Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Schöne Erinnerungen an die erste Katze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schöne Erinnerungen an die erste Katze  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

großes Grinsen Schöne Erinnerungen an die erste Katze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, klatschen

könnt Ihr Euch noch an Eure erste Katze erinnern? Vielleicht schreibt Ihr die Erinnerungen mal hier rein, wäre doch interessant zu lesen was Eure Katze so gemacht hat. tanzen na na na!

Liebe Katzengrüße
Lamy großes Grinsen

06.03.2010 21:00 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, großes Grinsen

ich möchte Euch von meiner ersten Katze „Bady“ erzählen mit der ich aufgewachsen bin, „Bady“ war meine treuste Katze, sie ging mit mir durch dick und dünn. Augen rollen

Meine erste Katze hieß „Bady“, sie war so alt wie ich, ich war erst ein Jahr alt als „Bady“ zur Welt kam wir sind förmlich zusammen aufgewachsen, ich durfte immer mit ihr spielen sie streicheln. Als ich dann in den Kindergarten ging, hat „Bady“ mich immer weg gebracht, zwar nicht den ganzen Weg aber immerhin ein ganz schönes Stück und wenn ich wieder nach Hause kam, stand „Bady“ an derselben Stelle wo sie mich morgens abgesetzt hatte und wartete auf mich und ging mit mir nach Hause. Das war auch noch als ich zur Schule ging oder wenn meine Eltern und ich spazieren gingen, begleitete uns „Bady“ und immer an meiner Seite. lachen

Als „Bady“ kleine Welpen bekam, machte ich ihr eine Obstkiste schön mit Zeitung und weiche Handtücher zurecht wo sie sich mit ihren Kindern rein legen konnte, eine zweite Obstkiste habe ich auf dem Kopf direkt neben der ersten Kiste gestellt und habe den Fressnapf und den Wassernapf darauf gestellt, so das „Bady“ nur ihr Köpfchen heben braucht um zu fressen und zu trinken, da durfte ich die kleinen Fellnasen direkt aus dem Körbchen nehmen und sie streicheln. tanzen

„Bady“ lies sich auch nur von mir anfassen alle anderen hat sie gekratzt und gebissen, na ja meine Oma durfte sie auch noch anfassen, weil meine Oma ihr immer Futter gab. na na na!

Wenn ich krank war, wich „Bady mir nicht von der Seite, sie lag immer bei mir auf dem Sofa nur um ihr Geschäft zu machen ging sie schnell nach draußen und kam sofort wieder zurück, wenn ich dann eingeschlafen war, kam „Bady“ erst hoch zu mein Gesicht um meinen Atem zu spüren, spürte sie mein Atem legte sie sich zu meinen Füssen. Das war natürlich auch umgedreht wenn „Bady“ krank war, war ich immer bei ihr. umarmen küssen

Überhaupt hat „Bady“ mich wie ein Hund beschütz, da fällt mir noch ein, eines Tages sollte ich was aus dem Keller holen, „Bady“ ging mit mir und da sie ja vier Beine hatte war sie natürlich schneller unten und zurück war sie auch wieder als erstes oben, da probierte ich etwas aus, ich blieb mitten auf der Treppe stehen, so das „Bady“ mich nicht sah, es dauerte nicht lange und „Bady“ kam nachsehen wo ich blieb als sie mich dann sah und merkte das ich ok war, ging sie wieder zurück. denken

Als „Bady“ 15 Jahre alt war, ich war da 16 Jahre, wurde meine „Bady“ krank, am ihrem Bauch bildete sich ein Geschwür, sie konnte sich kaum noch bewegen und lag nur noch in der warmen Sonne, ich ging dann mit ihr zum Tierarzt und es wurde ein bösartigen Krebstumor festgestellt, der Arzt meine das es keine Hoffnung mehr gebe und das es besser wäre „Bady“ zu erlösen, es tat mir sehr leid und habe bitterlich geweint, das ich meiner „Bady“ nicht mehr helfen konnte aber ich wollte sie auch nicht leiden lassen und habe sie einschläfern lassen. unglücklich

Der Arzt meinte dann ich solle raus gehen aber ich sagte, „nein, ich bleibe bei meiner „Bady“ sie hat mich auch nie im stich gelassen, wenn ich krank war, war „Bady“ immer an meiner Seite“ und „Bady“ ist in meinen Armen eingeschlafen, dass musste ich für sie machen, sie hätte es auch so gemacht. küssen

06.03.2010 21:12 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
pitti82 pitti82 ist weiblich
Foren As

Herkunft: NRW nähe Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber eine schöne Erinnerung ...

07.03.2010 15:05 pitti82 ist offline Beiträge von pitti82 suchen Nehmen Sie pitti82 in Ihre Freundesliste auf
Trinity08 Trinity08 ist weiblich
Foren As

Herkunft: Berlin

Hach, das klingt wirklich total schön! Schade, dass sich so wenige auf deinen Thread melden und irgendwie niemand von seiner ersten Katze erzählt... Ich kann leider nicht so wirklich Erinnerungen bei steuern, da ich seit 1 Jahr überhaupt erst meine erste Katze habe. ;-)
17.03.2010 20:36 Trinity08 ist offline Beiträge von Trinity08 suchen Nehmen Sie Trinity08 in Ihre Freundesliste auf
Angua Angua ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-6626.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Meine erste Katze hieß Garfield. Ich lebte damals bei meinen Schwiegereltern auf einem Hof und dort war es "üblich", daß dort recht viele Streuner Halt machten und wieder weiterzogen. Garfield war einer dieser Streuner. Er kam als junge, aber schon ausgewachsene Katze auf den Hof und blieb da.... keiner wusste , woher er kam.
Eines Tages haben ich und meine Schwägerin gemerkt, dass er wohl eine gebrochene Pfote hatte. Und da sich niemand erbarmt hat, haben wir den Kater geschnappt, zum Tierarzt gebracht und ihn sein Beinchen schienen lassen. Daraufhin "musste" der arme Kater ja das Haus hüten und so kam es, dass er mit mir sein Zimmer teilte..... Er kannte das Katzenklo, vertrug sich mit den anderen Katzen und unserem Hund (ich müsste sogar noch Fotos haben, wo er zusammen mit meinem Hund aus einem Napf frisst), war ein toller Jäger, trotz Kastration sehr männlich und sehr verschmust.
Vier Jahr lebten wir zusammen. Es war eine schöne Zeit, wo ich recht viele schöne Erlebnisse mit ihm hatte ,z. B. wie er mit dem Hund (Barsoi) zusammen in der Nacht nach einer besonders fetten Fliege Jagd machte....könnt ihr euch die Geräusche dabei vorstellen - das Getrampel und das Schnappen der Mäuler... ?
Garfield hat auch das Zimmer spinnenfrei gehalten, indem er sie fing und frass geschockt
Als ich mir dann meinen zweiten Hund anschaffte, schwanger wurde und in ein neues Haus zog, habe ich entschieden, dass Garfield bei meinen Schwiegereltern bleibt und nicht mit mir wegzieht (Problem war auch, dass sich herausgestellt hat, dass der neue Hund ein "Katzenkiller" ist .... ).

Vor zwei Jahren ist er im Alter von wahrscheinlich mindestens 16 Jahren gestorben.....

Auch wenn er dann nicht mehr "mein" Kater war, war ich schon extrem traurig, als ich von seinem Tod erfuhr.... Er war eben mein erster Kater......

Ja, und warum er Garfield hieß? Nun, weil er so aussah.... rot und fett (jedenfalls damals nach der Kastration..... habe ihn dann auf Diät gesetzt und danach hatte er Normagewicht - der Name blieb aber)

17.03.2010 21:10 Angua ist offline Beiträge von Angua suchen Nehmen Sie Angua in Ihre Freundesliste auf
Sponsored Links
Melli87 Melli87 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8295.jpg

Herkunft: Köln

@Lamy und Angua: Schöne Erinnerungen lachen zustimmen

Meine erste Katze hieß Tommy und war ein Kerl von Kater. Da er nur immer draussen war und nie rein durfte war unser Verhältnis auch ein ganz besonderes. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen und sie hatte immer viele Katzen, aber auch immer Freigänger. Tommy war der letzte und ich war auch noch ziemlich klein. Tommy war nicht kastriert oder gechippt oder sonst was. Meine Oma war halt von der alten Riege. Tommy kam immer zu mir wenn ich draussen war und ich durfte ihn mit meinem Opa zusammen ihn füttern. Außer uns zweien durfte Tommy auch niemand streicheln.
Eines Tages kam Tommy mit einer Dame und vier kleinen Kätzchen zu uns da wir ihn ja immer im Hof fütterten und es war schön anzusehen wie er sich um seine Herzdame bemühte und sich kümmerte. Sie selbst war auch sehr scheu aber nachdem Sie gesehen hat, das ich Tommy nichts tue und er auch direkt zu mir kam, hatte ich ihr einverständnis sie und die Babys zu streicheln. Alle zusammen waren ungefähr eine Woche bei uns und mein Opa hat ihnen eine Kiste zurecht gemacht. Danach kam Tommy immer seltener zu uns und eines Tages kam er gar nicht mehr nach Hause weinen .

Tommy war echt super und wenn meine Großeltern mal die Hoftür aufgelassen haben kam er immer ins haus und legte sich zu mir. Bis ihn Oma immer raus gescheucht hat, aber das hat ihn nicht davon abgehalten es immer wieder zu versuchen. Er war ein toller Kater und ich bin froh, ihn gehabt zu haben. Ich hoffe sein Tod war schnell udn ich werde ihn niemals vergessen zustimmen

20.03.2010 18:49 Melli87 ist offline Beiträge von Melli87 suchen Nehmen Sie Melli87 in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

ja die erste Katze sollte man auch nicht vergessen, man soll keine seiner Katzen vergessen, aber die erste ist immer was besonderes wie es bei mir meine "Bady" war. großes Grinsen

20.03.2010 21:29 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Schöne Erinnerungen an die erste Katze