Spanischer Wasserhund

Spanischer Wasserhund

Hi,

wuerde mich gerne mehr ueber einen spanischen Wasserhund informieren und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

So wollte ich mal wissen, was so ein Hund so ca kostet, wie es mit der Fellpflege aussieht, er sich an Katzen gewoehnen kann und fuer welche Krankheiten er anfaellig ist oder welche auch typische fuer diese Rasse sind.

Waere schoen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten koennte. Habe naemlich noch keine Hundeerfahrung und wollte mich vorher richtig schlau machen, bevor ich mir einen anschaffe.

Danke

SWD

RE: Spanischer Wasserhund

Ganz einfach: Du gibst im google "spanischer Wasserhund", oder wenn du spanisch kannst "Perro de Agua Espanol" ein und harrst der 38.421 Antworten, die da kommen. Information total!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

RE: Spanischer Wasserhund

Hallo SWD!

Der Perro de Agua gehört zu den nichthaarenden Hunderassen, er wird nicht gekämmt oder gebürstet, von der Pflege ist es sehr easy....

Er hat auch kein jagdtrieb, er ist von Natur aus sehr gehorsam, er ist leicht erziehbar und unheimlich intelligent.

Krankheiten die ihn befallen sind:
      Ohrentzündungen, dass liegt aber daran, dass er Schlappohren hat und diese weniger gut belüftet werden als Stehohren.
      Die Ohren sind stark bewachsen mit Haaren, vorbeugen kann man, indem man den Gehörgang frei von Haaren hält und die Ohren regelmässig kontrolliert.
      Ansonsten gibt es keine bestimmten Erkrankungen, die ihn befallen.

Die Preise variieren ganz extrem, dazu möchte ich mich aber nicht in der Öffentlichkeit äussern.

Wenn du mehr Informationen möchtest, maile mir!

perrodeaguaespanol@msn.com

perrodeagua.de

Liebe Grüsse,
      Susanne
      "un perro de agua es un amor para toda la vida"
      Hallo Tini !

Das ist eben nicht der Fall, der Border möchte immer Beschäftigung haben.

4 Border könnte ich mir nicht vorstellen, denn diese Hunde wollen wirklich ausgelastet sein. Dazu müsste ich mir wahrscheinlich eine Schafherde zulegen um ihnen die ausreichende Beschäftigung zu geben.

Der Perro de Agua ist viel anpassungsfähiger, er ist sehr pflegeleicht man sagt ihm nach, dass er auf Komando schlafen kann.

Ich habe 4 Perro de Aguas, jeder ist natürlich vom Typ her sehr unterschiedlich und sie müssen sowohl geistig und körperlich ausgelastet werden aber nicht typisch wie der Border.

Sie lieben es z.B. in Gesellschaft zu sein, sei es der Hunderudel oder das Familienrudel.

Niemals zuvor habe ich eine solche Hunderasse kennen gelernt, der so vielseitig und intelligent ist.

Ich denke doch, dass jeder Hund, gleich welcher Rasse, seine Aufgabe und Beschäftigung bekommen muss, ansonsten könnte man sich besser einen Stoffhund anschaffen!

In Spanien wird er oft für die Drogensuche, Giftsuche, Sprengstoffsuche und dem Rettungsdienst eingesetzt.
      Auch kann man ihn in Spanien als orginal Hütehund sehen.
      Hier in Deutschland ist er schon ein sehr erfolgreicher Behinderten und Begleithund geworden.

Er ist kein Modehund und wird es auch hoffentlich nie werden aber er hat es verdient berühmt zu werden.
      Noch vor 3 Jahren gab es so gut wie nichts über ihn zu erfahren und auch heute noch werden die Perros aus spanischen Tierheimen als PUDEL oder PUDELMIXE angeboten.
      Das ist eben nicht der Fall, obwohl man sagt, dass der Wasserhund der Urahne des Pudels war.
      Er hat ein völlig anderes Wesen wie der Pudel und ist viel spezieller einsetzbar wie er.

Ich organisiere einmal jährlich ein grosses Perrotreff, Perrofreunde aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Belgien nehmen regelmässig daran teil.
      Wenn jemand den Perro de Agua einmal live erleben möchte, den lade ich rechtherzlich dazu ein!
      Auch kleinere Treffen mit Perros aus NRW finden zwischendurch statt, ich werde unser nächstes Treff vorankündigen, damit ihr ihn in Natura erlerben könnt.

Der Perro de Agua ist ein Traumhund und ich bin sehr davon überzeugt...!

Wenn ihr mehr über ihn wissen möchtet, stellt Fragen an mich ich beantworte sie gern!

Liebe Grüsse,
      Susanne
      "un perro de agua es un amor para toda la vida"