Sonny67

Kaiser

Herkunft: Dortmund iChat-Nickname: Sonny1
 |
|
| Was für Nassfutter füttert ihr? |
 |
Hallo,
Im Momnet weiß ich nicht ,was ich für Nassfutter füttern soll.
Blacky liebt am liebsten Fisch. Schmusy frisst er auch am liebsten Tuhnfisch im eigenen Saft und Aufguss
Kimba mag es im Moment nicht, ich weiß aber nicht was er im Moment mag.
Ich weiß im Moment wirklich nicht ,was ich fütern soll, Aldifutte mögen die beiden auch nicht, habe ich schon ausprobiert, im Momnent lieben sie die 100 g Beutel von Lidl am liebsten Hähnchen und Leber und Nierchen und Rind und Trockenfutter von RC.
Was fressen Eure Katzen denn so?
Für Antworten bin ich sehr dankbar, weil ich im Moment nicht weiß, was ich noch füttern soll.
Liebe Grüße
Sonni mit Blacky,Wirbelwidn Kimba undunserem Engelchen Maxie in unserem Herzen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny67 am 05.03.2010 19:27.
|
|
05.03.2010 19:19 |
|
|
Sonny67

Kaiser

Herkunft: Dortmund iChat-Nickname: Sonny1
 |
|
Hallo,
Also ich habe schon einge Sorten ausprobiert von Billigfutter bis Teuerfutter.
Was die Beiden überhaupt nicht mögen ist:
Grau, Shesir, Lams und Smilla
Miamor und Animonda vom Feinsten haben sie auch mal gefressen, aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, das es nicht mehr so gut ist wie früher.
Was die Beiden sehr gerne fressen ist Almo Nature, Porta 21, Felix, die Eigenmarke von Rossmann.
Kimba bekommt aber auch zweimal im Monat ein bisschen gekochters Rindfleisch mit ein wenig Salz gekocht . Er frisst das Fleisch aber auch mal roh.
Heute haben die Beiden ein wenig rohen Fsich bekommen,lieben sie auch mal.
Was ich noch kaufen soll an Futter , weiß ich nciht mehr.
Habt ihr noch eine Idee,wass ich noch kaufen kann?
Für antworen wären wir sehr dankbar.
Verzweifelte Grüße
Sonni mit ihren beiden Tigern Blacky + Kimba und unserem Engelchen Maxie ganz tief in unserem Herzen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny67 am 07.03.2010 12:11.
|
|
07.03.2010 12:09 |
|
|
tamborapu

Grünschnabel
 |
|
Hallo,
ich würde das Dosenfutter einfach mal stehen lassen. Wenn sie Hunger haben, werden sie auch fressen. Wenn deine Katzen erst mal merken, dass Frauchen immer mehr neue Dosen aufmacht, dann hört das niemals auf...
Ich füttere zur Zeit all diese Marken:
Macs, TigerCat, Ropocat, VetConcept, Cat&Clean, Petnatur und LUX.
__________________ LG Tambora
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tamborapu am 08.03.2010 21:08.
|
|
08.03.2010 20:53 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|
|
|
Hallo,
Flöckchen ,mein Sensibelchen, bekommt im Moment für eine Ausschlussdiät Vet-Concept Rentier und Lucky füttere ich Macs, Petnatur und Grau.
@ Lamy
Ich kann Hexemieze und tamborapu nur zustimmen
, man braucht sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen bei einer neuen Futtersorte. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das Flöckchen, die alles verschmäht, von ihrem geliebten Trockenfutter wegbekomme. Wenn Blicke damals hätten töten können
. Es hat wirklich viel Kraft gekostest, aber es hat sich gelohnt
! Wichtig finde ich nur, dass man die Sorten öfters wechselt, damit eine Katze sich nicht nur an Futter versteift und dann ist ein Wechsel auf eine neue Futtersorte viel einfacher! Natürlicher innerhalb der gleichen Qualitätsklasse.
|
|
20.05.2010 13:38 |
|
|
Alona

Mitglied

|
|
| RE: Was für Nassfutter füttert ihr? |
 |
Hallo ihr Lieben,
ich fütterer folg.Sorten:
Nass:
Grau, Grau Miezelinos, Macs, Tiger, Granatapet, Miamor Feine Filets, Christopherus, GimpetShinyCat
Trocken: (selten)
GranataPet, Bozita Kitten, Orjen
Diese Nass- Sorten möchte ich ausprobieren:
Vivaldi, Amora, Cat & Clean, Terra Felis,Renske, RopoCat.
Was haltet Ihr von diesen Sorten? Sind die Ok?
@Hexenmietze hast du vll noch Sorten die du persönlich empfehlen würdest oder wobei du mir abraten würdest?
|
|
16.08.2010 19:04 |
|
|
Hexenmieze

Moderator

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Also: Grau, Macs, Tiger, Miamor (Ergänzungsfutter), Christopherus sind ok.
Beim Granatapet fehlen mir die genauen Inhaltsstoffe. Wenn du die Dosen zu Hause hast, könntest du dann bitte mal schauen und posten?
Gimpet ist grundsätzlich ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, aber hin und wieder sollte kein Problem sein (auch Ergänzungsfutter).
In dem Miezelinos ist Buchweizen, Hirse oder Dinkel. Scheint die neue Mode zu sein. Ist für mich alles auf den ersten Blick Getreide (also ungeeignet), muss mich da aber, ehrlich gesagt, erst einmal näher damit beschäftigen, damit ich wirklich was dazu sagen kann.
Trocken:
Granatapet (finde ich nicht so prickelnd), Bozita enthält Maismehl (auch nicht so toll), Orijen (ist ok).
Rest:
Vivaldi finde ich für die Zusammensetzung ziemlich teuer, ist bei Mäklern oder einfach mal als besonderer Leckerbissen zwischendurch aber ziemlich unschlagbar.
, Terra felis wäre für mich auch eine Preisfrage, die Zusammensetzung ist soweit ok, die "Luxusausstattung" in dem Futter ist aber auch eher für die Augen des Menschen, als dass sie für die Katze irgendeinen Sinn und Zweck hätte. Rest ist ok soweit.
Empfehlungen: Petnatur u. Wellnesstopf vielleicht noch. Ansonsten sieht deine Zusammenstellung nicht schlecht aus bzw. habe ich schon etwas dazu geschrieben.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme.
|
|
16.08.2010 20:05 |
|
|
|