jpg

Herkunft: Niederrhein

ich glaube, ich würde sie gar nicht umbenennen, sondern stattdessen 'ET' und 'Fair' rufen^^

süße Füße...
04.03.2010 15:02 Zuckerzeug ist offline Beiträge von Zuckerzeug suchen Nehmen Sie Zuckerzeug in Ihre Freundesliste auf
Kobold Kobold ist weiblich
Moralapostel

images/avatars/avatar-3421.jpg

Herkunft: Moderatorien / NRW

Ehrlich gesagt finde ich Baileys und Campari am schönsten. Klingt irgendwie nach guter Laune und äußerst verruchten Katzendamen. Ich schließe mich an - ich mag undramatische Namen. Unser Aragorn heißt von Haus aus so, meist ist er bei uns allerdings der Dicke oder der Purzel (ist ein bisschen sehr tapsig), dann gibt es noch Leelou (aus dem fünften Element und weil mein Lieblingsrestaurant damals so hieß) und naja, Loki ist auch nicht gerade hochtrabend.

Es ist wie alles im Leben Geschmackssache. Du musst es gut rufen können, es darf nicht zu gleich klingen damit Miez weiß wer gemeint ist und gut wäre es wenn die Tierarzthelferin nicht in Tränen ausbrechen muss wenn sie den Namen aufschreiben soll. Augenzwinkern Aus Aragorn wird zum Beispiel immer wieder gerne Aragon - finde ich relativ blöd, ist aber nicht zu ändern. Mein Kater ist trotzdem keine Stadt in Spanien sondern ein Held aus Mittelerde..... ! eingeschnappt

Nimm einfach was Dir gefällt. Die Meinung der Mehrheit ist doch egal.

04.03.2010 15:32 Kobold ist offline Beiträge von Kobold suchen Nehmen Sie Kobold in Ihre Freundesliste auf
caterina
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kobold gut wäre es wenn die Tierarzthelferin nicht in Tränen ausbrechen muss wenn sie den Namen aufschreiben soll. Augenzwinkern Aus Aragorn wird zum Beispiel immer wieder gerne Aragon - finde ich relativ blöd, ist aber nicht zu ändern.

Meine Biancaneve wurde zu einer Janka Neve... und das mit der Betonung bei Antigone bekommt auch kaum einer hin (gut, ist deren Bildungsschwäche, nicht meine) naja, Euphelia ist jetzt eh eher ein spezieller Name... lachen und seit Janka bustabiere ich eh. Geschockt habe ich die TAHelferin eher mit den Farbbezeichnungen. Dove dominant spot hat die wohl noch nie gehört biggrin Naja, ich find's cooler als den 100ten "keks" "Muffin" "Krümel" usw. zu haben Augenzwinkern
04.03.2010 15:49 caterina ist offline Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
^^Isa^^ ^^Isa^^ ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Sachsen Anhalt

hihi... milchkühe sind doch aber auch wunderschöne tiere biggrin

nun ja, im endeffekt haben die katzen doch sowieso tausend verschiedene namen, meistens bleibt der "offizielle" ohnehin außen vor... so ist es jedenfalls bei uns...
von "kleine" und "großer" über "maus" und "hase" bis hin zu "blödfön" und "trotteltier" ist alles mal dabei...
unsere namen findet der TA immer cool. unsere erste katze hieß pupsi, das stieß auch immer auf begeisterung smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ^^Isa^^ am 04.03.2010 16:04.

04.03.2010 16:02 ^^Isa^^ ist offline Beiträge von ^^Isa^^ suchen Nehmen Sie ^^Isa^^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^^Isa^^ in Ihre Kontaktliste ein
Violet Marble Violet Marble ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Berlin

Find von deiner Auswahl die Namen von Nummer 2 am Besten. Ich mag ausgefallenere Namen auch, wenns nicht zu extrem ist. Der ersten Katze wuerde ich irgendwas kekes (schreibt man das so?) geben als Namen, da sie irgendwie klein und frech aussieht. ^^ Der anderen einen vielleicht etwas 'ruhigeren' Namen.. aber das sind ja nur Bilder, kann natuerlich taeuschen. Aber nach deren Musterung wuerde ich nix wie Erna oder so nehmen. Die brauchen schon was Ausgefallenes, find ich!^^

04.03.2010 16:03 Violet Marble ist offline Beiträge von Violet Marble suchen Nehmen Sie Violet Marble in Ihre Freundesliste auf
Melli87 Melli87 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8295.jpg

Herkunft: Köln

Ich schließ mich Kobold an. Campari und Baileys finde ich auch immer noch am schönsten von deinen Vorschlägen zustimmen . Der einzige, der bei uns einen ausgefalleren Namen hat ist Buma... der vom Th damalas so geschrieben wurde: Boomer... aber das war mir zu umständlich Augenzwinkern . Und sonst nur Minka und Tara.
Cleo finde ich noch ganz schön, aber ich denke auch, das es kommt, wenn die beiden bei dir einziehen lachen , das kommt dann einfach zustimmen

04.03.2010 19:15 Melli87 ist offline Beiträge von Melli87 suchen Nehmen Sie Melli87 in Ihre Freundesliste auf
summsebrumm
Grünschnabel

lass Sie erst einmal einziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
lass die beiden Mädels am besten erst einmal einziehen und schau sie Dir einen Tag an. Dann fällt Dir garantiert für beide ein passender Name ein.
So haben wir das mit unserer dritten Schnecke gemacht.
Meine Nichte hatte sie verwaist im Garten gefunden nachdem die Mutter überfahren auf der Strasse lag.

Nachdem sie dann zwei Tage bei uns war wurde aus anfangs "Lola" (den Namen hatte sie von meiner Nichte bekommen, dann "Cleo" (wollte ich unbedingt) und letztendlich "Mina" und der Name passt am besten.
04.03.2010 19:52 summsebrumm ist offline Beiträge von summsebrumm suchen Nehmen Sie summsebrumm in Ihre Freundesliste auf
Nighti Nighti ist weiblich
Foren As

Herkunft: Niedersachsen

Alo meine 2 Miezen heißen Tigerchen und Tollpatsch lachen
Hat sich auch so ergeben, weil der Tiger so nen hübschen Fleck auf der Stirn hat und die andere einfach nicht Laufen lernen wollte auf dem Laminat-Boden Augen rollen

Finde ich auch schöner als überkandidelte Namen, aber was Besonderes sind sie trotzdem.
Ich würde mir die Katzen immer erst anschauen und dann Namen geben smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nighti am 05.03.2010 14:30.

05.03.2010 14:30 Nighti ist offline Homepage von Nighti Beiträge von Nighti suchen Nehmen Sie Nighti in Ihre Freundesliste auf
Katze-Nancy Katze-Nancy ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8867.jpg

Herkunft: deutschland
iChat-Nickname: keiner

Hallo ihr smile

ich habe mich jetzt mal für "Cinderpelt" und "Silvertream" entschieden, aber wie gesagt, ich würde sie dann auch ehr einfacher rufen verwirrt wie "Cindy" und "Silvy" oder "Silver" nennen Augenzwinkern

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
05.03.2010 17:54 Katze-Nancy ist offline Beiträge von Katze-Nancy suchen Nehmen Sie Katze-Nancy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Wie soll ich meine Katzen nennen?