"Katzenfernhaltemittel"??

"Katzenfernhaltemittel"??

Hi, gibt es irgend ein Mittel, dass man an bestimmte Stellen, auch draußen im Garten, streuen-sprühen... kann, um Katzen fern zuhalten??

Mein Opa möchte nämlich nicht, dass die Katzen in seinen Garten gehen! Ich weiß, das ist doof, aber....

Danke

GoldieLove :smile:
      Die Pflanze heißt "Verpiss-Dich-Pflanze" - auch bekannt unter "Harfenstrauch"

Hier mal ein Zitat:
      "Verpiss-Dich-Pflanze

Botanischer Name:
      Coleus canin

[Katzenschreck] In Australien als Verpiss-Dich-Pflanze bekannt. Der Duft der fleischigen Blätter erinnert mich irgendwie an Gummi - jedenfalls angenehm ist er nicht, und soll er auch nicht sein, denn diese Kreuzung eines deutschen Züchters soll Katzen und Kater von Gartenanlagen fernhalten durch seinen der Duftmarke eines Katers ähnlichen Geruch."

Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert - die Wirkung dieser Pflanze ist bis jetzt noch etwas umstritten.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,

also bei meinem Vermieter hatte sie keine Wirkung auf meine Katzen. Es hat sie überhaupt nicht interessiert.

Aber Essig oder Essig-Essenz ist ein ganz gutes Mittel.
      Hier bei uns streunt ein ganz süßer, schwarzer Kater herum, der wohl hinter meiner Lilly her ist. Er hats auch schon bis in meine Küche geschafft. Dort steht das Katzenfutter. Ich kam vom Wohnzimmer in meine KÜche und sehe, wie er ganz gemächlich nach draußen schlendert.
      Allerdings war das Katerchen so freundlich, meine Terrassentür, meine Rolläden, Terrassentreppe und alles, was so dazu gehört, zu markieren. Es stank ziemlich. So schön, wie ich das Katerchen finde, aber gegen das Markieren mußte ich etwas unternehmen. Also habe ich alles mit Essig abgewaschen und auch außerhalb der Terrasse verspritzt.

Das Ende vom Lied war, daß meine beiden Tiger die oberste Terrassenstufe gemieden haben und jedesmal einen Satz in meine Küche gemacht haben. Sah ziemlich lustig aus. Zumindest habe ich es nicht geschafft, meine eigenen Katzen aus meiner Wohnung fernzuhalten. :biggrin:. War ein Scherz.

Aber das fremde Katerchen hat wenigstens nicht mehr meine Sachen markiert.

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, die Gartengrenze mit Essig abzuspritzen. Das mögen Katzen absolut nicht.

Die Verpiß-Dich-Pflanze kannst du vergessen. Essig-Essenz ist außerdem billiger als zig Pflanzen zu kaufen.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo

So ein Fernhalte-Spray hatteb wir auch mal, Hat aber nicht funktioniert. Unsere Katzen hassen aber den Geruch von Zironen. Aber ich glaub der Geruch verfliegt draußen leider zu schnell.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hi!

Also wir haben vor einiger Zeit mal im Fressnapf so ein Produkt von "DogIt" gekauft, extra für Katzen. Des war denen sowas von egal. Die gingen zwar rückwärts wenn wir die Dose hingehalten haben, wenn das Zeug aber versprüht war, hams sich sogar noch an die Stelle hingelegt.

Liebe Grüße
      Sabine
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
      Hallo,

versuche Deinem Opa klarzumachen, dass Katzen sehr nützlich für seinen Garten sind. Sie dezimieren dieses kleine "Fellungeziefer" wie Mäuse und Ratten. Dann braucht er sich darum nicht zu kümmern. Er muß die Katzen ja nicht gleich adoptieren.

Katzen sind Mäusepolizisten - des Menschen Freund und Helfer! :wink:

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"