Wieviel für Katzenbabys verlangen?

Wieviel für Katzenbabys verlangen?

Hallo alle Zusammen,

ich habe einen Wurf mit 4 Kitten. 2 davon sind schon im Bekanntenkreis vermittelt. Sie sind allerdings erst 2 Wochen alt, d.h. es dauert noch bis ich sie abgeben werde.

Dann habe ich noch 2 Stück, eine Katze und einen Kater.

Und jetzt zu meiner Frage. Ich habe meine eigenen 2 Hauskatzen über eine Anzeige in der Zeitung bekommen. (1 Katze bekam ich von Verwanden - kostenlos) Ich habe pro Katze damals 50 Euro gezahlt. Und sie waren weder entwurmt noch geimpft. Mir persönlich kam es sehr teurer vor, aber ich habe bezahlt denn ich wollte die Kleinen unbedingt haben.

Ich werde meine Katzenbabys entwurmen, das Impfen überlasse ich aber den neuen Katzenbesitzern.

Ich habe irgenwie keine Ahnung ob ich Geld verlangen sollte für die Kitten. Und wenn ich verlage, dann wieviel?

Wenn ich sie verschenke, dann kann ja irgendein komischer Kauz vorbeikommen der die Kitten anschließend an einem Labor verkauft oder sie mißhandelt oder oder oder........

Aber wenn ich Geld verlange heißt es ja auch nicht automatisch das es ihnen später gut gehen wird. Ich kann wohl schlecht von den neuen Katzenbesitzern, die ich ja nicht kennen werde, verlagen das sie mir monatlich ein Foto zuschicken damit ich sehe was die Kleinen machen, oder?

Ich will mich irgendwie absichern das meine Kitten es gut haben werden.

Wäre es angemessen wenn ich so um die 20 Euro verlange?

HILFE!!

Danke
      Ramo
      www.ramoniciu.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ramoniciu“ ()

Ich würde die Kleinen zweimal entwurmt und einmal geimpft abgeben. Wenn Du das selbst zahlst finde ich einen Betrag von 50 EUR angemessen. Oder Du läßt Dir die Impfung schon von den neuen Dosis bezahlen und nimmst eben entsprechend weniger.

Viel wichtiger finde ich eine Übernahmevertrag, der die Kastration regelt und die Abgabe ohne Dein Wissen verhindert.

Grüße
      Tina

RE: Wieviel für Katzenbabys verlangen?

Hallo ich hab meinen Jessy ohnen Geld und ungeimpft bekommen und fand das voll und ganz ok. Ich hab dir unter deinem anderen Beitrag geschrieben das ich denn Kater nehmen würde. Wenn du aber 50 € willst kann ich auch ins Örtliche Tierheim gehn dann muss ich die Katze auch nicht noch mal Grundimunisieren. Das ist dann alles gemacht. Die entwürmung würde ich noch Zahlen da könnte man drüber reden.
      Aber wenn du mehr als 20€ willst ob wohl ich ihn Ungeimpft nehme dann bin ich raus.

MfG

P.S. Über leg dir, üb es dem kleinen gut gehen soll und du Bilder von ihm bekommst oder nicht.
      Ich liebe meine Vierbeiner wie meinen Freund

Hallo,

ich habe dir im anderen Beitrag geantwortet, hab dann gesehen das du dich hier gemeldet hast.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie man verfahren sollte und war mir unsicher, deshalb habe ich hier um Rat gefragt. Ich kann mir nicht Impfungen für 4 Katzen leisten, neben all den Kosten die ich sonst noch habe (ich rede jetzt von den großen Katzen die in letzer Zeit gesundheitliche Probleme hatten - Nierenprobleme - Diätfutter - Operationen etc.) Entwurmt werden die 4 Kitten + Mama von mir.

Es gibt in den Tierheimen sicherlich genug Katzenkinder die ein neues Heim wollen. Und wahrscheinlich ist es dann auch näher für dich. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du findest ein süßes Kitten dem du ein neues Heim geben kannst.

Viele Grüße
      Ramo

Original von Jessy2004
      Hallo ich hab meinen Jessy ohnen Geld und ungeimpft bekommen und fand das voll und ganz ok. Ich hab dir unter deinem anderen Beitrag geschrieben das ich denn Kater nehmen würde. Wenn du aber 50 € willst kann ich auch ins Örtliche Tierheim gehn dann muss ich die Katze auch nicht noch mal Grundimunisieren. Das ist dann alles gemacht. Die entwürmung würde ich noch Zahlen da könnte man drüber reden.
      Aber wenn du mehr als 20€ willst ob wohl ich ihn Ungeimpft nehme dann bin ich raus.

MfG

P.S. Über leg dir, üb es dem kleinen gut gehen soll und du Bilder von ihm bekommst oder nicht.
      Bilder
      • Nr1und2.jpg

50,95 kB, 450×371, 593 mal angesehen
      www.ramoniciu.de.vu

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag über die Katzenbabys gelesen, die sind echt herzallerliebst!

Also erstens wollte ich die sagen, dass ein rückweisender Vertrag auch von Privat zu Privat möglich ist, es kommt auf das an, was drinsteht. Du kannst auf Kastration innerhalb von XXXX bestehen und du kannst auch vertraglich festsetzten, dass sie nicht an Dritte veräußert werden dürfen, sondern in dem fall an dich zurückgegeben werden müssen!

Im Übrigen finde ich es nicht schlimm etwas Geld für die babyzu verlangen, es ist zwar wichtiger, wo die Katzen hinkommen, aber wer gerne eine hätte und sich verliebt, der gibt auch gerne was. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Der- oder Diejenige weiß ja, dass die Aufzucht auch was kostet, wenn man sich sehr um die Mama und die babys kümmert. Ich kenne mich mit Katzenpreisen nicht gut (bin eher der Hundemensch) aus, aber das ist meine Meinung dazu.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Hallo ramoniciu,

erstmal, die Babies sind wirklich ausgesprochen süß.
      Um aber auf Deine Frage zurückzukommen:

1. Grundsätzlich mit den neuen Besitzern einen Schutzvertrag abschließen,
      2. Eine Schutzgebühr von 20,00 € ist angemessen
      3. Darauf bestehen, daß Du die Babies selbst hinbringst und Kontrollen machen kannst, um zu schauen, ob Deine Miezen gut untergebracht sind und es ihnen gut geht.

Du mußt sie nicht impfen lassen, aber eine Erstuntersuchung und Entwurmung wäre angebracht.

Einen Tierschutzvertrag bekommst Du über die Suchfunktion "Google".

Du gehst auf: google.de und gibst dann in der Suchfunktion: "Tierschutzvertrag" ein. Habe ich auch so gemacht, weil wir in Brandenburg auch 6 Katzenbabies haben, die aber noch abgeholt werden müssen.

Ohne Schutzvertrag kannst Du niemals sicher sein, daß Deine Babies nicht in einem Labor landen. Und das möchstest Du sicher nicht.

Viel Spaß noch mit Deinen süßen Katzies.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Schutzvertrag für Katzenbabies

Hallo Ramo,

hast Du meinen Beitrag gelesen.
      Ich kann Dir den Vertrag auch gerne per E-Mail schicken. Dort steht alles drin, was für die Kätzchen wichtig ist. Du mußt nur die Geburtsdaten, Namen und Übergabe-Datum eintragen.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Hallo Ramo, :biggrin:

mach unbedingt einen Schutzvertrag! das schreckt schon mal viele ab.
      Wenn Du Katzenwelpen an Bekannte verschenkst, is okay!
      Ansonsten würd ich mindestens! € 60,00 verlangen! (unkostenbeitrag) So bist Du auch abgesichert, dass keine "Kinder", die sich mit Katzen nicht auskennen, die arme Miez drangsalieren. Überhaupt sollten potenzielle Käufer ersteinmal in Augenschein genommen werden. Lad sie ein, sich die zukünftige Katz erst mal anzusehn. Dann kriegst Du auch mit, mit wem Du es zu tun hast!

Wünsch den Kleinen alles Gute!

PS. Die Katzlis sind ja soooo süüüüüß!!!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Hallöchen, habe deine Bilder von den 2 Kitten gesehen und finde sie total süß....
      Wir haben vor 4wochen unsre katze verloren und ich hätte so gerne wieder eine. Meine Frage ist, wo kommst du her? Über den eventuellen Preis ließe sich reden und ich bin auch gerne einverstanden einen Schutzvertrag zu unterschreiben.. Kommt nun halt nur darauf an ob du es machst und logo wie weit du weg wohnst.
      Gruß Collo
      Hallo,

also deine Kitten sind ja wirklich total mega süß.

Würde auch gern wissen woher du kommst. Such nämlich gerade für meine Lilly nen Spielgefährten.

Würde natürlich auch was zahlen. Da hab ich kein Problem mit.
      Und wegen dem Vertrag, da musst mal im Internet rumschauen.
      Hab für meine Lilly auch nen Vertrag unterschrieben. Da steht drin das ich sie nur als Liebhabertier gekauft habe (also nicht als Zuchttier), das ich sie nicht aussetzten oder an irgendwelche Labors oder so verkaufen darf, das ich sie kastrieren lassen muss, usw.

Weiß ja nicht ob du schon nen Vertrag gefunden hast. Falls nicht kann ich dir gern näher schreiben wie und was da genau drinstand.

Und wenn du noch ein Kätzchen übrig hast und nicht extrem weit weg von Ulm wohnst, wäre ich dankbar wenn du dich melden würdest.

Gruß Kädder

hallöchen
      habe gerade den beitrag gelesen.allso ich habe das damals so gemacht alls meine babys bekommen hatt ich habe die kleinen entwurmt,und tierärztlich durchschecken lassen.habe dann auch über zeitung und etc neue besitzer gesucht.die leute die sich gemeldet haben,habe ich zu mir eingeladen damit die sich die kleinen anschauen konnten und schon mal aussuchen und reserviern konnten.habe dann von den leuten jeweills eine anzahlung genommen und schon mal name adresse und etc notiert.bin dann eine woche vor abgabe der katzen zu den leuten hin und habe mir angeschaut wo und wie sie versorgt werden sollten.
      zum abgabe termin habe ich dann einen sogenanten schutzvertrag gemacht mit jedem der neuen besitzer wo eben auch drin stand das eine nach kontrolle erfolgt und das sich die neuen besitzer verpflichten die kleinen impfen und eben auch im richtigen alter dann kastrieren und sterieliesieren zu lassen.und ob manns glaubt oder nicht die leute haben sich alle daran gehallten.ich habe nach sechs wochen noch einmal diesen nachbesuch gemacht und alle der kleinen waren geimpft und heute auch kastriert und sterieliesiert.und das ist schon 4jahre her .mein weibchen hatt mir damals 12 junge geboren und alle sind durch gekommen.achja verlangt habe ich für die kleinen 35 euro.
      Hallo Leute,

es tut mir ja soooo leid das ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Ich habe Probleme mit meinem Computer gehabt, musste alles neu formatiert werden. :( Hab somit auch alle Internetseiten die ich unter Favoriten gespeichert habe verloren. Und ich hab so viele Seiten mit Katzen besucht das ich schlichtweg nicht mehr auf alle Adressen kam. Tja, so kann es gehen. Ganz zu schweigen das auch alle meine Emailadressen weg sind, was noch schlimmer ist. :(

Jedenfalls, ich habe jetzt 2 Kätzchen schon abgegeben. Eins wurde gestern an Bekannten verschenkt, da hab ich auch kein Vertrag gemacht. Das zweite Kätzchen war mein Problemkätzchen. Gleich nach der Geburt wurde ihr Schwanz abgeschnitten und als sie größer wurde haben wir festgestellt das sie eine Wirbelsäulendeformierung hat welches auch den Darm beeinträchtigte. Deswegen konnte sie ihr großes wie auch kleines Geschäft nicht kontrollieren und war Inkontinent. Aber zum Glück habe ich ein Forum für behinderte Tiere gefunden und dort hat sich dann jemand gefunden der schon erfahrungen mit behinderten Katzen hatte und in einer Tierschutzorganisation war. Ich habe dann persönlich die Katze nach Hessen gefahren (komme aus RP) und habe somit sehen können in welcher Umgebung meine Kleine kommen wird. Ich habe für die kleine Katze auch kein Geld verlangt, die neue Besitzerin wird auch viel Geld für ihre weitere Behandlung bezahlen müssen und ich war glücklich mit der Dame einen solchen Glücksgriff gemacht zu haben.

Jetzt habe ich noch meine 2 kleinen Kater. Sie werden nächste Woche 12 Wochen alt. Sie sind sehr wild und verspielt. Da mein Drucker momentan auch nicht funktioniert muss ich noch ein paar Wochen abwarten bevor ich ein Plakat mit Foto gestalten kann. :)

Ich komme aus Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Koblenz/Neuwied.

Gruß
      Ramona

PS: Schutzvertrag werde ich für die Beiden auf jeden Fall machen. Und so um die 30-40 Euro verlangen.
      www.ramoniciu.de.vu