Nach dem Durchlesen mehrerer Threads hier im Forum, hab ich festgestellt, das viele Mitglieder Probleme mit sogenannten "Tierliebhabern" haben. Z.B der Nachbar, der die Katzenbabys tötet, nur weil sie die falsche Farbe haben. Oder Meerschweinchenbabys, die von der Mutter getrennt werden,usw...
Da stellt sich mir die Überlegung, ob es nicht Sinn machen würde so was wie den "Führerschein für Tierbesitzer" einzuführen. Damit dieses verantwortungslose Treiben endlich gestoppt wird. Das Problem ist, das es heutzutage ganz einfach ist, immer wieder an neue Tiere zu kommen. In die Zoohandlung spazieren und einfach kaufen. Dort werde ich nicht mal gefragt, ob ich überhaupt FÄHIG bin ein Tier verantwortungsbewußt und artgerecht zu halten. Geschäft ist halt Geschäft.
Sorry für den Vergleich, aber wenn ich mir nen Mietwagen ausleihe, muß ich doch auch nen Führerschein vorlegen. Wieso nicht auch bei Tieren? Dann hätten viele nicht das Problem und müßten den Tierschutz alamieren, bloß weil ihnen irgendwelche Mißstände aufgefallen sind!
Was haltet ihr davon? Verantwortungsvolle Tierbesitzer werden wohl kaum was dagegen haben. Die Gegenseite wird sich wohl in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten sehen?
Also,her mit euren Meinungen...
LG Big und Kater Buschi