Knubbel nach Spritze???

Knubbel nach Spritze???

Hallo Ihr Lieben!
      So - nun brauche ich mal einen Rat:
      Cleo hat ja nun einige Aufbauspritzen bekommen, damit ihr Immunsystem schön stark bleibt und auch der Durchfall verschwindet.
      Gestern habe ich beim Streicheln einen kleinen, erbsengroßen (vll. noch etwas kleiner) Knubbel unter der Haut wahrgenommen, der auch ein bisschen beweglich ist. Er sitzt auf dem Rücken unterhalb des Halses.
      Hab mal gehört, dass sich so eine Verkapselung nach einer Spritze bilden kann - stimmt das?
      Und - muss ich mir da Sorgen machen, dass es etwas Böses sein kann oder wird?
      Wer hat damit schon Erfahrung?
      Liebe Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      hi
      nein du mußt dir keine sorgen machen das kann schon mal sein das das medikameint etwas verrutscht und nicht sofort verschwindet.

es ist bestimmt morgen oder so weg.

gruß lena

p.s. will nicht so wiken als wenn ich alles weiß deshalb antworte ich auf sowas meist nicht. hab aber knapp ein jahr bei ta gearbeitet. habe die ausbildung leider abgebrochen wegen mobbing aber das ist ein anderes thema
      Danke für die flotte Antwort.
      Aber die Spritzen liegen schon 2 Wochen zurück...
      Trotzdem normal?
      Wie lange der Knubbel schon da ist, weiß ich nicht - es ist mir halt erst gestern so richtig aufgefallen.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Hallo Sandra

Das hört sich wircklich nach einer Spritzreaktion an. Die kann einerseits dadurch enstehen das man ja bei Katzen die Einstichstelle nicht vorher desinfiziert und somit manchmal ein paar Bakterien unter die Haut dringen oder weil das Gewebe eine Reaktion auf das Medikament macht. Dieser Knubel sollte innert 3-4 Wochen verschwinden und immer verschiebbar bleiben.
      Liebe Grüsse Tamy :D