Hat jemand eine magnetische Katzenklappe im Einsatz?

Hat jemand eine magnetische Katzenklappe im Einsatz?

Wenn ja, welch und wie seid ihr damit zufrieden?

Wir haben eine Staywell 400 gekauft, die man in die Scheibe einbauen kann. Ich habe allerdings noch Zweifel, ob die Katze mit dem Magnet in genau dem richtigen Abstand über den Kontakt tritt, damit der Verschluss aufgeht. Außerdem finde ich den Halsbandmagneten ziemlich unförmig und Leo fand ihn auch gewöhnungsbedürftig.

Sollte ich ein anderes Fabrikat wählen?

Gruß,
      kikifatz
      also eine nachbarin hat so eine magnetische katzenklappe eingbaut und ist nicht wirklich glücklich damit.
      aus welchen gründen auch immer stand das kätzchen oft vor der verschlossenen klappe und hat sich dann die seele aus dem leib gemaut,
      damit es reingelassen wird. sie benutzt dieses magnetteil nun nicht mehr, mit dem erfolg das manchmal auch andere katzen in ihrem haus herumlaufen.

gruß freya

RE: Hat jemand eine magnetische Katzenklappe im Einsatz?

Hallo,

wir haben zwar keine magnetische Klappe sondern eine ganz normale, jedoch denke ich dass solange ihr einen Kater habt, keine anderen Katzen/Kater in die Wohnung kommen werden (ist ja sein Revier). Wir haben hier zwar einen dicken schwarzen Kater aus der Nachbarschaft, der unseren Robin jagt, sogar bis vor die Klappe und teilweise schon in der Mauer stand (wir haben die Klappe durch die Hausmauer), jedoch hat dieser sich nie hereingetraut (toi toi toi)! Bei Katzen habe ich es jedoch schon mal gehört, dass Kater keine Skrupel haben, sie in ihrem Trieb auch bis in ein Haus durch die Klappe zu verfolgen. :doh:

Wir hatten zu Beginn auch überlegt eine mit Magnet anzuschaffen, aber wir wollten ihm dann doch das Halsband ersparen!

Grüße
      Cori

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008