meine katze besteigt meine katze

meine katze besteigt meine katze

hallo leute wie es einige vielleicht wissen ist meine katze bald 2 j zur zeit rollig. das wäre ja ok. das problem ist nur ihre schwester versucht sie zu besteigen. (ach ja es kam vor das sie versucht hat meine hand/arm zu besteigen -da war sie nicht rollig- ) warum macht sie das nur? muß ich mir da sorgen machen? oder die sache links liegen lassen?
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen

RE: meine katze besteigt meine katze

Wirklich sehr sonderlich! :eek:

Bist du dir sicher, dass sie die "Schwester" ist? Kein Bruder?

Besteigen kann auch als Dominanzverhalten gedeutet werden, vielleicht ist die Katze verunsichert vom Verhalten ihrer Schwester.
      Aber wenn sie deinen Arm bestiegen hat, ist das doch mehr als komisch und lässt eher auf einen Kater schließen.

Ist sie kastriert?
      Lass ihr Geschlecht doch nochmal von einen anderen Tierarzt überprüfen und schildere ihm deine Beobachtungen.

Gesundtheitlich wird es die Katzen sicher nicht beeinträchtigen, außer das vielleicht irgendwann Nachwuchs kommen könnte :wink:

Aber sag mal, deine Katze ist 2 Jahre alt und rollig? Willst du sie nicht mal kastrieren lassen?

Liebe Grüße, mia :wink:
      Gegenseitiges Besteigen zwischen gleichgeschlechtlichen Tieren ist nichts unsgewöhnliches. Die Rolligkeit der einen Katze regt die andere an, ist bei meiner kastriereten Hündin ebenso, läufige Hündinen werden mit Vorliebe bestiegen.
      Anja und die Fellmonster
      ---Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. (Bernhard Grzimek)---

sie ist 100 % weibchen. kastrieren will ich sie unbedingt, aber bisher hattte ich einfach nicht die mittel. ich hasse den staat. mit meinem winzigem einkommen mußte ich leider auch für meinem bruder aufkommen (immer noch) weil ihm hilfe verwehrt wird. jetzt habe ich montag den ersten termin. und wie ich heute herausgestellt habe (ich hasse zug um zug e.v.) könnte sein das ich es absagen muß.
      manche haben mitbekommen das ich sogar mein schmuck in den pfandhaus gegeben habe um meine katze zum arzt zu bringen. wie gesagt ich muß morgen ziemlich drohen und diskutieren damit ich es nicht muß ich bin schon mit einer monatsmiete im rückstand einen 2 kann ich mir nicht leisten.
      was das verhalten von ashura angeht ich glaube die sachen stimmen

---Die Rolligkeit der einen Katze regt die andere an
      ---Besteigen kann auch als Dominanzverhalten gedeutet werden, vielleicht ist die Katze verunsichert vom Verhalten ihrer Schwester.
      dominant kann sein, sie ist es nämlich dessen häufchen ich
      vergraben muß. sie tut es nämlich nicht.
      das mit dem arm hatte auch mit dominanz zu tun denke ich. ich lag im bett und während sie neben mir lag habe ich sie bißchen geärgert :evil:
      und meine liegender arm mit einer faust hat sie wohl irgendwie animiert.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Ich hab das auch schon bei zwei weiblichen Tieren erlebt, allerdgins waren das Kaninchen :rolleyes:
      Die Tochter ist immer und immer wieder auf ihre Mutter drauf die sich das auch noch gefallen lassen hat :eek:
      Sorgen musst du dir auf keinen Fall machen, es gibt immer wieder sonderbare Geschehnisse in der Tierwelt :biggrin:
      Ich finds übrigens Klasse das du in der Situation immer noch alles erdenkliche für deine Fellnasen tust :clap: andere Menschen hätten sie sicher schon längst ins nächste TH gebracht!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: