Katze blutet leicht

      Katze blutet leicht

      Hallo Ihr Lieben,

      wie schon erwähnt habe ich meine Kleine am Dienstag kastrieren lassen. Ihr ging es jetzt auch schon 2 Tage sehr gut, aber gestern in der Nacht hat sie leicht aus der Scheide geblutet, was ist das? :cry: Kann es sein das der Tierarzt irgendwas verletzt hat oder irgendwas aufgeplatzt ist?
      Habe irgendwie voll Panik, ansonsten geht es Darie gut. Sie ist zwar seit der kastration dauernd am pennen, aber sie spielt normal und druckst nicht irgendwie rum.

      Bitte helft mir!!

      LG Nina

      RE: Katze blutet leicht

      Ich habe das Problem mit einer Ratte schon mal gehabt (ich weiß es ist das Katzenforum und nicht das Nagetierforum). Ich war dann mit ihr zum Tierarzt gewesen und er hatte dann festgestellt das sie eine Blasenentzündung hat. Das habe ich dann auch immer bemerkt wenn ich sie rausgenommen habe, das sie gequietscht hat.
      Ich weiß natürlich nicht ob Ratten und Katzen sich in dem Sinne vergleichen lassen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      RE: Katze blutet leicht

      Hallo,

      na eine Blasenentzündung hatte sie vor kurzem erst (ist mit Antibiotika behandelt wurden). Aber da hat sie beim pullern geblutet und das Blut sah ganz anders aus.
      Aber gestern abend war sie nicht pullern, sie hat etwas gespielt und dann waren Blutstropfen auf dem Boden, hab dann nach geschaut und es hing dran.
      Trotzdem Danke!!!

      LG Nina
      hallo nina


      meine julie hat auch geblutet...hab es aber erst gesehen als es schon bräunlich war....also 2tage später....deins hört sich aber nicht so normal an...ruf lieber dein TA an,wenn du es noch nicht getan hast ....alles gute deiner fellnase...drücken die pfoten...aber ist bestimmt nichts schlimmes


      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallöle!

      Also, ich hab' das mit Kastrationen dreimal bisher mitgemacht und sowas ist nie passiert. Ich hatte zwar schonmal Komplikationen wegen Unverträglichkeit des Nahtmaterials, aber Blutungen... Nee, echt nicht... Ich meine, rein anatomisch betrachtet, wäre das möglich, aber normalerweise sollte das so vernäht sein, dass es nicht blutet. Das ist auf jeden Fall eine Sache für den Tierarzt. Und vor allem, beobachte das weiter! Sag' uns Bescheid, wenn du mehr weißt! Ich denke, hier sind einige gespannt, auf die Antwort vom TA und außerdem wollen wir natürlich wissen, wie's deiner Süßen geht.

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo Ihr Lieben,

      war heute Vormittag mit meiner Kleinen beim Tierarzt. Und sie sagte naja das kann schon vorkommen, das sie ja schwanger war und das wie eine Abtreibung ist (obwohl ich ja gesagt habe, dass wenn sie schwanger ist es nicht machen sollen :evil:).
      Und was hat sie wieder bekommen Antibiotika :cry: und das innerhalb von einem Monat schon das 2. Mal. Ganz ehrlich ich glaube die diagnostizieren per Hand auf legen :angry:. Ich denke bei der Praxis geht es nur ums Geld verdienen. Hab mich im Warteraum mit einer anderen Katzenbesitzerin unterhalten und die war auch nicht zufrieden (Katze war wie bei mir extrem eingefallen, hatte lang unwohlsein obwohl sie schon lange wach war, isst weniger und die Narbe ist voll entzündet - das ist das einzigste was Darie zum Glück nicht hat).

      Mich graut schon vor der Rechnung, die erste wo sie angeblich eine Blasenentzündung hatte, hat sage und schreibe 75€ gekostet (für 4Tabletten und nicht mal richtige 2 mal anschauen).

      Mal noch ne Frage kann der Tierarzt schon nach über einer Woche sehen das die Katze schwanger ist (vielleicht mittels Ultraschall oder abtasten oder ist das eher unwahrscheinlich), weil wenn es so ist, sehe ich nicht ganz ein das ich diesen entschuldigt bitte, Ärztepfusch, bezahle (also jetzt die Nachbehandlung von der Blutung). Was meint ihr - kann man da was machen?

      Mir tut meine Kleine so leid, also wo ich früher gewohnt habe bin ich zu einem Tierarzt gegangen der eigentlich nur große Tiere behandelt, aber bei ihm war immer alles perfekt (Kastration, Behandlung etc.) und es waren faire Preise wo das anschauen keine 15€ kostet.

      Liebe Grüße Nina
      Bilder
      • d.jpg

        17,58 kB, 125×132, 1.441 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nina21“ ()