Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Schwarzer Fleck...?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarzer Fleck...?!?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liwen Liwen ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-9025.jpg

Schwarzer Fleck...?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander...
habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Also:
Meine Katze, Luna 6 J., hat seit einigen Wochen in ihrem rechten Auge einen dunklen, schwarzen Fleck. Siehat normal grüne Augen, deswegen fällt das auch sofort auf.
Was könnte das sein?
Vor einigen Jahren wirde sie auch mal vn einem bekloppten Rollerfahrer angefahren, war aber nicht so tragisch, sie hatte nur ne Gehirnerschüterung und der rechte Eckzahn war abgebrochen und brauchte Bettruhe. War also nicht tragisch...
Jetzt habe ich mich gefragt ob der schwarze Fleck nicht von dem Umfall kommt...so als nachwirkung...aer sie ist auch nicht irgendwie beeinträchtigt oder verhält sich ander...sie ist wie immer...
...oder ist es so was wie grauer Star?? Gibt es das eigentlich bei Katzen??
Meine Muter will nicht zum TA um das abklären zu lassen...
Was meint ihr??
vlg an alle L.
07.03.2010 11:24 Liwen ist offline Beiträge von Liwen suchen Nehmen Sie Liwen in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, dass mit dem schwarzen Flek kann vieles bedeuten, z.B. Diabetes, grauer Star gibt es auch bei Katzen

Der Graue Star wird medizinisch als Katarakt bezeichnet.
Jede Trübung der Linse im Auge ist als Katarakt definiert. Diese kann klein und unbedeutend sein aber auch in solchem Ausmaß bestehen, dass das Sehen beeinträchtigt wird. Entzündungen, Diabetes mellitus, Verletzungen, Vergiftungen und vor allem erbliche Faktoren können dafür verantwortlich sein.
Meistens sind Hunde betroffen aber auch bei Katzen kommt der Graue Star vor.

07.03.2010 12:37 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Liwen Liwen ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-9025.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Rat
10.03.2010 20:27 Liwen ist offline Beiträge von Liwen suchen Nehmen Sie Liwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Schwarzer Fleck...?!?