spunkysandra

Mitglied

Herkunft: Orscholz, Saarland
 |
|
|
04.03.2010 16:12 |
|
|
Pupsi-Lilly

Tripel-As

Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo Sandra,
gaaaanz ruhig
Ich war einmal 4 Monate am Stück im Krankenhaus, damals war Pupsi auch noch eine reine Wohnungskatze, aber es ist überhaupt nichts passiert bezüglich unserer Bindung.
In der ersten Zeit nach der Zeit der Trennung kann es vielleicht zu Skepsis seinerseits kommen. Vielleicht ist er eher vorsichtig, aber unterschätze nicht euer Band.
Bleibe dann ruhig, übe keinen (Kuschel-, Spiel-,räumlichen) -druck auf ihn aus,auch wenns schwer fällt nach so langer Zeit
sondern sei einfach da und verhalte dich wie immer, lass ihm die Zeit selbst die Initiative zu ergreifen!!
Klar ist es für eine Katze/ Kater ungewohnt, wenn sich das Herrchen/Frauchen plötzlich ändert, in seinem Revier etwas neues passiert und nicht immer ist Katze damit einverstanden, doch wenn man dem Tier seinen Freiraum lässt und ihm die Zeit der Eingewöhnung zugesteht, wird sich das schnell von selbst lösen.
Es ist super, dass dein Vater bei dir einzieht für die Zeit, die beste Lösung!
Viel Erfolg bei der Reha und gute Besserung!
__________________ Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
|
|
04.03.2010 17:52 |
|
|
Lamy
Doppel-As
Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich habe da auch keine Bedenken, wenn Du Deine Katze für 6 Wochen nicht siehst, sie wird sich schnell wieder an Dich gewöhnen, wenn sie das behaubt muss.
Bei meinen Freunde war das auch so, sie hatten furchtbare Angst in den Urlaub zu fahren und ihr Sternchen alleine und in fremde Obhut zurück zu lassen, ich habe ihnen den Rat gegeben, dass sie es vorher frühzeitig mal ausprobieren sollten in dem sie mal ein Wochenende weg fuhren und das der Nachbar sich dann mal um Sternchen kümmern soll, dann kann sich Sternchen schon mal am Nachbar gewöhnen, dass haben meine Freunde dann auch gemacht sie sind in gewissen Abständen am Wochenende weg gefahren und der Nachbar hat sich um Sternchen gekümmert, es hat wunderbar geklappt.
Meine Freunde sind dann auch beruhigter in den Urlaub gefahren und als sie wieder zu Hause waren, war alles so wie immer.
Alles Gute und mach Dir keine Sorgen
__________________ Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
|
|
05.03.2010 11:33 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|