Hab mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann...
Vor ca. 5 Jahren bin ich über die Katzenhilfe Stuttgart an eine sehr scheue und anscheinend vom Vorbesitzer mißhandelte Katze gekommen. Es hat sehr lang gedauert, bis sie wenigstens halbwegs Vertrauen zu mir hatte... bis heute läßt sie sich nicht auf den Arm nehmen und behandeln. Jeder Gang zum Tierarzt ist der Horror. Sie läßt sich nicht einfangen; neuerdings kratzt und beißt sie - aber leider hat sie einen starken Ohrmilbenbefall und sollte dringend ihre Tropfen bekommen. Da Sheila aber inzwischen über 12 Jahre alt ist, möchte ich ihr keinen unnötigen Streß bereiten und sie zum Tierarzt schleifen - abgesehen davon ist es fast unmöglich, sie in einen Käfig zu bekommen und wenn man sie dann doch mal im Auto hat, fängt sie sofort an zu hecheln, zu spucken und alles unter sich zu lassen... Tierarzt ist für mich deshalb der allerletzte Ausweg.
Gibt es ein Beruhigungsmittel, das ich ihr geben könnte? Vielleicht was Homöopathisches? Irgendwelche anderen Ideen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Greetz
Blacksiba

"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blacksiba“ ()