Abtreibung... Pro und Kontra...

      @Sass:

      Es geht mir darum, dass die Vielzahl der Leute lautstark ruft, dass Abtreibung für sie niiiie in Frage käme... und wird das Kind behindert sein und man kann es vorher feststellen, ist plötzlich die Meinung eine ganz andere.

      Hier hört der Respekt vor dem Leben, das man meist geplant erschaffen hat und man auch so gerne erschaffen wollte plötzlich auf! Plötzlich ist das Leben des Kindes nicht lebenswert, plötzlich erscheint der Berg von möglichen Problemen viel zu groß um ihn zu bewältigen, und es wird beschlossen, das Kind abzutreiben und nachher ein anderes zu machen.... bah.

      So eine scheinheilige Einstellung ekelt mich jedes Mal wieder an, wenn ich so etwas höre.

      Das ist jetzt nicht auf Deine Aussage oben bezogen sondern meine generelle Meinung zum Thema. Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden - und das Recht der Frau über ihren Körper ist ein ganz anderes Thema, was ich auch unterstütze.

      Aber diese leichtfertige Differenzierung zwischen "lebenswert" und "och, nöö, behindertes Kind möchte ich aber dann doch nicht" ist für mich einfach zum K****. Sorry für die harten Worte, aber mir geht immer wieder der Hut hoch bei sowas.

      Übrigens lebt zumindest mein Männchen davon, sich um Menschen mit Behinderungen zu kümmern - und den sollte man besser nicht fragen, ob ein Leben mit Behinderung nicht mehr lebenswert ist.... :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      :clap: Kobold !
      Wie gesagt, Behinderte haben auch Gefühle und können weinen ! für mich sind es in dem Sinne vollwertige Menschen. Ich rede nicht von den Behindertengrad, dass man an Maschinen angeschlossen ist, sondern zb von Geburt an Körperbehindert ist. Der wird nie von der Gesellschaft akzeptiert !

      @ Sass :
      @poloni:
      eigentlich brauchen wir nicht weiter zu reden. wir haben ja fast die identische meinung (außer das ich generell gegen schwangerschaften von minderjährigen bin :wink: )
      Ich bin bei manchen Fällen auch gegen Schwangerschaften von Minderjährigen, aber es gibt auch Leute, die es schaffen. Aber halt nur wenige. :wink:. Manche sind mit 13 reifer als so mach 20jähriger :wink:.
      Aber im Allgemeinen hast du Recht, aber wie gesagt es gibt Ausnahmen.


      So, nochmal für alle :
      Artikel 3 Abs. 3 Satz 2 GG (Grundgesetz)
      "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden"

      !
      Ich lache dich
      nicht aus,
      weil du so furchtbar
      normal bist,
      ich lache dich an,
      weil du ein Mensch
      wie ich bist.


      (..) „Wir sind ganz normal und wollen auch so behandelt werden,“ so die 14-17Jährigen. Stattdessen würden sie sich immer wieder ausgegrenzt fühlen, wenn Menschen vor ihrem Rollstuhl erschreckt zur Seite springen.


      (...) Warum sie von manchen Menschen abgelehnt werden, verstehen die Jugendlichen nicht. Schließlich könne es jedem passieren - zum Beispiel durch einen Autounfall.


      Quellen :
      Quelle
      Quelle 2

      Auch Behinderte haben Recht auf Leben !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hej...

      meine persönlcihe Meinung: jede Frau sollte selbst und unbeeinflusst entscheiden, ob sie ein Kind möchte oder nicht! Allein sie muß hinterher die Verantwortung tragen und da sollten weder potentielle Väter, noch die katholische kirche oder irgendwelche alten männlichen konservativen CDU-Politiker oder gänzlich Unbeteiligte drauf einfluß nehmen... denn die Frau steht am Ende mit dem Kind da un da hilft ihr keiner von den Leuten, die sie vorher von der Abtreibung abhalten wollten...und die vorher alles besser wußten....! Ich würde da nie jemanden beeinflussen...

      jede Frau muß selbst wissen, ob sie die Verantwortung tragen kann! nur sie! Sonst niemand!

      ich würde ein Kind, nur weil es behindert ist nicht abtreiben, solange die Behinderung so gering ist, daß dem Kind ein lebenswertes Leben garantiert werden kann... z.B. ein offener Rücken wäre für mich kein ABreibungsgrund...Down-Syndrom ebensowenig.. ich habe lange genug in Kinderheimen/Kindernotstationen gearbeitet....und es gibt Behinderungen die weder für Eltern noch für Kind lebenswert zu ertragen sind! Aber es gibt auch Behinderungen mit denen ich selbst nicht leben wollen würde... und ein Kind mit solchen Behinderungen würde ich nicht in die Welt setzen können... das sind aber wirklcih wirklcih schlimme Fälle...

      sirius
      Ich habe gerade zufällig diese Geschichte gefunden und wollte sie mal in den Raum stellen.

      mittendrin-magazin.de/archiv/0306/tim.html

      Hier hat auch jemand gedacht, ein Leben mit Trisomie 21 wäre nicht lebenwert und alles daran gesetzt, das Leben des Kindes zu beenden. Nur hat die fehlgeschlagene Abtreibung leider das Kind viel schlimmer geschädigt, als die eigentliche "Behinderung". Glückwunsch. :silenced:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo Kobol und all die anderen :wink:
      warst Du selber mal in so einer Situation?
      Weisst Du wie die Frauen fühlen , welche Ängste sie haben.Weist du wie schlimm es ist ein Kind mit dem Gedanken auszutragen das es schwer krank ist , nicht lange lebt oder Du nicht weist was einmal wird.
      Weist du in welch einem Zwiespalt die Frauen sind gerade dann wenn sie schon andere Kinder haben , wenn sie arbeiten gehen wollen oder müssen, wenn auf einmal alles anders ist??
      Weist Du wie schwer es in unserer heutigen Gesellschaft ist für behinderte und Ihre Angehörigen??

      Ich denke man darf diese Frauen nicht verurteilen, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er mit so einer Situation klar kommen kann .Nicht jede Frau hat die Rückendeckung von Familie und Freunde, die nötige psychische Stabilität und Kraft.

      Ich selber habe mich in der 25 Woche (ja schon so weit !!!!!) zu einer Abtreibung entschieden, weil es zum einen für das Kind besser war und ich selbst es psychisch nicht geschafft hätte ein zu tode geweites Kind neun Monate in meinem Bauch zu spüren.
      Mag ja egoistisch sein und ich weiß nicht ob ich das heute noch mal machen würde, aber man entscheidet dann in so einer Situation einfach so wie es für einem selbst das beste ist.
      Und schließlich waren da noch 2 andere Kinder die Ansprüche haben....


      Was ich ablehne ist eine Abtreibung als "Verhütung" genutzt!!!!
      Also, ich würde nie ein Kind abtreiben lassen, weil meine Mutter mich "killen" würde!!!

      Abtreibung ist einzig und alleine die Entscheidung der Betroffenden!

      Wer ein Kind abtreibt und diesbezüglich mit sich selbst nicht im Reinen ist, der kann schwere psychische Schäden davontragen!

      Ich persönlich würde NIE abtreiben.
      Aus folgenden Gründen:

      -ich hätte immer das Gefühl, das Kind ermordet zu haben
      -ich würde nie darüber hinwegkommen, weil ich mir Kinder wünsche
      - ich bin der Meinung "Irgendwie wirds schon gehen"

      Ich verurteile aber auch nicht Frauen, die es tun.

      Meine Freundin (30Jahre) hat auch vor kurzem abgetrieben, weil sie schon zwei Söhne hat, die Jetzt gerade aus dem gröbsten raus warn und sie eigendlich wieder ins Berufsleben zurück wollte.
      Leicht fiel es ihr aber nicht.

      Ich bin aber ein ENTSCHIEDENER Gegner von Frauen, die sich keine Gedanken um Verhütung machen und der Meinung sind "wenn was passiert, kann ich ja abtreiben".


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich hab den Thread zu Anfang schon mal mitgelesen, bin jetzt erst wieder drauf gestoßen und muß doch auch noch mal was dazu schreiben. Früher habe ich immer gesagt das eine Abtreibung für mich nie in Frage käme. Als ich dann unverhofft schwanger wurde war ich einfach nur happy, da ich aber nicht mehr die Jüngste bin ( 35 ) kam natürlich auch die Frage nach einer Fruchtwasseruntersuchung auf um genetische Missbildungen auszuschließen. Ich habe mich dagegen entschieden da ich auch ein Kind mit Trisomie21 ( Down-Syndrom ) nicht hätte abtreiben lassen. Dieses Baby ist für uns ein Wunder, ich habe kein Recht darüber zu entscheiden ob es leben darf oder nicht.
      Der einzige eventuelle Grund für eine Abtreibung wäre für mich eine deutliche Missbildung wie Trisomie13 oder Trisomie18 gewesen, diese hätten aber eben nur mittels der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt werden können. Da die FU aber immer die Gefahr einer Fehlgeburt beinhaltet habe ich es nicht machen lassen.
      Da bei keiner Untersuchung bisher eine Fehlbildung festgestellt wurde hoffe ich weiter das unser Kleiner gesund und munter auf die Welt kommt.
      Anja und die Fellmonster
      ---Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. (Bernhard Grzimek)---

      Es sollteganz alleine die Entscheidung der einzelnen Frau sein.

      Ich persönlich würde NIE abtreiben.


      Natürlich bin auch ich nicht für Abtreibung , früher habe ich gesagt oh Gott Nein niemals würde ich das tun.

      Aber nun bin ich älter, reifer um Erfahrung reicher und um 3 Kinder :wink:und denke anders .

      Auch im Hinblick auf die vielen Kinder die in irgendwelchen Wohnungen hier in Deutschland dahinvegitieren.Tim und Jessica waren ja nur zwei von vielen, wer weiß wiviele es noch gibt.

      Der Staat sagt zwar immer das den Frauen geholfen wird , aber reicht das wirklich??
      Manche Frauen sind einfach nicht in der Lage für ein Kind zu sorgen und erkennen es zumindestens dann wenn sie schwanger sind.

      Natürlich und das steht ganz ausser Diskussion sollten Sie dann besser gar nicht erst schwanger werden!!!! :snooty: :pray:

      Ich denke aber schon das 80% der Frauen Ihre Gründe haben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

      hallo alle zusammen!

      Ich weiß das mit dem ssex und kinderen und als das sehr gut. Ich habe auch sehr früh mein kind zur welt gebracht. Mit früh meine ich seh früh ich hab mit 14 jahren meinen sohn zur welt gebracht.Ja klar es war schwierig mit allem ich meine von anfang an den wie soll ich das meinen eltern sagen? Zeigen die meinen freund an?(der war 16jahre) wie geht es weiter? Muss ich ins mutter-kind-heim? ich bin ja mit 12 ins heim und man muss dazu sagen freiwillig! Und ich freiwillig das kind denn ich habe mit absicht die pille abgesetzt wir wollten unbedingt ein kind. Keiner konnte da verstehen heut noch nicht aber es ging ganz gut meine mutter steht mir immer bei seite hielft mir wo sie kann habe mit kind in einem heim gewohnt den hauptschulabschluss nachgemacht mache auch jetzt zur zeit eine lehre habe eine eigene wohnung mein kleiner ist im kindergarten bin auch noch mit dem kindsvater zusammen das schon seid 4 jahren. Ich meine es ist immer alles schwer aber wenn man den willen hat dann hat man auch die kraft und schafft das auch. Viele sagen das geht nicht du bist zu jung aber ich sage immer man kann mit 30 eine gute mutter sein und auch mit 14 wieder rum auch das gegenteil man kan mit 30 schlecht sein und mit 14 schlecht sein aber das liegt nicht am alter sondern ganz alleine an der person! Jetzt fragt ihr euch wie alt ich bin na ja ich werde in 5 tagen 18 also am 21.01.06 und ich habe alles gut gemeistert und bin stolz darauf. wenn ihr fragen habt schreibt einfach ich beantworte sie gerne das war ja alles nur ein teil ein kurzfassung halt.
      bey
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Erstens muss das jeder für sich selbst entscheiden und zweitens möchte ich den Leuten die immer sagen "Abtreibung? - Nie im Leben" sich etwas zurückzuhalten.
      Ich hab das auch immer gesagt, bis ich selbst in der situation war. Mit 16, kurz vorm Schulabschluss, von einem Typen der ein riesen A* ist.
      Dann denkt man nämlich plötzlich ganz anders!!!!

      Zumal mir der gyn von anfang an gesagt hat dass viel zu wenig Fruchtwasser da ist und ich das kind entweder verliere oder es zu 70%prozent behindert sein wird. Ich bin mit meiner geistig behinderten Tante groß geworden und sie ist ein wundervoller Mensch den ich nicht mehr missen möchte. Doch das risiko war mir zu groß.

      Letztendlich hab ich es dann doch verloren....

      Ich will das Thema nicht schön reden, aber vielleicht sollten mache Leute mal versuchen sich in eine solche Situation hineinzuversetzen bevor sie gleich loswettern wie schlimm Abtreibungen sind.

      Und vorallem sollte man sich mehr über die Methoden informieren. Das ist längst nicht mehr so wie vor 10 Jahren. und mit Mord hat das auch nix zu tun!

      Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      boah,also was manche hier von sich lassen kann man echt nicht glauben.

      ich bin auch mit 16 mama geworden,es war schwer,aber ich habe es hinbekommen,auch wenn ich jetzt probleme mit meinem sohn habe,das hat bestimmt nicht etwas mit meiner reife zutun (man denke an supernanny)

      bei meiner zweiten tochter ich mag es kaum ausprechen habe ich auch darann gedacht,aber es nicht getan..worüber ich total happy bin. wenn ich sie sehe und an diese zeit denke,tut es mir sehr weh.

      meine cousine war mit mir gleichzeitig schwanger (als ich 16 war) sie war 3 wochen weiter als ich,hat die kleine zur welt gebracht,und sie wurde nur 2 std alt :cry: sie hatte schwerste behinderungen,keine nieren,lunge und noch etwas nicht.die ärzte konnten sie 2 std am leben erhalten,es wurde eine nottaufe gemacht und meine cousine konnte ihr mädchen beerdigen.
      es war eine schwere zeit,aber ich denke dass sie über jede sekunde die sie mit der kleinen verbringen konnte im kreissaal glücklich war.
      die ärzte sagten damals der körper hätte das kind eigendlich abstossen müssen oder aber auch der frauenarzt (pfuscher) es sehen müssen auf dem us gerät,dann wäre sofort ein eingriff gewesen.

      wut habe ich auf die frauen die unbewusst mit jedem po**en mit dem hintergedanken,dann treibe ich halt ab.
      wenn die keine kinder wollen sollen die doch verhüten,oder sich sterilisieren lassen aber nicht so :naughty:

      und wenn mal eine frau dann keine kohle dafür hat,wird die schwangerschaft verheimlicht und das kind wird in die mülltonne geworfen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: es gibt auch babyklappen oder man legt das kind vor ein krankenhaus,aber nicht so :naughty:

      lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Vors Krankenhaus ist teilweise - gerade zur Winterzeit - zu kalt für die Knirpse...
      Bei mir ist es auch so, jeden Tag, wenn ich meine Tochter sehe und sehe, was sie schon gelernt hat und kann, dann bin ich umso stolzer.... :biggrin:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich möchte erstmal ein großes Lob an die beiden jungen Mütter vor mir aussprechen! RESPEKT! Soetwas zu schaffen ist sicherlich nicht einfach. Besonders mit 14 das schon hinzubekommen finde ich beachtlich...

      Ich persönlich würde nicht abtreiben, einfach darum, weil ich es mit meinem Gewissen nicht ausmachen könnte, MEIN Kind getötet zu haben. Nein, ich denke das könnte ich nicht. Für mich persönlich gäbe es sicherlich immer Wege, alles zu regeln, und zu schaffen.

      Allerdings verurteile ich auch die Menschen nicht völlig, die ihre Kinder abtreiben (Vorausgesetzt, sie haben Gründe dafür und sehen das nicht nur als verspätetets Verhütungsmittel... :doh:)

      Liebe Grüße
      Steffy
      Hallo steffy

      Wollte nur danke sagen für dein lob. Ja ich gebe zu manchmal war es schwer und man dek oh nein aber das ist bei jedem so nicht bei den jüngeren! Aber ich bin dann immer stolz wie weit ich es geschafft habe und wie gut und das gibt mir kraft! Man sollte auch mal die guten seiten sehen nicht nur die schlechten oder?
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      wut habe ich auf die frauen die unbewusst mit jedem po**en mit dem hintergedanken,dann treibe ich halt ab.

      Jacky, ich geb dir vollkommen Recht!!!!


      @ Steffimausy

      Ich war früher derselben Meinung. In solch einem Moment denkst du aber anders! Mir ging es so. Ich habe nicht abgetrieben, aber ich hätte....
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Also wenn ich das manchmal so im Fernsehen mitbekommen habe, dann gibt es echt Frauen die sind einfach nur bloed. Ich will keinen persoenlich angreifen, aber wenn da jemand sitzt der zum 5. Mal schwanger ist weil mal wieder das Kondom geplatzt ist oder die Pille versagt hat... soviel Gummis platzen im Leben nicht! So jemanden sollte man meiner Meinung nach Kastrieren lassen, so verantwortungslos wie sie Sex haben gehen sie auch mit den Kindern um, sofern sie nicht direkt abtreiben!!! :sick:

      Ich moechte auf keinen Fall Kinder haben, ist nun mal nicht mein Ding. Daher nehme ich seit ueber 15 Jahren die Pille und wenn es einen Arzt gaebe, der mir das ganze Zeug rausoperieren wuerde, dann haette ich das schon laengst gemacht. Ist fuer mich nur unnoetig Ballast und erhoeht das Krebsrisiko!!! :snooty:

      Leider wird die OP nicht bei Frauen unter 35 gemacht und die muessen mindestens 2 Kinder haben, wenn keine andere medizinische Medikation gibt. Oder man geht nach Holland und bezahlt es selbst aber das ist ein recht teurer Spass :doh:

      Da ich das mit der Pille sehr genau nehme und ich keine wechselnden Partner habe nehme ich mir auch das Recht heraus eine Abtreibung vornehmen zu lassen, falls mal ein ''Unfall" passieren sollte. Das glaube ich aber nicht wenn ich es so gewissenhaft halte wie bisher.
      Also wenn ich das manchmal so im Fernsehen mitbekommen habe, dann gibt es echt Frauen die sind einfach nur bloed. Ich will keinen persoenlich angreifen, aber wenn da jemand sitzt der zum 5. Mal schwanger ist weil mal wieder das Kondom geplatzt ist oder die Pille versagt hat... soviel Gummis platzen im Leben nicht! So jemanden sollte man meiner Meinung nach Kastrieren lassen, so verantwortungslos wie sie Sex haben gehen sie auch mit den Kindern um, sofern sie nicht direkt abtreiben!!!


      tja, und da ist das prob. man kann und darf als frau x-mal abtreiben. aber sich sterilisieren lassen geht nicht. man könnte seine meinung ja mal ändern :rolleyes:
      es kümmert sich keiner um mich, wenn ich schwanger wäre. aber sterilisieren lassen kann ich mich nicht, weil es genug idiotische weiber gab, die nicht von 12 bis mittag denken konnten und den arzt verklagt haben, weil sie nach 3 jahren doch kinder wollten. sorry, aber sowas ist einfach nur blöd.

      Leider wird die OP nicht bei Frauen unter 35 gemacht und die muessen mindestens 2 Kinder haben, wenn keine andere medizinische Medikation gibt. Oder man geht nach Holland und bezahlt es selbst aber das ist ein recht teurer Spass

      in wien gibt es eine klinik. 800 euro ungefähr, du musst nur 26 oder älter sein. keine dümmlichen fragen und es kommt noch drauf an wie man sich sterilisieren lassen möchte. aber es gibt inzwischen möglichkeiten nach 5 stunden wieder fit zu sein.

      und dann könnte dein mann sich noch sterilisieren lassen. ca 400 euro. kurze op ohne vollnarkose.