Zwitter Katze !?!

Zwitter Katze !?!

Hallo,
      habe mir vor ca. einem Jahr meine Katze (1 Jahr) bei einer privat Person gekauft und das als weibliche Katze!

Mir viel schon immer auf, das meine Katze einen Hoden hatte, aber sonst nix männliches, sie hat 6 Zitzen (was ich eigentlich nur von weiblichen Katzen kenne)!!

Vor einigen Tagen habe ich sie beim putzen beobachtet und stellte fest, wo der andere Hoden liegen "sollte", das dort so ein Art vom männlichen Geschlecht ist, also es ragte etwas rosanes hervor (Tierärztin vermutet weibliche Klitoris)!!

Gestern war ich beim Tierarzt, die Tierärztin konnte mir jetzt auch nix genaues sagen, nur das meine Katze beid Geschlechtig ist und aber irgendwie wiederum nicht!
      Da meine Katze sich nicht still untersuchen hat lassen, konnte die Ärztin sie auch nicht genau untersuchen!

Sie vermutet nun, das es im Körper einen weiteren Hoden gibt und empfiehlt meine Katze so schnell wie möglich zu Kastrieren, am Donnerstag haben wir den Termin, ansonsten würde es zum Krebs kommen!

Nun ist eigentlich meine Frage, ob jemand schon mal gehört hat, das es Zwitter-Katzen gibt ????

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bianca&Lilli“ ()

Hmm, von Zwitter-Katzen hab ich noch nie gehört, weiss ich also nicht ob es sowas gibt.

Fredo hatte aber auch nur einen Hoden, der zweite war in der Bauchhöhle und wurde in einer zweiten Kastration entfernt. Zitzen hat er auch, aber ich hab gedacht, dass das normal ist. Männer haben ja auch Brustwarzen.

Sorry, wenn ich dir nicht gross weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo,

es gibt nichts was es nicht gibt!

Im Fernsehen habe ich vor ein paar Tagen ein Katzenbaby gesehen, das mit 2 Köpfen auf die Welt kam. Es ist putzmunter. Nur beim Füttern weiß die Aufzieherin nicht welches Mäulchen sie zuerst füttern soll.

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

RE: Zwitter Katze !?!

Hallo,
      das mit den Zitzen ist mir auch verständlich, habe ich nicht wirklich nach gedacht, aber ich habe auch noch nie einen Kater gehabt (hatte bisher nur weibliche Katzen gehabt) oder kenne niemanden der einen hat.
      Nun ja, ab morgen Abend weiß ich mehr, was mit meiner Katze los ist!!!

Ich Danke Euch erst mal!!
      Wenn Dein KaterKätzchen putzmunter ist, was soll man da sagen, ist doch ok. Im menschlichen Bereich gibt es diese Hermaphroditen auch, genauso wie im tierischen Bereich. Denke man hat noch nicht viel bzw. noch garnichts davon gehört, da es meines Wissen nach erstens im Tierreich seltener als im menschlichen Bereich vorkommt und zweiten diese Tiere wohl meistens getötet werden. In der freien Wildbahn ganz sicher. Da werden grundsätzlich die Tiere mit Fehlern der Natur getötet, damit diese nicht weitervererbt werden. Da klingt sehr brutal, ist aber so!! Die Natur ist manchaml so hart, daß man es kaum ertragen kann. Alleine das zu schreiben fällt mir schon schwer.
      Sei also froh, daß Du es früh genug gemerkt hast (alleine schon wegen dem Krebs), daß die OP (bis auf's "besoffen sein" nach der Narkose) gutgegangen ist. Deinem Tier steht, da bin ich sicher, ein langes und gutes Leben bevor. Nehme an, es bleibt eine Wohnungskatze? Mehr kann und will ich im Moment nicht dazu schreiben - das reicht sowieso!!! Ich bin mir keinerfalls sicher, ob es richtig war, das zu schreibene, aber da keiner von Euch jemals was davon gehört hat, fühlte ich mich irgendwie verpflichtet.
      Da muss ich Chika recht geben. Wenn die Miez auf den Namen hört, dann würde ich ihn entweder ganz lassen oder nur minimal verändern.Das Katerkätzchen weiß ja sowieso nicht, ob ihr Name für Weibchen oder Männchen ist. :biggrin: Alles Gute euch beiden! *knuddel*
      Hallo,
      ja bin auch schon am überlegen, aber irgendwie ist das so, dass kein Name für mich passend klingt!
      Muss mich erst mal richtig dran gewöhnen, das meine Katze doch in Grunde mehr ein Kater ist, habe ja schließlich ein Jahr lang gedacht das es ein weibchen ist!

Nun ja, ich Danke Euch auf jedenfall viel mals, das Ihr mir ein paar Anregungen gegeben habt!! :wink:

Liebe Grüße