Kaninchen: Lebensdauer Zwergwidderkaninchen

Kaninchen: Wie alt werden Zwergkaninchen

Hallo Leute

ich habe einen ca. 11 Jahre altes Zwergkaninchen und frag mich wie alt er wird.
      Er ist noch sehr munter und versteht sich mit meinen beiden Katern eigentlich ganz gut. Nur weiß ich leider nicht wie alt kann mein kleiner Rammler eigentlich werden ??
      Er ist Kastriert da er früher mit einer Häsin zusammenlebte die ich leider weggeben mußte da diese Ihn blutig gebissen hat.

Grüße
      Fugazi
      Hallo,

der Durchschnitt liegt bei 8 - 12 Jahren je nach Haltung.

Zwei Jahre sind absolut nicht normal. Wie hast du es denn gehalten, was hast du gefüttert, hat es sich irgendwie komisch verhalten bzw. war es krank? Hattes es denn keinen Partner?
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Kaninchen: Wie alt werden Kaninchen?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lat eure Kaninchen so im Schnitt waren.Also geworden sind!

Unser erstes Kaninchen musste damals im Alter von 7 eingeschläfert werden weil es sehr krank war :cry:

Wir hatten dieses Tier nur ein paar Monate (haben es schon alt bekommen) und trotzdem tat es sehr weh es zu verlieren.

Mein Nicky ist nun sechs und Silver 4 Jahre alt...mag mir gar nicht vorstellen besonders Nicky mal zu verlieren denn ich hab ihn seit er Baby war und hänge an ihm total...

Von einer Freundin das Kaninchen ist nur 4 geworden...allerdings war es auch extrem fett und wurde nicht richtig ernährt(nicht immer Heu zur Verfügung).

RE: Wie alt werden Kaninchen?

Original von Maikatze
      Panky
      Geboren:08.02.1996
      Gestorben: 19.05.2005

Gestern ist unsere Panky über die Regenbogenbrücke gegangen...

Geliebte Panky, Du wirst mir fehlen...

Schlafe in Frieden... Wir werden Dich nie vergessen... :cry:

Panky wurde 9 Jahre 3 Monate und 11 Tage... :cry:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hey Nanni!

Also mein Süßer (s. Avatar) ist 11 1/2 Jahre alt geworden. Vor einem Monat ist er gestorben. Vermiss ihn noch so doll...
      Trotzdem ein sehr stolzes Alter find ich! Aber ich dachte die 12 schafft er noch...

Davor hatte ich auch 2 Kaninchen. Eines ist sehr schnell gestorben, das andere ist auch nur 5 Jahre alt geworden.

LG, Jule
      Mein erstes Kaninchen Benny wurde leider nur 1 Jahr alt. Es war morgens einfach spurlos aus dem Käfig draußen (indem unsere Kaninchen übergangsweise waren) verschwunden :cry: Keine Ahnung was aus ihr geworden ist, sie war einfach weg.

Mein 2. Häschen, Sammy, wurde leider nur 3 Jahre alt, spät abends saß er ganz appathisch in der Ecke, wollte morgens zum TA, da war er aber schon tot :cry:

Micky und Purzel, die beiden Schwesterchen... gehörten meinen Geschwistern... Mein Bruder hat damals seine Purzel mit 4 jahren einfach verschenkt :snooty: und Micky hatte irgendwas mit den Augen, was einfach nicht besser wurde. Sie war ca. 5 oder 6 Jahre bei uns, eines morgens war sie verschwunden...will gar nicht wissen was meine Eltern mit ihr gemacht haben :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße

Nici