ich bin neu hier in diesem Forum und wahnsinnig froh das ich dieses tolle Forum durch Zufall entdeckt habe. Hier kann man endlich mal um Rat fragen ohne gleich fertig gemacht zu werden.

Ich bin jetzt seit genau 2 Wochen stolze "Tante" von 4 süßen kleinen Katzenbabys. Es sind 2 Jungs und 2 Mädels. Das eine Mädel hat bei der Geburt nur 60 g gewogen, mitlerweile wiegt sie mit 2 Wochen 180 g. Ist noch nicht wirklich viel, aber sie ist ansonsten recht munter. Sie ist aber immer noch sehr klein. Und das arme Ding hat auch nur einen halben Schwanz, da es abgeschnitten werden musste. Am zweiten Tag bin ich mit der ganzen Family zum Arzt weil sie einen total verwachsenen Schwanz hatte und der Arzt keine andere Lösung sah als es abzuschneiden.
Nun komme ich zu meinen Fragen.
Als erstes möchte ich gerne wissen was ich meiner Katzenmama denn gutes tun kann? Sie hat nähmlich mittlerweile stark entzündete und gerötete Zitzen und es muss sehr unangenehm sein wenn die Katzenkinder daran saugen. Gibt es da ein Mittel das ich ihr geben kann?
Und wegen der Entwurmung, ich habe eine Entwurmungstablette vom Tierarzt, er meinte nach 2 Wochen sollte ich es ihr geben. Ist es in Ordnung wenn ich sie in Wasser auflöse? Hat es dieselbe Wirkung? Und wann müssen die Kleinen entwurmt werden? Reicht dann eine einzige Packung von der Entwurmungscreme?
Das wars momentan. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß
ramo
www.ramoniciu.de.vu