|
|
| Die Frage aller Fragen... |
 |
hallo zusammen!
es ist wahrscheinlich eine der am meist gestellten fragen, trotzdem möchte ich sie stellen, da ja jeder fall immer wieder ein bisschen anders liegt... aber zur sache: seit ich denken kann, wünsche ich mir eine katze. und da meine eltern das jetzt nicht mehr zu entscheiden haben ;-), wäre jetzt die gelegenheit endlich da. die probleme dabei:
1. unsere wohnung ist ca 60qm groß, 2 zimmer, mit balkon, freigang wäre leider nicht möglich, da wir im 2. stock wohnen.
2. ich bin student, mein freund berufstätig - im schnitt würde ich schätzen, wäre die katze ca 6-8 stunden am tag allein zu hause (unter der woche).
3. die nächsten zwei bis drei jahre werden wir sicher in der wohnung bleiben, aber die nächsten 20? eher unwahrscheinlich... die katze müsste also früher oder später wohl einen umzug mitmachen.
was die rasse angeht, haben wir an einen perser-bkh-mix oder ähnliches gedacht. auf jeden fall keine reinrassige katze, aber perser soll schon drin sein, da das tier ja zumindest vorerst eine reine wohnungs- (und balkon-)katze sein müsste.
das ist also die situation. mir ist klar, dass es nicht gerade die ideal-voraussetzungen für eine katze sind, daher würde ich gern wissen, wie ihr die sache einschätzt: zumutbar für das tierchen, oder muss ich noch (mindestens) drei weitere jahre warten? *schnüff* *hoff*
schonmal vielen dank an alle, die sich die mühe machen, ihren senf dazu zu geben!
|
|
10.03.2010 11:33 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|
|