Impfkritische Tierärzte

      RE: Impfkritische Tierärzte

      Hallo Stefan!

      Erstmal Herzlich Willkommen hier im Katzenforum! :biggrin:

      Wegen dem TA kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich komme aus Hannover.

      Aber du kannst doch eigentlich jedem TA sagen, dass du die Impfung nur alle 2 oder 3 Jahre machen möchtest. Der TA muss das so akzeptieren. Ich mach das auch so und meine TÄ sagt dazu nichts. Es ist doch meine Sache. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Das Problem ist - solange es in Deutschland die Empfehlung für die jährliche Auffrischung gibt tut ein Tierarzt gut daran das auch ein zu halten - tut er das nicht und eine Katze erkrankt trotz Impfung nach einem in Deutschland nicht etablierten Schema (was meistens nicht so schlimm verläuft aber auch bei der jährlichen Impfung vorkommen kann) könnte man den Tierarzt theoretisch verklagen. So betrachtet wird es schon ein bisschen verständlicher wieso Tierärzte sich dagegen sperren das explizit zu empfehlen.

      Ausserdem ist ein auch nicht ganz unrichtiges Argument, daß der Tierarzt die Katze ja auch vorher untersucht, ein Durchschnittshalter bemerkt geschwollene Lympfknoten udn Fieber unter Umständen gar nicht, so verkehrt ist es auch nicht wenn ein Tierarzt regelmäßig zumindest grob checkt - leider machen die meisten deutschen Tierarzte es auch zu grob, eine Untersuchung wie sie sein sollte findet oft gar nicht statt :(

      Wenn man sich als Halter informiert und dem Tierarzt gegenüber auch argumentieren kann sollte es kein Problem sein sich durch zu setzen.

      Grüße
      Tina