Haben Katzen ein gutes Erinnerungsvermögen ?

Haben Katzen ein gutes Erinnerungsvermögen ?

Hallo,

wir haben seit 2 Katzen. Aufgewachsen sind sie in einem Haus mit Garten und sie waren ständig draussen.
      Seit 9 Monaten wohnen wir in einer Wohnung und sie konnten leider nicht mehr raus.
      Jetzt wollen wir für ein paar Wochen wieder in die alte Heimat und die Katzen auch mitnehmen.
      Können wir sie da einfach wieder rauslassen ?
      Für einen Tip wären wir dankbar.

Lieben Gruß
      Regine
      oh ob ihr sie rauslassen dürft? bestimmt nach ein paar tagen eingewöhnung. aber tun würde ich es nicht. es ist nicht so toll wenn sie ein paar tage o. wochen wieder freigänger sind, und dann wieder wohnungskatzen. ihnen die freiheit geben und wieder weggeben halte ich für keine gute idee.. nimm sie mit aber lass sie nicht raus. wenn dann höchstens mit geschirr.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Ich würde sie ehrlich gesagt auch nicht raus lassen. Zum einen hätte ich Angst das sie nicht wieder kommen und zum anderen ist es bestimmt nicht so schön, wenn Ihr wieder in Eurer Wohnung seit und sie wieder nicht raus dürfen.
      Freigänger sollten eigentlich auch erst ein paar Wochen drinnen sein bevor man sie raus läßt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen!

Sie haben sich jetzt sicher grade dran gewöhnt, drinnen zu sein, und dann haben sie die Freiheit ieder vor der Nase....

Nee, lieber erst gar nicht versuchen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D