Lamy
Doppel-As
Herkunft: Deutschland
 |
|
|
06.03.2010 21:00 |
|
|
Lamy
Doppel-As
Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte Euch von meiner ersten Katze „Bady“ erzählen mit der ich aufgewachsen bin, „Bady“ war meine treuste Katze, sie ging mit mir durch dick und dünn.
Meine erste Katze hieß „Bady“, sie war so alt wie ich, ich war erst ein Jahr alt als „Bady“ zur Welt kam wir sind förmlich zusammen aufgewachsen, ich durfte immer mit ihr spielen sie streicheln. Als ich dann in den Kindergarten ging, hat „Bady“ mich immer weg gebracht, zwar nicht den ganzen Weg aber immerhin ein ganz schönes Stück und wenn ich wieder nach Hause kam, stand „Bady“ an derselben Stelle wo sie mich morgens abgesetzt hatte und wartete auf mich und ging mit mir nach Hause. Das war auch noch als ich zur Schule ging oder wenn meine Eltern und ich spazieren gingen, begleitete uns „Bady“ und immer an meiner Seite.
Als „Bady“ kleine Welpen bekam, machte ich ihr eine Obstkiste schön mit Zeitung und weiche Handtücher zurecht wo sie sich mit ihren Kindern rein legen konnte, eine zweite Obstkiste habe ich auf dem Kopf direkt neben der ersten Kiste gestellt und habe den Fressnapf und den Wassernapf darauf gestellt, so das „Bady“ nur ihr Köpfchen heben braucht um zu fressen und zu trinken, da durfte ich die kleinen Fellnasen direkt aus dem Körbchen nehmen und sie streicheln.
„Bady“ lies sich auch nur von mir anfassen alle anderen hat sie gekratzt und gebissen, na ja meine Oma durfte sie auch noch anfassen, weil meine Oma ihr immer Futter gab.
Wenn ich krank war, wich „Bady mir nicht von der Seite, sie lag immer bei mir auf dem Sofa nur um ihr Geschäft zu machen ging sie schnell nach draußen und kam sofort wieder zurück, wenn ich dann eingeschlafen war, kam „Bady“ erst hoch zu mein Gesicht um meinen Atem zu spüren, spürte sie mein Atem legte sie sich zu meinen Füssen. Das war natürlich auch umgedreht wenn „Bady“ krank war, war ich immer bei ihr.
Überhaupt hat „Bady“ mich wie ein Hund beschütz, da fällt mir noch ein, eines Tages sollte ich was aus dem Keller holen, „Bady“ ging mit mir und da sie ja vier Beine hatte war sie natürlich schneller unten und zurück war sie auch wieder als erstes oben, da probierte ich etwas aus, ich blieb mitten auf der Treppe stehen, so das „Bady“ mich nicht sah, es dauerte nicht lange und „Bady“ kam nachsehen wo ich blieb als sie mich dann sah und merkte das ich ok war, ging sie wieder zurück.
Als „Bady“ 15 Jahre alt war, ich war da 16 Jahre, wurde meine „Bady“ krank, am ihrem Bauch bildete sich ein Geschwür, sie konnte sich kaum noch bewegen und lag nur noch in der warmen Sonne, ich ging dann mit ihr zum Tierarzt und es wurde ein bösartigen Krebstumor festgestellt, der Arzt meine das es keine Hoffnung mehr gebe und das es besser wäre „Bady“ zu erlösen, es tat mir sehr leid und habe bitterlich geweint, das ich meiner „Bady“ nicht mehr helfen konnte aber ich wollte sie auch nicht leiden lassen und habe sie einschläfern lassen.
Der Arzt meinte dann ich solle raus gehen aber ich sagte, „nein, ich bleibe bei meiner „Bady“ sie hat mich auch nie im stich gelassen, wenn ich krank war, war „Bady“ immer an meiner Seite“ und „Bady“ ist in meinen Armen eingeschlafen, dass musste ich für sie machen, sie hätte es auch so gemacht.
__________________ Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
|
|
06.03.2010 21:12 |
|
|
Angua

Foren As

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Meine erste Katze hieß Garfield. Ich lebte damals bei meinen Schwiegereltern auf einem Hof und dort war es "üblich", daß dort recht viele Streuner Halt machten und wieder weiterzogen. Garfield war einer dieser Streuner. Er kam als junge, aber schon ausgewachsene Katze auf den Hof und blieb da.... keiner wusste , woher er kam.
Eines Tages haben ich und meine Schwägerin gemerkt, dass er wohl eine gebrochene Pfote hatte. Und da sich niemand erbarmt hat, haben wir den Kater geschnappt, zum Tierarzt gebracht und ihn sein Beinchen schienen lassen. Daraufhin "musste" der arme Kater ja das Haus hüten und so kam es, dass er mit mir sein Zimmer teilte..... Er kannte das Katzenklo, vertrug sich mit den anderen Katzen und unserem Hund (ich müsste sogar noch Fotos haben, wo er zusammen mit meinem Hund aus einem Napf frisst), war ein toller Jäger, trotz Kastration sehr männlich und sehr verschmust.
Vier Jahr lebten wir zusammen. Es war eine schöne Zeit, wo ich recht viele schöne Erlebnisse mit ihm hatte ,z. B. wie er mit dem Hund (Barsoi) zusammen in der Nacht nach einer besonders fetten Fliege Jagd machte....könnt ihr euch die Geräusche dabei vorstellen - das Getrampel und das Schnappen der Mäuler... ?
Garfield hat auch das Zimmer spinnenfrei gehalten, indem er sie fing und frass
Als ich mir dann meinen zweiten Hund anschaffte, schwanger wurde und in ein neues Haus zog, habe ich entschieden, dass Garfield bei meinen Schwiegereltern bleibt und nicht mit mir wegzieht (Problem war auch, dass sich herausgestellt hat, dass der neue Hund ein "Katzenkiller" ist .... ).
Vor zwei Jahren ist er im Alter von wahrscheinlich mindestens 16 Jahren gestorben.....
Auch wenn er dann nicht mehr "mein" Kater war, war ich schon extrem traurig, als ich von seinem Tod erfuhr.... Er war eben mein erster Kater......
Ja, und warum er Garfield hieß? Nun, weil er so aussah.... rot und fett (jedenfalls damals nach der Kastration..... habe ihn dann auf Diät gesetzt und danach hatte er Normagewicht - der Name blieb aber)
__________________ Sie geben so viel Liebe zurück!
Daher lieben wir sie auch so.
|
|
17.03.2010 21:10 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|
Melli87