Lieblingsrasse

Hallo,
      ich mag auch große Hunde am liebsten.
      Deutscher Schäferhund,Berner Sennen,Neufundländer und Dogge besonders.
      Meine Hündin ist ein Schäfer-Sennen mix. :biggrin:
      Und Border Collie finde ich auch sehr gut!Auch wenn sie für mich eigentlich nicht zu den GRO?EN Hunden,sondern zu den mittleren gehören.

Kleine Hunde...
      naja,vom Wesen kenn ich mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus.Aber wenn ich nur nach dem Aussehen urteilen soll,dann finde ich Kromfohländer recht hübsch.Und Beagle.

lg
      neela

RE: Beliebteste Rasse...

Hi Leute!

1. Deutscher Schäferhund, weil ich selber einen habe, allerdings einen Langhaarigen, die sind mir auch lieber als die "normalen", sind einfach intelligente, gehorsame, wesensstarke Hunde.

Danach mag ich noch Saarloos-Wolfshunde, Deutsche Dogge, Rottweiler, eigentlich total schwer, sich zu entscheiden, mag eigentlich alle großen Hunde, nur keine Qualzuchten, wie Shar-Peis oder diese überdimensionierten Bernhardiner oder Leonberger, die schon mit einem Jahr ihre ersten Operationen haben weil sie viel zu schwer sind.

2. Wenn ich mich für einen kleineren Hund entscheiden müsste (steh eigentlich nicht so auf kleine Hunde), dann auf jeden Fall der Pudel, weil es hochintelligente Hunde sind, die auch noch einen normalen Körperbau haben.

Ciao Mimi
      ..........
      Wie passend zum Thema,hab grad beim Gassigehen mit Nemo einen Schweizer Sennenhund getroffen. Ein Riesentier! Habs erst fürn Doggenmischling gehalten bis mich der Besitzer aufgeklärt hat.

Ein wunderschönes und sehr geduldiges (der Arme wurde die ganze Zeit von meinem kleinen Hüpfer umrundet und geärgert*gg*) Tier, die beiden haben süß zusammen gespielt.
      siehe auch hier: hundund.de/rassen/grosserschweizersennenhund/
      (gibts auch ne Galerie)

Na ja, Nemo hat eh ein Faible für besonders große Exemplare seiner Spezies- ein Neufundländer- und ein Dalmatinermix gehören zu seinen besten Freunden... :eek:

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

neues ergebnis!!

Hi!!das ergebnis hat sich schon wieder geändert!!!also jetzt stehen Dogge und Berner Sennenhund an 1. Stelle!!!wollt ihr das ergebnis noch ändern? :smile:dann schreibt mal schön,auf welche rassen ihr so steht...das endergebnis steht morgen abend fest!!!also schreibt fleißig weiter!!! :) viel spaß!!! Gruß Lisa!!!(Leider steht meine Lieblingsrasse nicht an erster Stelle... :sad:)
      @Anastasia:

das wäre bestimmt mal witzig :biggrin: , glaub auch dass die sich lieben werden...

Wo kommst Du denn her?

LG

1 Königspython (Duddits)
      He, das is ja gar nich sooo weit weg :biggrin: wohne in Karlsruhe

Wäre echt mal ins Auge zu fassen... :biggrin:

LG

1 Königspython (Duddits)
      Jop, das sind glaub ich um die 25 - 30 km.

Bin aber für mein Hundi schon nach Freiburg gefahren und das waren auch über 100 km, insofern :biggrin:

Mich kotzt nur das eklige Wetter so an...man wär das schön, jetz Sommer...*träum*
      Dann könnte man mit den Hunden noch so viele schöne Sachen mehr machen...und man hälts dann auch länger draußen aus...

LG

1 Königspython (Duddits)

RE: Beliebteste Rasse...

ich find mehrere gut. also zu 1. : RIESENschnauzer is meine absolute rasse, weil die sohne schöne schnauze ham und sehr temperamentvoll sind. und deutscher schäferhund, weil die sehr graziös sind und intelligent und haus und hof sehr stark bewachen :)

eigentlich mag ich keine kleinen hunde, aber manche rassen mag ich dennoch
      zu 2.: terrier, die sind seeehr intelligent und lernen viel :D.

und trotzdem hab ich immernoch einen mischling ^^ zwischen riesenschnauzer und angeblich schäferhund ;D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @anastasia:
      Oh ja, ich denke da an einen warmen, sonnigen Junisonntag....*träum*, wie wärs? :D

1 Königspython (Duddits)
      @anastasia: wunderbar :D

1 Königspython (Duddits)

RE: Momentaner Stand...

Also, von den Großen ist der Neufundländer mein Lieblingshund, wir hatten früher mal 2 und die hatten einfach einen supertollen, ruhigen Charakter und haben mit uns Kindern damals nie die Geduld verloren, außerdem finde ich sie optisch toll!
      Von den kleinen mag ich Cocker und Dackel am liebsten!
      Gruß, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

RE: Lieblingsrassenumfrage

Hallo ihr!!

Meine Lieblingsrassen sind: Golden Retriever, Schäferhunde, Border-Colie......

Un zu der 2. Frage gehen mit unseren ´beiden Hunden (SChäferhunde) normalerweise einmal am Tag spatzieren aber die rennen eigentlich den ganzen TAg draußen auf der Wiese bei uns rum!!! also viiiiel auslauf. :smile:

Liebe Grüße: nadine