Was haltet ihr von :Nase in Kot oder Urin "stupsen" ???

Was haltet ihr von :Nase in Kot oder Urin "stupsen" ???

...? Ich absolut nichts denn 1. werden die empfindlichen katzennasen dabei sehr stark beeinträchtigt und geschädigt und 2. verliert die katze/der kater sein vertrauen zu dem "stupser" !!!! bitte beteiligt euch auch mit eurer minung an diesem thema !
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile:
      Absolut gar nichts, so bekommt man Katzen sicher nicht Stubenrein. :naughty:Finde ich ist absolut daneben. :evil:

Gruß Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Genau :clap: und außerdem ist das so richtig fies ! was täten wohl die leute machen, die das mit ihren katzen tun, wenn sie selbst mal in ihre eigene sch.... gestopft werden ? gestupst ist das nicht, weil welche katze lässt sich schon in sowas reinstupsen ? sie wehren sich und deshalb ist es auch kein stupsen sondern garantiert drücken oder zwingen :naughty: :angry:wenn ich sowas schon höre !!!!! Denen müsste man den tierschutz schicken :think:
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile:
      Bin ich absolut eurer Meinung! Ich halte ebenfalls überhaupt nix davon! Solch ein Verhalten ist mehr als daneben! :naughty:

Bei Kleinkindern wird das auch nicht gemacht, wenn sie nicht sofort kapieren, dass es nicht nur die Windel gibt!!!

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass es den Miezen z. B. bei Durchfall selbst total unangenehm ist!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hm...also ich finde es auch nicht für richtig.

Meine Katzen waren bis jetzt alle stuberein, deshalb kann ich da nicht mitreden. Habe seit gestern Katzenbabys...mal sehen, wie die Mutter sie erzieht...

Die einzige Erfahrung, die ich gemacht habe war, dass meine Katzen an Stellen ihr Geschäft verrichtet haben, an denen Dreck lag...wie z.b. Bauschutt, als wir angebaut haben. Aber da wo es sauber war, hat auch keine Katze hingemacht, außer sie war krank oder es war ganz einfach ein Protestpinkler.

Auf jeden Fall: In Kot stubsen.....NEIN DANKE!!!

Grüßle
      engelchen_35
      Original von Ronjaräubertochter
      Absolut gar nichts, so bekommt man Katzen sicher nicht Stubenrein. :naughty:Finde ich ist absolut daneben. :evil:

kann ich nur zustimmen

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

sorry...von solchen Steinzeitmethoden und Aberglauben einer Katze so die Stubenreinheit beibringen zu wollen, halte ich rein gar nichts. :naughty:
      Einen Lerneffekt kann ich nur erzielen, wenn ich die Katze erwische in dem Moment,wenn sie etwas anstellt! Und dann sollte ich mit sinnvollen Maßnahmen einschreiten,z.B der Blumenspritze oder ein lautes "Nein" .

Nachträgliches Stupsen der Katze in ihren eigenen Kot, ist so gut wie sinnlos. Denn das arme Tier versteht den Zusammenhang nicht warum sie in diesem Moment bestraft wird. Und vom unangenehmen müssen wir erst gar nicht reden....

LG Big und kater "Fischkutter"
      Abgesehen davon das ich zum Glück so probleme nicht hab halte ich von dieser Methode gar nichts...

Ich kannte jemand der hat seine katze genommen (wenn sie in die Wohnung machte) und mit ihr die Pippi aufgewischt und danach unter die Dusche gestellt... :evil: Das ist aber bestimmt schon zwei drei Jahre her, hab mich jetzt nur daran erinnert weil dieses Thema aufkam.

Als er mir das erzählte flippte ich aus und hab ihm natürlich anstendig meine Meinung gesagt. Er hat die Katze zum Glück zwei Wochen später abgegeben womit sich das Leid des Tieres erledigte...

mit diesem mensch hab ich heute kein Kontakt mehr von daher weiß ich nicht ob er Mittlerweile ne neue Katze hat aber ich hoffe es nicht... :pray:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

RE: Was haltet ihr von :Nase in Kot oder Urin "stupsen" ???

Also ich halte davon absolut überhaupt nichts und jeder der das tut, mit dem sollte man es genau so machen :evil: :evil: :evil:.
      Erstens glauben manche Menschen wohl, Katzen hätten dabei den gleichen fraglichen "Lerneffekt" wie Hunde. (Aber dass Katzen nicht mit Hunden zu vergleichen sind, dürfte jedem halbwegs nachdenkenden Menschen klar sein)
      Zweitens ist es sowieso das allerletzte (egal ob bei Hund oder Katze oder welchem Tier auch immer) weil es einfach nur eklig und schlimm für das Tier ist und es eh nicht versteht warum und weshalb!!

Also ein striktes NEIN zu solchen "Erziehungsmaßnahmen". :naughty: :naughty: :naughty:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      ok stopp.
      hier will ich mal einschreiten.
      ihr seid ja alle soowas von dagegen...
      klar ist das nicht schön mit der nase in die kacke ...
      aber es ist auch nicht schön mit der kacke auf den teppich o.ä.
      (man darf ruhig mal so egoistisch sein, wie es die katze auch ist)
      ich hab den tipp neulich hier geschrieben, weil es sich um einen argen fall von unsauberkeit zu handeln schien.

ich finde das nicht so schlimm. es sollte natürlich nicht die einzige erziehungsmethode sein und brutalität ist natürlich auch nicht.
      aber im prinzip kann ich das schon empfehlen, weil sich die katze das dann schon überlegt ob das jetzt angenehm, was sie da macht.
      es reicht u.U. auch schon sie ganz dicht davor zu setzen und einige sekunden fest zu halten.
      die nase wird sie sich da nicht gleich kaputt machen. die riechen ja sonst auch an kot wenn sie auf tour sind . und fdaußerdem macht man das ja nur maximal 3 - 4 mal.

ps. ich hatte noch nie unsauberkeit.
      Sorry,wenn du meinst das du diese Methode bei deinen Katzen anwenden tust ist das Deine Sache. Ich kann nur sagen deine Katzen tuen mir leid. Hat man dich als kleines Kind wenn du in die Hose gemacht hast auch mit der Nase in den Urin gestupst? :evil:
      Ich will doch hoffen das Deine Eltern dich liebevoll erzogen haben und dir mit Geduld beibrachten trocken zu werden.
      Ich werde solche Metoden mit Sicherheit nicht bei unseren Katzen anwenden. Ich habe unsere Katzen mit Liebe und Geduld dazubekommen aufs Katzenklo zu gehen. Ich würde mich schämen wenn ich so mit Willy umging.

Ronjaräubertochter :|
      @MogliLuigi: Ich entnehme deinem Beitrag, dass du dafür bist die Katze in Kot/Urin zu stubsen... Gut, dass ist deine Meinung.

Ich halte es für völlig bescheuerte und veraltete Methode. :naughty: Das ist meine Meinung! Nicht nur, dass man dem Tier damit Leid und Angst zufügt. Ich fände es z. B. nicht so toll, wenn ich kleine Kinder hätte und die nach so einer "Erziehungsmethode" mit der Katze schmusen. Und Kinder "küssen" oft genug ihre Tiere.... Lecker! Oder schmust du nicht so intensiv mit deinen Katzen? Ich schon! (Bin bekennende Katzenküsserin :D )

Jetzt kommt wohl auch das Argument: "Die putzen sich ja auch ihren Hintern." Das stimmt wohl, jedoch hängt dann kein Urin/Kot im Fell oder an der Nase. :dance:

Was machst du denn, wenn deine Katze etwas macht, was sie deiner Meinung nach nicht machen sollte? Zum Beispiel: auf den Tisch springen, ins dein Bett steigen, Tapete kratzen etc.?? Würde mich mal interessieren... :think: :think:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      oh man nun seid doch nicht so verbissen.
      es ist doch wirklich nur ein kleiner akt der bei bedarf wenige male gemacht werden KANN, wenn man unsaubere katzen hat.
      bei hunden ist das ja auch ein effektives mittel.
      wie gesagt, ich habe derartige probleme nicht.
      @ Ronja, ich kann mich nicht erinnern mal in die hose gemacht zu haben. das hab ich ganz gut hingekriegt. und du musst nicht unterstellen, dass es mir an liebe und geduld mangelt, nur weil ich diese methode nicht gänzlich ablehne. womöglich hast du diesen trick noch nie versucht und weisst gar nicht wie es genau für die katze ist. du hast nur ein vorurteil: dass muss ja schlecht sein. man kann tiere und menschen auch nicht einfach so vergleichen.

tut mir leid wenn meine worte hart klingen, aber so ist das leben. nicht persönlich nehmen...

@ bienemaja, das argument mit den kindern ist ja nun wirklich sehr weit hergeholt oder?
      1. ich habe noch keine katze getroffen die kot an der nase hängen hatte. das machen die sich schon sehr akribisch wieder weg, wie jeder weiß, der katzen kennt.
      2. lecken die sich wirklich den arsch und das andere - auch gegenseitig - in sofern sind bakterien immer am start.
      3. hat der mensch sowieso die meisten bakterien im mund von allen säugetieren.
      4. kann man auch den KINDERN ein grundmaß an hygiene beibringen bis sie alt genung sind selber zu entscheiden.
      5. an sonsten gibt es nicht viel was die katzen nicht dürfen, warum auch?
      darf deine katze nicht auf den tisch?
      katzen wollen deine augenhöhe und dazu brauchen sie den tisch!
      und außerdem sind es tiere die klettern und springen können, da müssen sie doch auch klettern und springen dürfen.

nich böse sein, ich liebe meine (stubenreinen) katzen und sie mich auch!

an kot stirbt man nicht.
      Original von MogliLuigi

@ Ronja, ich kann mich nicht erinnern mal in die hose gemacht zu haben. das hab ich ganz gut hingekriegt. und du musst nicht unterstellen, dass es mir an liebe und geduld mangelt, nur weil ich diese methode nicht gänzlich ablehne. womöglich hast du diesen trick noch nie versucht und weisst gar nicht wie es genau für die katze ist. du hast nur ein vorurteil: dass muss ja schlecht sein. man kann tiere und menschen auch nicht einfach so vergleichen.

Hallo MogliLuigi,
      Mensch Klasse das du es in der Phase wo du trocken wurdest es immer sofort zum Klo geschafft hast, meine Kinder nicht aber ist ja auch nicht Thema. Außerdem unterstellt dir hier keiner das es dir an Liebe und Geduld mangelt, lies richtig was ich geschrieben habe. Weisst du den wie es für die Katze ist in Urin und Kot gestupst zu werden? Sicher nicht oder hast du es vorher ausprobiert und für gut befunden???

Im Threat von chaoscat ( Thema "Langsam reichts mir" ) schreibst du:deine waren immer schnell Stubenrein und das ging so: Falls eine es mal Falsch gemacht hat und ich genau wußte wer es war, dann hat sie ihre Schnauze drinn wiedergefunden .... ( hab sie reingestupst und geschimpft und sie anschliessend aufs Klo gesetzt und ein bischen ignoriert)....also eigentlich wie bei Hunden....

Genau das ist der Text den du Chaoscat gepostet hast.

Hier schreibst du in einem deiner postings du hattest noch nie unsauberkeit! Was den jetzt??? Du musst ja Unsauberkeit gekappt haben sonst hättest du diese widerliche Methode " Mit der Nase ab in Urin oder Kot " nicht anwenden müssen.
      Aber egal ich finde es absolut daneben, aber total, seine Tiere mit der Nase in ihren Urin oder Kot zu stupsen damit sie schneller stubenrein werden. Was ich nicht will was man mir antut, das tue ich auch keinem anderen an, auch nicht meinen Katzen.

Ronjaräubertochter :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo MogliLuigi!

Jetzt sag ich dir mal warum es absoluter Schwachsinn ist (ich entnehme deinen Beiträgen dass man bei dir kein Blatt vor den Mund zu nehmen braucht, da du es auch nicht tust :wink:) die Katze, wenn sie unsauber ist, mit der Nase in ihren Kot/Urin zu tunken.+

Wenn eine Katze unsauber wird dann macht sie das nicht einfach so aus Spaß an der Freude.
      Es hängt immer mit Veränderungen in ihrem Umfeld zusammen und für diese Veränderungen ist nicht die Katze sondern der Mensch verantwortlich.
      Eine andere Möglichkeit wäre dass die Katze krank ist, dafür kann sie ja wohl auch nichts, oder meinst du sie sucht sich mit Absicht nen fiesen Durchfall aus um ihre Dosis zu ärgern!?
      Hinzu kommt das die Katze es garnicht versteht was man von ihr will, wenn man sie in ihren eigenen "Unrat" tunkt.
      Und jetzt nen du mir bitte noch einen guten Grund die Katze mit der Nase in ihren Kot/Urin zu stupsen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: