perserkatze klettert zaun hoch

perserkatze klettert zaun hoch

hALLO!
      Ich habe eine junge Perserkatze, ca. 8 Monate alt, die sich benimmt wie ein Wildfang.
      Sie hat entdeckt, dass sie Zäune hochklettern kann und will dieses stets tun um in den benachbarten Garten zu gelangen.
      Meine anderen Katzen,Perser, MC und Exotic Shorthair bleiben brav im Garten u. würden nichtmals daran denken.
      Gewöhnt sich die kleine d. Klettern noch ab wenn sie älter ist?
      Was kann ich tun? Sie erstmal im Haus behalten, bis sie älter ist?
      Seit sie drinnen bleiben muss ist das Gejammer relativ gross. Gerade, wenn sie merkt, dass ich oder die anderen Katzen im Garten sind. Ich muss immer heinlich rausgehen oder die Türen schließen. Allein das Geräusch, wenn ich die Terrassentür öffne reicht , dass sie angeschossen kommt.
      Danke
      Gruss
      pussy09
      Oh weia. Das Problem kenne ich noch von unserm alten Perserkater Mikesch. Er lebt leider nicht mehr.

Sie wird es auch machen, wenn sie älter ist. Da hilft nur höheren Zaun bauen oder an die Leine legen.

Eins hätte ich noch.. Es gibt bei Pussiversand eine Art "Käfig" für den Garten. Guck mal bei pussyversand.de/ dann bei "Sicherheit" und auf der 2. Seite die "Gartenlaube". Vielleicht ist das was...

LG
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo,

ich denke auch das sie das noch im älteren Alter tun wird meiner macht das nämlich auch....aber er darf es und darum hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt...

Aber ich denke das mit dem "Käfig" ist ne gute Lösung...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Original von pussy09
      Hallo!
      Eine Frage doch noch, mit der Leine das habe ich probiert. Mit einem Geschirr. Daraus befreit sie sich auch, windet sich raus.
      Enger machen habe ich auch versucht, aber ich will es ja auch nicht soo eng machen.
      Habt ihr da noch einen Tip?
      Danke

Hast du ein Geschirr oder nur ein Halsband???

Wenn du sie an die Leine legst solltest du aber immer dabei bleiben...

Oh ich hab gerade gelesen das du ein Geschirr hast :oops:
      sorry da weiß ich keinen Rat...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*