Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Gesundheit » Auge tränt sehr häufig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auge tränt sehr häufig  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
he.kern
Grünschnabel

Auge tränt sehr häufig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit etwa 2 Jahren tränt das rechte Auge meiner Katze häufig. Mal dauert es 2 Tage lang, dann mal 1 Tag lang, manchmal hält es auch 3 Tage an.
Zwischendurch ist dann für Tage, manchmal auch 1, 2 oder 3 Wochen Ruhe.

Beim Tierarzt habe ich es noch nicht genauer untersuchen lassen.

- was könnte die Ursache sein?
- was könnte man selber anwenden (Augentropfen) ?
- sonstige Tipps?
04.03.2010 12:06 he.kern ist offline Beiträge von he.kern suchen Nehmen Sie he.kern in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5517.gif

Herkunft: Kaff
iChat-Nickname: Clarance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den einzigen Tipp, den ich Dir erteilen möchte ist die Katze wirklich dem TA vorzustellen. Denn da können nicht auskurierte Krankheiten hinter stecken.
Deswegen halte ich es immer für besser, ersteinmal alles vom Ta abklären zu lassen, bevor man selber zu Augentropfen greift und vllt noch alles viel schlimmer macht.
Gerade am Auge ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten. Augenzwinkern

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... biggrin
04.03.2010 12:40 Clarance ist offline Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich der Meinung von Clarance, geh mit Deiner Katze zum Tierarzt und lass es untersuchen denn mit dem Auge sollte man nich leichtfertig umgehen, Du weißt ja nicht welche Augentropfen Du nehmen kannst.

07.03.2010 17:47 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Gesundheit » Auge tränt sehr häufig