Werden es Schlappohren?

Werden es Schlappohren?

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben das wir Nachwuchs bei unseren Kaninchen haben.
      Und da hab ich jetzt noch eine Frage weil:
      der Papa ist ein Schlappohr, die Mama nicht.
      Die Ninchen haben zwar schon recht lange Ohren, aber runter hängen tun sie bei keinem.

Weis einer ab wann man erkennen kann das es Schlappohren sind?
      Die kleinen sind jetzt fast 4 Wochen alt und ich hab keine Ahnung ob die Ohren von Anfang an hängen müssten oder ob das erst später kommt wenn sie noch länger werden würden :think:
      Hatte mich schon im Internet umgeschaut aber keine Bilder oder dergleichen von kleinen Schlappohren gefunden, die mir weiterhelfen konnten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :rolleyes:

Liebe grüße,
      Magic_6
      Uns hat man damals beim Kauf von Duffy gesagt, daß es bis zu 12 Wochen dauern kann, bis die Ohren hängen. Es gibt dann auch so lustige Zwischenphasen: ein Ohr hängt, daß andere nicht oder beide stehen fast waagerecht.

Ich hab auch gerade bei "Mischlingen" schon häufig gesehen, daß es bei einer dieser Zwischenphasen bleibt.

Wie gesagt, nach 12 Wochen sollte es der endgültige Zustand sein.

Gruß
      Katrin
      Danke euch beiden für die Antworten.
      Da werden wir dann ja noch etwas abwarten müssen.

Als wir unseren Silver bekommen haben, war er 9 Wochen alt, da hingen die Ohren aber schon richtig.
      Die waren eigentlich viel zu lang für ihn, aber ist reingewachsen mit der Zeit :biggrin:

Also danke nochmal :wink:

Gruß Magic

Kaninchen: Hänge- bzw. Stehohr

Hilfe Hi Leute! :biggrin:
      Ich hab da mal ne Frage!
      Und zwar:
      Ich habe ein Kanninchen. Es hat ein Stehohr und ein Hängeohr.
      Gestern hing das Stehohr aber auch die ganze Zeit und jetzt steht es wieder! Wie kommt das?
      Ist das normal?
      Bitte schreibt mir
      würde mich freuen!

Bis dann

sweetAngel156
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Uns hat man damals gesagt, daß man erst nach 12 Wochen sagen kann, ob es ein "richtiger" Widder wird. Zwischendurch gibt es, wie Kira05 schon sagt, immer mal lustige Zwischenphasen.

Manche Mischlinge können die Ohren auch noch bewegen, daß heißt, normalerweise hängen sie, aber wenn sie lauschen stellen sie (genauso wie Nicht-Widder) die Ohren oder ein Ohr auf. Das bleibt dann auch so.
      Ich hab das Kanninchen erst Samstag bekommen.Wir wissen aber nicht genau wie alt es ist. Auf jedenfall noch ganz jung.
      Es ist ein Löwenkopfkanninchen
      Sieht aber echt lustig aus mit dem Ohr :biggrin:
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo,
      ich hab auch ein Kaninchen...die Ohren sehen aus wie Flugzeugträger in einer Kurve. Das eine Ohr steht und das andere Ohr hängt runter. Sieht echt lustig aus...

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      sweetAngel hat sich schon was getan? Steht ein Ohr immer noch? Wenn es auch hängen soll, einmal kräftig umdrehen und dran ziehen. Das Kaninchen verspürt nur einen kurzen Schmerz. Nicht der Rede wert. :D

Viel Spaß beim Ausprobieren