Vor zirka 4 Wochen habe ich beobachtet, dass mein Kater viel säuft und weniger frisst.Ich bin zum Tierarzt gegangen und dort wurde festgestellt das die nieren nicht mehr richtig arbeiten, die Werte extrem hoch sind. Er wurde Infundiert und sollte Diätfressen fressen.
An das Diätfressen ist er gar nicht rangegangen und hat so pö a pö das Fressen eingestellt.Der TA meinte es liegt daran da er sich innerlich vergifftet weil die Nieren die Giftstoffe nicht mehr ausscheiden.Dadurch schwellen die Schleimhäute mit an und er wurde darum nicht Fressen.
Darauf hin muss ich ihn tgl. Infundieren(so ne Art Dialyse).Das klappt auch super.Die Nieren werden gut durchgespüllt und die Ausfuhr ist auch ausreichend und nicht blutig.Zusätzlich bekommt er auch noch ne Blutdrucksenkende Pille zu entlastung der Nieren und des Herzen.
Nur fessen tut er dadurch nicht.Ich habe bemerkt das ihm oft übel ist.
Er bekommt jetzt von mier MCP gespritzt gegen die Übelkeit.
Er hat in den 3 Wochen wo er nicht frisst schon 3 Kilo abgenommen.
Ich merke das er ab und an Hunger hat und dann etwas naschtund ihm danach gleich wieder schlecht wird. Gerstern und vorgestern waren es ne 3/4 Packung Sheba,und vorher und heute wieder nichts.
Er hat eben MCP von mir erhalten und ich hoffe das es besser wird.
Kann mir einer helfen und tips geben was ich machen soll oder hat jemand Erfahrung?
So sieht mein Kater vom Fell noch glänzend aus,nur er frisst nichts!
Danke schon mal im vorraus,ich bin total verzweifelt und sitze neben ihm im Bad(wo er sich immoment am liebsten aufhällt)und weine vor verzweiflung.
Ich hoffe dadurch das er so abgemagert ist, dass er sich nicht noch was zu zieht das dann auch nich sein FIV ausbricht denn da ist alles in ordnug
Katzen sind gut für die Seele
www.prghh.de
www.geisternet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dani75“ ()