Meine Katze wiegt 9 Kilo
-
-
-
-
-
-
-
-
HALLO
MEINE KATZE IST AUCH NE GANZ NORMALE HAUSKATZE UND DIE WIEGT 4KG UND ICH FIND SIE SIEHT SCHON NEN BISSEL MOPPELIG AUS !!!
iCH FÜTTERE SIE AUCH 3 MAL AM TAG :2MAL 50 UND 1MAL (ABENDS )100 GRAMM
ODER VIELLEICHT FÜTTERST DU ETWAS MIT ZUCKER ODER VIEL FETT ICH KANN DIR EMPFEHLEN KITEKAT,NAJA...
GRUSS AN DEINE FELLNASE UND HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN
TATZE12Tokio Hotel forever...
Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick....
Bill Tom
-
Hi!
Meiner Meinung nach sind 9 kg zuviel für eine "normale" Hauskatze.
Da ich am Wochenende haufenweise Spielzeug für Emma eingekauft habe :biggrin:, konnte ich feststellen, dass es "light Futter" sowohl als Trocken- wie auch als Nassfutter gibt.
Vielleicht versuchst Du es mit fett- und zuckeramen Futter in kleinen Portionen.
Und etwas mehr Bewegung (Spielen) für die Katze...
Gruß"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci) -
die katzen von der freundin meines vaters wiegen auch mind 7 kg und ich finde sie sehen fett aus. aber sie sind wirklich faul, bewegen sich fast nie und kriegen auch billig futter mit zucker.
aber wenn man sie drauf anspricht ist sie toedlich beleidigt.
was sagt denn der TA zu den 9kg? -
@tatze12
insgesamt 200gr für ne eine katze
find ich schon ´n bissi viel...
kommt aber auch drauf an, welche marke du fütterst..
also unsere beiden bekommen am tag 2x je 30-40 gr trofu von hills.
und da unser gizmo mit seinen knapp 9 monaten schon über 4 kg wiegt, bekommt er jetzt light-futter von hills.
er schaut zwar nicht moppelig aus, aber sein bauch hängt hinten schon runter...
schaut ganz lustig aus, wenn er wegläuft und das bäuchle immer nach links und rechts wackelt -
Hallo..
wichtig ist zunächst, das Du Deiner mieze NICHT radikal das fressen kürzt! Dies muß man kontrolliert u am besten mit einem Ernährungskompetenten Ta machen!! Leider sind viele nicht sehr geschult.. u wenn selbst Helferinnen meist nur das typ.RC oder Hills geeichte Fachwissen..
Ich versuch mal ein sehr gutes Fachbuch zu "melken" evtl meld Dich mal per email..die Tage???
Ich bin wirklich nicht geschult im Thema Ernährung.. aber du solltest auf HOCHWERTIGE!! Fette achten.. Katzen brauchen ides sehr wohl..aber ebn gut verdauliches Fett!!
Also auch eine normale EKh kann bis 7kg teilweise aufzeigen.. u ist nicht zwingend fett!!
Goofy wiegt 6 u mikey 6,5kf..glaubt mir die sind NICHT FETT!!
ps : Bin ja hier noch Frischling(siehe "Vorstellung" ) aber ich hoffe wir lesen uns öftreEin Tag ohne unsere Miezen ist unvorstellbar,sie erhellen jeden Einzelnen! -
-
Ich habe zuhause auch zwei Schwergewichte (EKH, w, 4 Jahre alt):
- Tweety ist trotz ihrer 6 kg nicht wirklich fett,
- Maya aber ist mit ihren 6,7 kg (hatte mal 7 kg!) doch schon etwas rund.
Ich achte darauf, dass sie keine Leckerlies zwischendurch bekommen (außer Tweety manchmal, wenns Maya nicht mitbekommt :wink:). Ich füttere pro Katze am Tag:
- morgens eine 100 g (1 Schale oder 1 200-g-Dose für 2 Katzen) Nassfutter (vowiegend GRAU oder Miamor Milde Mahlzeit)
- abends pro Katze so ca. 35-40 g (kann ich wirklich nur ungefähr schätzen) TroFu
Das hört sich nicht wirklich viel an, ich weiß. aber es ist Premiumfutter und es reicht auf jeden fall.
Außerdem achte ich besonders bei Maya drauf, dass sie möglichst viel Bewegung bekommt (ist gar nicht so einfach bei der faulen Katze:wink:)
Bevor ich die Diät angefangen habe, bin ich beim TA gewesen und habe ein Blutbild machen lassen, damit ich eventuelle Krankheiten ausschließen kann.
Bei einer "echten" fetten Katze ist auch folgendes Zeichen ein Indiz, dass sie eventuell wirklich nur Übergewicht hat:
- sie kann sich nicht mehr richtig an den Geschlechtsteilen putzen
Ich hoffe, dass alle Leute, die ihre Katze auf Diät setzen, damit auch Erfolg haben. Wichtig ist, dass es nicht zu schnell geht. -
Hallo,
ich muß hier erstmal loswerden, daß es Katzen gib, die relativ schwer sind, ohne wirklich fett zu sein. Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Foto von meinem Kater Tommi ins Forum. Der wiegt satte "13 kg" und ist 12 Jahre alt. Der andere Kater, Pauli, dessen Foto ihr in meinem Profil sehen könnt, ist 1 Jahre alt und wiegt mal gerade mickrige 5,5 kg. Pauli habe ich aus der Türkei mitgebracht, Tommi kam mit 8 Wochen aus dem Tierheim zu uns.
Er ist allerdings auch riesigder TA hat mal gesagt, als Tommi aus seinem Korb stieg, "mein Gott, der ist ja so groß wie ein mittlerer Hund"
Auf meine Frage, ob er zu schwer wäre, meinte der TA nur, bei dieser Größe wäre das nicht unbedingt als übergewichtig zu bezeichnen. Er hat sehr lange Beine. Bei richtig fetten Katzen werden die Beineimmer kürzer und der Bauch rutscht immer tiefer. Er ist auch sehr springfreudig
Fast schon zuviel. Trotz seines Gewichtes ist er eine Samtpfote geblieben. Er isst zwar gerne
bekommt aber nur zweimal am Tag, so wie auch Pauli.mengenmäßig sein Nafu und ca. 30 g Trofu. Ich benötige für 2 Kater pro Tag 200 gr Nafu, und das ist wirklich nicht zuviel. Im übrigen ist Tommi kerngesund.
Tommi ist nun mal vom Schicksal gebeutelt, was seinGewicht betrifftaber dafür kann er ja nichts.
Es grüßt ganz lieb Mücke und ihre beiden Fellnasen -
hallo zusammen,
@ mücke
vielleicht ist doch dein kater ein pumakater. :eek:freue mich auf sein foto:biggrin:
also, es ist nicht so einfach, unsere vierbeinen auf diat zu gehen. wir haben 5 sorte futterflaschen angeschreiben wer bekommt welche futter... moshi (schlank) ist sehr heikel, sie frisst wenig aber öfters. shilla (mollig) will immer fressen. manchmal verhungere ich wegen meinen katzen. wenn ich in die küche gehe, kommen sie sofort und miauen so lange bis sie essen bekommen. dann gebe ich ein paar trockenfutter. sie bekommen morgens je 1 esslöfel trockenfutter (hills) und abends moshi 40 gr und shilla 60 gr nassfutter (royal cannin/diet). eigentlich moshi darf dietfutter nicht fressen, aber sie will nur die von royal cannin fressen und zwischendurch bekommen sie trockenfutter.
moshi (4kg) kann so viel essen trotzdem bleibt sie schlank wie ich:D und shilla war vor einem monat 5.5 kg gewogen, da sie stuhlgangprobleme hatte (früher bekammen sie wegen empfindlichen magen nur trockenfutter), bekam sie abends nassfutter mit abfuhrmittel (nach TA empfehlung). jetzt wiegt shilla 5 kg. also in einem monat 500 gr weggenommen. wow, das ist ein guter erfolg.
also zum wohl unseren tieren müssen wir mit ihnen hartnäkig sein. übergewicht ist das "highway" zum tot.:eek:
gruss
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - -
Also meine wiegt 3,5 Kg jetzt im Winter allerdings immer gut 1 Kg mehr. Ist aber eine Katze , auch relativ klein - früher hatten wir einen Kater : Waldkatzenmix für den waren 8 Kg normal.
Und das war im Sommer , also immer mit Auslauf .
Mann kann also nicht ganz so einfach sagen DASS ist zuviel.
:whistle:Aber ehrlich eine Katze auf Diät zusetzen ist schwierig - viel Spass dabei.Ich bin gemein,tschuldigung.
Bin wirklich gespannt auf ein Bild von deiner Katze!!!
VLG Mona -
Hi,
also mein Kater ist nun ein knappes Jahr alt und wiegt annähernd 6 Kilo. Er hat zwar auch einen kleinen Hängebauch (schon seit er sehr jung ist), aber ansonsten ist er ziemlich schlank und keineswegs dick oder so. Er bekommt von mir morgens und abends je 200 g Nassfutter und zusätzlich jeweils noch ne kleine Portion Trockenfutter. Das isst er in der Regel auch alles auf. Denke da er Freigänger ist kompensiert sich die Futtermenge wieder. Bin teilweise schon erschrocken, wie wenig Futter z.B. einige Hauskatzen bekommen.Aber das scheint wohl auch wirklich davon abzuhängen ob Hauskatze oder Freigänger und ist je nach Wesen der Katze sehr unterschiedlich. Kann nur sagen dass Robin trotz der anscheinend großen Futtermenge eine "gute Figur" hat
Grüße
Cori________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008 -
Hallo, ersteinmal muß ich das Alter von Pauli berichtigen. Erist nicht 1 Jahr alt sondern bereits stole 14 Jahre
Aber zu meinem Sorgenkind Tommi wollte ich vorab schon einmal die Maße bekannt geben, bevor ich das mit dem Foto bewerkstelligen kann. Also Länge o. Schwanz 60 cm, mit Schwanz 95 cm, Höhe bis zur Schulter, also ohne Kopf 40 cm. Den Umfang in der Mite des Körpers beträt "stolze" 55 cm. Das hinten im Bauchbereich etws Fell herunterhängt, hat nichts mit Fettsein zu tun, dnn daß hat er unmittelbar nach der Kastration bekommen. Es handelt sich auch nur um Fell und Haut.
Ich kannnur immer wieder sagen, daß der TA noch nicht einmal davon gesprochen hat, daß wir das Futter kürzen müßten. Wir werden jetzt allerdings auf Seniorenkost umsteigen. Denn das Alter haben beide. Es sind auch reine Hauskatzen, das heißt, sie haben nicht so die Bewegungsfreiheit wie Freigänger. Aber in unserer Wohnung gibt es kein Tabu. Sie dürfen genauso auf den Wohnzimmerschrank springen, wie auf die Betten oder sonstwas. Sie machen auch nichts kaputt. Am liebsten sind sie bei schönem Wetter auf dem Balkon. Da sitzen sie auf der mit einem Katzennetz gesicherten Brüstung und schauen in die große, weite Welt.
Aber wie versprochen, daß Foto kommt
LG Mücke und die beiden Schisser -
Meine Katzen ist auch ziemlich ründlich( ich krieg sie einfach nicht auf die Waage, wahrscheinlich ahnt sie schlimmes). Das kommt zum Teil aber, weil sie ein sehr dickes Unterfell hat, andererseits frisst sie auch sehr gerne. Zwar achten wir jetzt schon auf kleinere Portionen, aber dann kommt sie öfter und bettelt( Hauptproblem: Meine Oma hält dem Druck nicht stand, den großen süßen grünen Kulleraugen zu wiederstehen) und dann schläft sie auch öfter. Trotzdem ist sie Freigängerin und prügelt sich gerne mit den Nachbarskatzen( hat heute wieder nen neuen Kratzer an der Nase) Hat jemand nen Trick, wie man sie auf die waage kriegen kann?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0