übermorgen um 9 Uh rmorgens haben mein Katerchen und ich einen Termin ind er Tierklinik, Luis wird dann kastriert.
Da ich mich nicht auskenne, habe ich eben nochmal dort angerufen, um zu fragen, wie lange Luis denn nüchtern bleiben muss bzw. ab wann er morgen nichts mehr fressen darf.
Ich dachte so ab 18 Uhr, aber die meinte, so ab 14/15 Uhr solle der Kleine nichts mehr fressen, nur noch Wasser trinken. Und dann hat sie aber auch noch was gesagt vonwegen mindestens 12 Stunden, besse rlänger, weil bei manchen Katzen die Verdauung langsamer ist.
Tja, nun mache ich mir Gedanken, dass Luis vielleicht schwach sein wird, wenn er sooo lange nichts mehr fressen darf, ich meine, 12 Stunden und 17/18 Stunden sind ja doch ein enormer Unterschied. Und raus lassen kann ich ihn dann j aauch nicht mehr lange, draußen bedient er sich ja bei dem was dort keucht und fleucht...

Welche Erfahrungen habt ihr damit, wie lange waren eure Fellnasen vor OPs nüchtern?
Soll ich Luis ab 15 Uhr nix mehr geben oder ist auch 18 Uhr noch okay? Ich bin etwas verwirrt.
Ich meine, ich will j aauch nicht, dass er während der OP brechen muss, ich will ihn ja nicht in Gefahr bringen!
Liebe Grüße sendet euch hoffend auf Antworten
Kristina, leicht nervös werdend...