Gassi gehen mit Fremden?

Gassi gehen mit Fremden?

Ich hab heute eine Anzeige gelesen in welcher Kinder (15 Jahre) nen Job als Hunde- Ausführer suchten!

DA ich gerade voll im Abistress bin (morgen erste Klausur), hab ich im ersten Moment schon gedacht, dass das ne gute Lösung wäre, aber kann ich denn zwei fremden Mädels meinen hund einfach so anvertrauen! Was ist denn, wenn mal was passiert?
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de

RE: Gassi gehen mit Fremden?

Hi!

Also, ich finde schon, dass soetwas eine Lösung sein kann. Ich habe auch bei meiner Versicherung darauf geachtet, dass der hund versichert ist, auch wenn er mit fremden unterwegs ist.

Ich würde mir die Leute erstmal anschauen, mit ihnen reden und auch mit den Eltern, wenn sie unter 16 sind. Sonst kann es zu rechtlichen Problemen kommen, wenn doch mal was passiert! Die Eltern müssen einverstanden sein!

Auch würde ich die ersten paar male mit den gassigeher mitgehen und "den Hund erklären", jeder ist anders und darauf achten, wie sie mit dem Hund umgehen und zurechtkommen, vielleicht sogar erstmal darauf bestehen den Hund an der Leine zu lassen, wenn sie die ersten paar Male mit ihm gehen, wenn man so etwas auf sehr lange Zeit macht, bekommt man irgendwann sicher soweit Vertrauen, dass der Hund -wenn er denn gut erzogen ist- auf frei laufen kann.
      Ich selbst habe mit 14 selber den Hund unserer Nachbern jeden nachmittag ausgeführt zusammen mit unserem und die beiden auch freilaufen lassen und fand das immer toll.

Wie gesagt, die Beiden gut anschauen und gucken ob sie genug Verantwortung zeigen. Viel Erfolg:-)
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi!

Ich würde niemanden mit meinem Hund spazieren gehen lassen, auch, weil ich eine sehr eifersüchtige Person bin :D :oops: . Aber da du ja gerade im Abistress bist, finde ich deine Überlegung gar nicht schlecht - ich mache es schließlich auch in gut 3 Jahren und ich werde bestimmt auch überlegen müssen wie es mit Amigo dann aussieht.

Ich würde mir die Jugendlichen GANZ genau angucken : Wie gehen sie mit dem Hund um, wie ist die erste Begegnung, haben sie Ahnung von Hunden, deren Verhalten ?
      Wollen sie einfach nur ein bisschen mit dem Hund rumlatschen, wollen sie wohlmöglich nur damit angeben ? Oder geht es ihnen um das Tier, um das Spazierengehen ?
      Ich würde die ersten paar Male auch mit spazieren gehen, zeigen wie du mit dem Hund umgehst, was er kennt. Ich denke du merkst auch ob derjenige wirklich interessiert ist und die Sympathie zwischen dir und zwischen dem Hund und der Person sollte stimmen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo,

ja gehe mit dem und den jenigen mit Hund spatzieren da merkt man es am besten wie er damit umgeht.

Vor allem soll der jenige ehrlich sagen wenn er das Gefühl hat das er Unsicher ist damit Hund zu groß oder so.

Hast du sicherlich ein gutes Gefühl dabei und dein Hund ist zufrieden dann klappt das auch.

1-2 x vorher treffen damit dein Hund diese Menschen kennt.

Gruß Brigitte

RE: Gassi gehen mit Fremden?

Also, ich bin ja auch "erst" 15 und ich gehe auch mit einem ´fremden´ Golden Retriever Gassi.
      Auch einfach mal so, wo ich ihn kennen gelernt habe. Zuerst nur ne halbe Stunde, da haben die geschut, wie ich mit ihm umgehe und so!!

Jetzt liebt der Hund mich und ich liebe ihn! Seine Besitzer vertrauen mir Anton immer so an, für alles!!

Ich würde sagen, schau wie die Mädels mit deinem Hund umgehen, zuerst im Haus, dann lauf einmal mit ihnen mit, und dann siehst du schon wie es den Mädels und vorallem dem hund gefällt!!!

Bis dann GoldieLove :biggrin:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Erstmal: Danke für die Tipps!

Ich selbst habe Anka ja von einem "Bekannten" übernommen und bin seit ich 12 war mit ihr losgezogen!

Das Problem ist, dass sie ein wenig schwierig ist! Bei Fremden hört sie net wirklich und mit anderen hunden klappt das auch nicht und ich habe keine Lust, dass da was passiert!

Ich schau mal ob ich die beiden mal begutachte, bis jetzt klappt es auch noch ganz gut, habe heute die erste Klausur geschrieben (war nicht so toll glaube ich) und das Spazieren gehen ist echt ein toller Ausgleich zum in-der-Bude-am-Schreibtisch-gehocke!

Aber natürlich ist es nicht nur für jetzt ne tolle Lösung, sondern auch wenn man mal so keine Zeitz für die kleine hat!

Trotzdem vielen Dank!!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de