Hunde Katzen Nagetiere Vögel Fische
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Kater kotzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kater kotzt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desdemona Desdemona ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Sachsen

Kater kotzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

mein Hauskater, ca. 4 Jahre alt, hält uns seit einigen Tagen ganz schön auf Trab. Seit letzter Woche kotzt er öfters, mal zwei oder dreimal am Tag, mal gar nicht. Es kam dabei auch kein Futter heraus, sondern nur weisser Schaum. Bisher haben wir uns keine Sorgen gemacht, da er ansonsten ein ganz normales Verhalten an den Tag legte, ordentlich frass und genauso schmusig war wie immer oder auch genauso frech unserer Mieze gegenüber. Bisher hatten wir die Vermutung, dass er ordentlich Fell verliert und dass heraus bringt. Gestern abend mussten wir dann feststellen, dass er nicht mehr frisst oder nur noch am Futter leckert, wenn überhaupt. Selbst sein Lieblingsessen lässt ihn kalt. Aber zum Futternapf geht er trotzdem und manchmal habe ich den Eindruck, dass er gern wöllte. Sein Verhalten ist aber trotzdem weiterhin ganz normal. Und er zeigt keinerlei Anzeichen, dass ihm irgendwas weh tut. Von Vorerkrankungen ist uns nichts bekannt, da wir ihn aus einem Tierheim geholt haben und er den Mitarbeitern auch nur (total heruntergekommen) zugelaufen ist. Wir wissen nur, dass er Probleme mit seinen Zähnen hat. Aber da sein Kotzen schon länger geht als das Nicht fressen, glaube ich im Moment nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Zum Tierarzt werden wir auf jeden Fall gehen.
Aber kann mir vielleicht jemand helfen und hat eine Idee, was es sein könnte???
08.03.2010 09:50 Desdemona ist offline Beiträge von Desdemona suchen Nehmen Sie Desdemona in Ihre Freundesliste auf
Brezei Brezei ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6422.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie du schon geschrieben hast: ab zum TA !

Das kann verschiedene Ursachen haben. Dass euer Kater nen Fremdkörper verschluckt hat, oder sich wirklich ein Haarballen gebildet hat. Gerade jetzt wo es auch schon ein wenig wärmer wird gehts mitm Winterfell ablegen los.

08.03.2010 10:36 Brezei ist offline Beiträge von Brezei suchen Nehmen Sie Brezei in Ihre Freundesliste auf
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh bitte sofort zum Tierarzt, es könnte auch eine Vergiftung vorliegen, bei mir war es früher auch mal so eine von meinen früheren Katzen hatte auch nur weisen Schaum gebrochen, sie hatte rattengift gefressen. Got sei Dank bin ich rechtzeitig zum TA gefahren denn meine Katze konnte noch gerettet werden.

08.03.2010 12:34 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
^^Isa^^ ^^Isa^^ ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Sachsen Anhalt

Zitat:
Hauskater

Zitat:
rattengift

Augenbraue hochziehen

gut, kann im haus natürlich auch von putzmitteln oder irgendwelchen giftigen pflanzen kommen - aber eigentlich sollte sowass jeder tierbesitzer ausschließen können.

aber mehrmals am tag und das seit ner woche ist wirklich schon sehr viel - heute ist montag, stell ihn eurem TA vor!

08.03.2010 13:31 ^^Isa^^ ist offline Beiträge von ^^Isa^^ suchen Nehmen Sie ^^Isa^^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^^Isa^^ in Ihre Kontaktliste ein
Lamy Lamy ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Oh, sorry das es ein Hauskarter ist, dass habe ich wohl überlesen!
erröten

Aber trotzdem sollte die Katze einen Tierarzt vorgestellt werden und wenn vorhanden die Zimmerpflanzen überprüft werden.

12.03.2010 11:58 Lamy ist offline Beiträge von Lamy suchen Nehmen Sie Lamy in Ihre Freundesliste auf
Sponsored Links
^^Isa^^ ^^Isa^^ ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Sachsen Anhalt

schade, dass so oft nix weiter mehr dazu geschrieben wird :/

12.03.2010 13:01 ^^Isa^^ ist offline Beiträge von ^^Isa^^ suchen Nehmen Sie ^^Isa^^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^^Isa^^ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen