Kaninchen: Hase frisst Kuscheldecke - Welche Decke ist zu empfehlen?

Kaninchen: Hase frisst Kuscheldecke - Welche Decke ist zu empfehlen?

Hallo,

erst einmal Grüße vom Neuen.

Mein männlicher Hase hat ein dermaßen großes Loch in seine Kuscheldecke gemampft, dass es nicht mehr feierlich ist. Daher erkundige ich mich nun nach einer geeigneten Deckenart/Deckenmaterial, was Hasen normalerweise akzeptieren und nicht gleich in ihren empfindlichen Magen stopfen.

Hat jemand eine Idee?
      Mit freundlichen Grüßen
      David Adamczewski
      Zu dritt! :D
      Ich habe auch das Problem, dachte aber es wäre normal!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      aalso. Hab zwar keine kaninchen kenn mich damit auch nich aus und weiß auch nich wofür ihr die braucht ;). Aber es gibt so ne hamster watte, also auch für kaninchen und meerschweinche, Die ist ziemlich weich und ist auch verträglich für den sensiblen magen der nager.
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Huhu!
      Hamsterwatte würd ich nicht nehmen. Wenn sich die kleinen mal da drin verheddern, können sie schnell ersticken!
      Ich frag mich übrigends auch, wofür ihr die Decke braucht? Habt ihr die im Käfig liegen oder wie? Ich hab bloß eine für die Transportbox, aber die ist heil geblieben... Gebt doch einen Haufen Stroh in den Käfig, das können sie ruhig anknabbern und es ist weich und hält warm.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      hmh.. also ich hab noch nichts davon gehört dass sie dabei ersticken könne.. naja mäglich isses aber das könnte ja auch bei den tüchern passieren... braucht ihr die für den winter als unterlage ? das hat meine freundin nämlich auch so..
      naja meldet euch mal wieder
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Hi,

Danke für die Antworten.

Wir halten die Zwerge in der Wohnung, dort haben Sie einen großen Käfig, direkt vorm Käfig (ist oft offen, dann hüpfen dir draußen rum) liegt leider keine Decke, nur Lenolium. In der kompletten Wohnung sind zwar Teppiche, manchmal legen sie sich jedoch direkt vor den Käfig und somit aufs "kalte" Lenolium. Deshalb lag dort lange eine Decke, die jetzt ausschaut wie ein schweizer Käse. Deshalb... =)
      Mit freundlichen Grüßen
      David Adamczewski
      Bei mir ist die Decke in der Transportbox und wenn sie Auslauf haben auf dem boden!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)