Dachte ich hätte meine Katze umgebracht!

      Dachte ich hätte meine Katze umgebracht!

      Hallo Ihr Lieben!

      Gestern dachte ich, ich hätte meine Loona auf dem Gewissen! Ein schock für's Leben!

      Wir haben im Büro ein ausziehbares Sofa (auch Schlafcouch genannt :D) stehen mit nem Bettkasten drin.

      Musste gestern alles auseinanderziehen um was in den Bettkasten zu legen. Irgendwie muss Loona dann dazwischen gekrochen sein (unbemerkt von mir und meinen Mann) und ich hab das ganze wieder zusammengeschoben!

      Dann hörten wir beide plötzlich unseren Baily im Büro jaulen! Wir hin und wir sehen nur die Pfötchen unter Sofa herauskommen! Ich hab geschrieen, ich dachte sie wäre tot, weil sie sich auch nicht bewegt hatte! Wir schnell das Sofa auseinandergeschoben und die Katze daraus geholt! Loona war danach ganz verkuschelt und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen!

      Mir tat das sooooooooooooooooooooooo leid, hatte sooooooo'n schlechtes Gewissen :|, aber vielleicht hat sie ja dann mal gelernt nicht immer überall hinein zu kriechen!
      I'll be watching you!
      Ach du meine Güte, das glaub ich dir gern, dass du fast einen Schock bekommen hast! :eek:

      Zum Glück ist der Miez nichts passiert! Wäre wirklich tragisch gewesen, wenn du sie wegen so einer "Lapalie" tatsächlich auf dem Gewissen gehabt hättest.

      Aber was müssen die Miezis auch überall ihre Nasen reinstecken?
      Man darf sie einfach keine 2 Sekunden aus den Augen lassen! :wink:

      Freut mich ehrlich, dass weiter nix passiert ist. Vielleicht hat Miez ja auch draus gelernt, wer weiss.... :rolleyes: :wink:

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Vielleicht hat Miez ja auch draus gelernt, wer weiss...


      Das hoffe ich doch stark! Sie ist ja auch immer so flink! Jedesmal, wenn ich meinen Kleiderschrank aufmachen oder irgendeinen anderen Schrank muss ich immer dreimal nachsehen, ob sie sich nicht irgendwo versteckt hat!

      Wenn Loona wirklich was ernsthaftes passiert ist, hätte ich mir das nie verziehen! Zum Glück war ja auch Baily da und hat uns gerufen!
      I'll be watching you!
      Puuuuh Karen,
      da habt ihr nochmal Glück gehabt!!!

      Mir ist auch mal was passiert, das mir uuuunendlich leid tut:
      Wir hatten eine Eckbank zum aufklappen. Und da wollte ich aus dem Inneren eine Zeitschrift rausholen und machte das Ding auf. Mein Kater lag einen Sitz weiter auf nem Kissen und schlief. Als ich den Deckel wieder runterfallen ließ war leider der Katzenschwanz dazwischen. Habs nicht gleich gemerkt und mich zu allem Übel auch noch auf die Bank gesetzt. MIAU, das tat ihm weh!!
      Aber er hats verziehen, zum Glück!

      LG Big und Buschi
      Unsere Sunrise (4 Monate alt) ist eben auch sehr flink und ist schwuppdiwupp in irgendeinem Schrank drin. Wir müssen ebenfalls immer ein paar Mal schauen, ob sie sich nicht irgendwo versteckt hat.

      Das ist klar, dass du dir das nie verziehen hättest, wenn ihr was passiert wäre, aber wie du eh schon gesagt hast, zum Glück war Baily da und hat euch bescheid gesagt...bzw "miaut"...
      What goes around comes around.
      Oh Karen,glaube ich hätte auch ne schock für mein leben gehabt,ja unsere Miezen sind immer so flink und verschwinden schneller im Schrank wie man gucken kann. Hatte meine Peppy mal 7 stunden im Schrank eingesperret ohne es zu wissen.Als wir heim kamen war sie nicht an der Türe schon komisch und als ich sie rief kam ein mauzen aus dem Schrank aber sie war brav und hat nciht in den Schrank gemacht :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Scheine ja nicht die einzige "fiese Katzenmami" zu sein!

      @monne: 7 Stunden??? Da konntest du aber echt froh sein, dass sie nicht in den Schrank gemacht hat!

      Meine Mami hatte damals mal unsere Morle in den Trockner gesperrt. Sie hatte aber zum Glück gleich gemauzt als die Tür zu war! Meine Mami wollte nämlich den Trockner anstellen! :rolleyes:

      Was haben unsere Katzen eigentlich mit den Schränken? Ist es der Reiz des Verbotenen? :think:
      I'll be watching you!
      echt glück gehabt. was für ein schreck...

      schränke sind natürlich toll, wenn da die kuschelige wäsche drin liegt...
      nur gut, dass kalin, die schranktür von innen aufmachen kann. :wink:

      angst habe ich auch bei der waschmaschine. da wird auch noch 3 mal nachgeschaut, ob sich da nicht jemand versteckt hat.

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Puhh, da habt ihr aber Glück gehabt :lol: :lol:

      Aber das die was draus gelernt hat??? :wink: Das glaub ich eher nicht :lol:

      Fredo hat sich mal in den Vorratsraum geschlichen. Mein Mann ist um 12:00 zur Arbeit und ich bin erst um 17:30 heimgekommen. Hab Fredo vermisst, gerufen (keine Antwort) und hab dann alle Türen geöffnet, um zu sehen wo er steckt. Er kam dann wie ein geölter Blitz aus dem Vorratsraum geschossen und direkt auf's Katzenklo gerannt :lol: Nur hungern musste er nicht er hat Sack Trockenfutter gefunden und aufgeknabbert. Jetzt wo er Freigänger ist, wird's noch mühsamer, immer doppelte Kontrolle, ob man ihn schon gesehen hat und wo er steckt. Nicht, dass er nochmal eingesperrt wird und sich nicht meldet. Die Nachbar haben auch schon seine bekanntschaft gemacht. Durch offene Terrassentüren spaziert er zu rein. Zum Glück kennen die Nachbarn ihn. Man hat mir sogar gesagt, wo der Schlüssel zum Neubau nebenan liegt, falls er da mal eingesperrt wird und durch's Fenster rausschaut.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ach ja, der Kater von den Nachbarn von meine Eltern ist auch auf der ganzen Straße bekannt! Er schaut überall kurz hinein, geht durch alle Räume und geht dann wieder. Das immer einmal täglich Straße rauf und wieder runter, bis er bei seinem Haus angekommen ist!

      Der Arme wurde auch schon versehentlich im Keller eingesperrt!

      Aber dein Fredo hatte da ja noch Glück gehabt, dass dort Trockenfutter war! Hatter er denn auch was zu trinken?!
      I'll be watching you!
      Lee-Lou hatte sich mal in einer unserer vermieteten Garagen einschließen lassen......

      Wir haben gesucht, gesucht, gesucht und gerufen - normalerweise kommt sie abends immer sehr zuverlässig nach Hause. Irgendwann haben wir die Suche dann etwas ausgeweitet und siehe da: sie hat geantwortet. Und tatsächlich lugten unter dem Garagentor zwei kleine weiße Pfötchen raus: "Hier bin ich... hier bin ich... Mauuuuuuu! Hooolt mich jetzt endlich hier raus!!"

      Tja, nun sind die Garagen aber vermietet und es war schon halb zwölf nachts in der Woche. Glücklicherweise hatten wir aber noch einen Notfallschlüssel und konnten unseren kleinen Ausreißer umgehend befreien. Sie war total dreckig und hat wohl einen Ausweg gesucht - arme kleine Maus! Seitdem sind Garagen nicht mehr so der Renner! :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Karen

      Aber dein Fredo hatte da ja noch Glück gehabt, dass dort Trockenfutter war! Hatter er denn auch was zu trinken?!


      Was zu trinken hatte er leider nicht, aber da es im Vorratsraum recht kühl ist, war's wohl nicht so schlimm. Er huscht leider immer noch still und heimlich in den Vorratsraum, Waschmaschinenraum, Gäste-WC. Ich warte nur drauf, dass er mal wieder eingesperrt ist :wink:. Beim Wäschetrockner schau ich immer sicherheitshalber nach, das hat er auch schon versucht da reinzukletter.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Tja, die lieben Katzen und ihre Verstecke!

      Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er heute vormittag den Kater gesucht hat wie nen irrer! Und wo war er? Unterm Bett! In der dunkelsten Ecke! Und da er ja soooo dunkel ist, hat er ihn nicht gefunden.

      Nur Baily schien das zu wollen, er hat ihn gerufen und mit Leckerlies gelockt und keine Antwort! Haben nämlich seit Samstag nen neues Bett und der Kleine findet es nen tollen Spielplatz!
      I'll be watching you!
      Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir mit dem Hund meiner Mutter auch schon mal passiert, ist auch so ein ganz Kleiner :doh: . Wir haben damals auf der Couch geschlafen, morgens haben wir die Couch wieder zusammengeräumt. Und nach ner Weile haben wir uns gewundert :think: , wo der Hund ist. Alles abgesucht und nichts gefunden, wir dachten schon wir sind deppert, aber nach einer Weile hat er sich dann bemerkbar gemacht. Man man man, aber er ist nie wieder da rein gekrochen.


      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Owei, das kenn ich auch zur Genüge...

      Unsere Fellnasen sind da auch sehr erfinderisch... wobei Bärli eigentlich nicht so der Draufgänger ist, der liegt immer oben am Kratzbaum oder in der Sonne und pennt :dance:

      Aber unsre Kleine... tztztz Rennt einen überall nach und hin. Ich war im Zimmer, bin wieder raus, weil ich nicht wollte dass Mietzis reinkommen (nicht aufgeräumt, kleinteile am boden :oops: ) hab ich die Tür zugemacht.

      Tja, nach einer halben Std. verzweifelten suchens öffnete ich meine Zimmertür und eine ganz verdatterte Gispy saß in meinem Bett und hat mich nur mal kurz angemauzt, und hat sich wieder in mein Bett gekuschelt und weiterputzt.
      So ist sie, kann jeder Situation was abgewinnen :clap: Mein Sonnenschein... :tongue:
      Hunde haben Besitzer - Katzen haben Angestellte! :clap:
      Hallo Karen,

      Das ist ja schrecklich!!! Kann mir gut vorstellen welch ein Schock das für dich war... :eek:

      Ich denke aber nicht das sie daraus gelernt hat!!! Katzen eben, Neugier in Person!!!

      Ich hab mal meinem Kater sein Schwanz in der Tür eingeklemmt :oops:
      hatte auch ein tierisch schlechtes Gewissen und hab mich tausend mal bei ihm entschuldigt und ihm was gutes zum essen gekocht... :biggrin:

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      :lol:

      sowas ist mir auch mal passiert! Mein Freund durfte damals immer nur 1x am Wochenende bei mir schlafen. Hatte auch so eine Couch. Couch also morgens eingeklappt und weg gegangen... abends dann durfte mein Freund unverhofft doch noch bei mir schlafen... er hat dann schonmal die Couch ausgezogen.. raus kam unser Kater!! Der arme kerl war von morgens bis abends eingesperrt! :eek:Er hat auch nix gesagt, wir waren ja zwischenzeitlich im Zimmer (und haben sogar noch auf der Couch rumgetobt :oops: )

      Unseren Hund sperren wir eigentlich ziemlich oft aus.. sie kratzt dann immer an der tür aber irgendwie lernt sie es nicht..

      Lg Znupy