Hilfe! Ist das normal?

Hilfe! Ist das normal?

Hi!
      Meine Katze Jessy wurde letzte Woche Freitag kastriert. Mir ist eben aufgefallen, dass die Stelle, wo die Narbe ist, extrem dick geworden ist. Ich meine, gestern wäre das noch nicht so schlimm gewesen. Sogar beim Laufen sieht man jetzt, wie das runter hängt. Das sieht bald aus wie ein Ei! Ist das normal, dass das so dick wird? Hier mal ein Foto!

Liebe Grüsse von Kathy, Jessy und Djego!
      Hallo!

Willkommen im Forum!

Zu deiner Katze:

Ich hatte mal etwas ähnliches. Meine beiden Mädels wurden kastriert und nach zwei Tagen wurde bei Mona die Narbe ganz dick und rot. Einen Tag später war es noch dicker und heiß. Ich bin dann zum Tierarzt und der drückte dann sogar Eiter raus. Er meinte, das ganze wäre eine allergische Reaktion auf das Nahtmaterial. Er hat die Wunde neu vernäht und Mona bekam Antibiotika. Bei ihrer Schwester Lisa war es nicht so schlimm, nur ein wenig dick und kaum rot. Die bekam vorsorglich auch Antibiotika. Danach wurde es innerhalb von wenigen Tagen besser.

Hat Jessy denn noch die Fäden drin? Kann auch sein, dass auch unter der Haut eine Naht ist.

Ist es denn extrem dicker geworden? Kurz danach wäre ein leichtes Anschwellen normal, aber da es schon fast eine Woche ist...

Ich denke, vom Bauchgefühl her ist dir bei der Sache schon nicht ganz wohl. Also geh mit Jessy zum Tierarzt und hole dir Gewissheit, ob alles okay ist. Könnte eine Entzündung sein, allergische Reaktion oder ein Narbenbruch, wenn sie zu früh herumgehüpft ist.

Wie fühlt sich die Beule denn an? Ist sie hart und gespannt oder eher weich und wabbelig? Ist dort die Haut heißer als anderswo?

Nomalerweise ist das ja ein ganz kleines Schnittchen, maximal 3 Zentimeter. Auf dem Bild sieht die Beule aber recht groß aus und scheint etwas gerötet. Auf mich wirkt das nicht normal.