Wie gross soll der Altersunterschied zwischen Mann und Frau sein?!

Huhu Ihr lieben !
      Hallo Tanni!
      Also ich muss ehrlichkeitshalber sagen ,als Tanja mir damals erzählt hat, wie alt ihr "neuer" Freund sei ,ich auch erst mal geschluckt habe !! :rolleyes:
      Hab sie auch gefragt ob sie sich ihrer Sache sicher sei und gott sei mir gnädig ,das war sie !! :D
      Und ich muss sagen das ich es auch gut so finde ,wie es jetzt ist ,denn ich find mittlerweile das die Zwei gut zusammen passen und vorallem verbindet die zwei noch ihre zweite grosse Liebe ,die Musik.... :whistle:
      ich glaube es hat nicht immer was mit dem Alter zu tun ,es kommt darauf an ob die "Chemie " stimmt ,ihr wisst was ich damit meine...
      Ausserdem kann eine Beziehung auch so zum scheitern verurteilt sein ,auch wenn beide gleich alt sind .....
      Und nein Tanja hat bestimmt keinen Vaterkomplex .... :naughty:
      @Tanja :er schaut Spongebob???? :D :D :D
      @Tanja :Kind in 2 Jahren ,sag Bescheid ,machen mit ,hoffe werd Patentante :clap: :biggrin: :silenced:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ja, so frühstens in 2 jahren... Aber das kommt auch immer drauf an... Wer weiss schon, wie in 2 jahren unsere finanzielle Situation sein wird... Kann ja keiner voraussagen...

Und nein, ich habe keinen Vaterkomplex....
      Und ja, ich bin mit meinem Vater aufgewachsen... Meine Eltern sind immer noch glücklich verheiratet!

Danke für die vielen Beiträge!!! :)

Gruß, Tanni
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Tanni antwortest du mir nicht auf meine frage???

Es würde mich nämlich wirklich interessieren wie wir in unserer Altersklasse auf die jungen wirken

Gruss xeni

Würde mich auch interessieren.
      Ich muss dazu sagen, ich bin schon 42 :eek:, also uralt und fühle mich wahnsinnig jung. Höre den ganzen Tag SWR3 (bin ich dafür vielleicht schon zu alt?). Darf ich noch Jeans und kurze T-Shirts anziehen oder muss ich jetzt "Omahosen" einkaufen gehen? :D

Ich finde einfach, dass jeder für sich selbst entscheiden muss welcher altersunterschied der passende ist.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ich werde in 2 Wochen 46 Jahre und möchte glaub ich gar nicht wissen, was die Jugend von meinem Alter hält! :eek:

Ich fühle mich auch noch ziemlich jung und bin für fast jeden Blödsinn zu begeistern. :dance:
      Nicht wahr Xenie? :D

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Es ging sich nur um Musikgeschmack....

Also, ich kenne viele in dem Alter(so ab 35), die hören nur Schlager :sick:
      Da komm ich voll nicht drauf klar... Aber wie ich ja höre, gibt es wohl doch noch genug people in dem Alter da draussen, die einen annehmbaren Musikgeschmack haben.... :wink:

Gruss, Tanni
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      .........he he he he........
      .....Alter is relativ ??????
      kommt immer auf die innere Einstellung an
      und ich persönlich (gehör schon zum "alten" Eisen) handhabe es so.
      Ich höre RockMusic (nix Schlager :naughty:...!!) -
      gehe auf OpenAir Konzerte :dance: (je lauter umso besser)
      bin zu jedem Blödsinn bereit. :whistle:
      Altersunterschied,nunja..........:think:
      wenn die Chemie stimmt und man sich liebt
      und auch noch ergänzt.........
      ....was spricht dagegen ???????
      Ich würde sagen nichts !
      In diesem Sinne:
      Nur Mut !!! :D

Katzentrio,
      wie war doch das nochmal, "Man ist so alt wie man sich (an)fühlt"!!:D:D:silenced::silenced:

Gruss DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hm, ist etwas makaber, aber am besten wär es, wenn die Frau sieben Jahre jünger als der Mann ist - im statistischen Durchschnitt leben Frauen etwa sieben Jahre länger als Männer, also könnten die Damen die Herren dann doch "zu Tode pflegen" und bräuchten sich hinterher nicht so arg lang grämen ob des Verlustes des Gatten... :wink:
      ....der Altersunterschied - Ein Relikt aus der Vergangenheit.
      Ich denk mal heute muss sich niemand mehr verstecken, geschweige denn sich zu rechtfertigen.Im Gegenteil es zeugt von einem unglaublichen Selbstbewußtsein zu seinem Partner zu stehen auch wenn dieser etliche Jahre älter ist.
      Mit 25 hatte ich eine Freundin die 15 jahre älter war als ich.

Und was das eigene Alter angeht, ja ich bin stolz die 4 erreicht zu haben - und ernte oft ungläubige Blicke wenn die Frage nach dem Alter aufkommt. :biggrin:
      Guten Morgen!

Der Altersunterschied ist doch immer wieder ein Thema, obwohl es ja manchmal echt keines sein müsste. Ich finde irgendwie zwingt einen immer die Gesellschaft dazu sich zu rechtfertigen, was mich irgendwie nervt, denn man kann ja wirklich auch normal darüber reden.

Ich hab über das Alter meiner Freunde nie nachgedacht. Ich hatte 7 Jahre lang einen Freund, der zwei Jahre älter war als ich und nachher ist es auch auseinander gegangen.

Mein jetziger Freund ist 11 Jahre älter als ich und das funktioniert wunderbar, könnte aber irgendwann genauso auseinander gehen, was ich natürlich nicht hoffe. Aber auch gleiches Alter ist keine Garantie.
      Ich hätte zwar auch nie gedacht, dass ich einen Freund hätte, der "so viel" älter ist als ich, aber wenn es sich ergibt und passt, ist das die Hauptsache.
      Ich habe meinen Freund damals über Internet und Telefon kennengelernt und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und irgendwann haben wir gemerkt, dass da mehr ist, ohne das wir uns gesehen hatten, das war etwa nach 2 Monaten täglichem Telefonieren. Und wir hatten vorher nie übers Alter gesprochen und dann hab ich ihn irgendwann mal gefragt wie alt er überhaupt ist. Als er es mir dann gesagt hat war ich schon überrascht, aber ich hab einfach gedacht warum soll es mich jetzt stören, wenn es mich vorher nicht gestört hat und wir uns super verstanden haben? Wäre albern gewesen....

Und heute sind wir glücklich ;) Ich finde es in meinem Alter (24) nicht mehr ganz so extrem mit Altersunterschieden. Wenn jemand allerdings 14 ist und hat einen 10 Jahre älteren Partner, finde ich es vom Gefühl her einfach viel extremer, aber schlimm finde ich es nicht. Es muss einfach jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße Julia
      Es grüßen alle meine Süßen
      Oho. Ich hab mir nicht alles durchgelesen, weil das ja teilwiese meeega viel ist ^^
      Aber ich denke nicht, dass ich einen Mann lieben könnte, der mein vater oder sogar Opa sein könnte & meistens sieht man ja auch ungefähr so alt aus wie man/n ist *hehe* Also ich glaube kaum das ein 60Jähriger aussehen kann wie ein 20Jähriger & 30Jähriger.
      ALso Henning war 17 & ich 14 & ich fand das schon fast zu viel.Aber das war nur so als wir noch nicht zusammen waren & dann wars doch schon voll egal. Ich finde 5-10Jahre ist echt Maximal. ich finds schon heftig wenn ein 15Jähriges Mädchen mit einem 25Jährigem zusammen ist.

Aber das lasse ich mal jedem selber überlassen. Ich finds nur einfach durch & durch widerlich, wenn eine 25Jährige Frau mit einem 64Jährigem zusammen ist :sick:
      Sowas solls ja geben.
      Bei mir ist schon wirklich bei 5Jahren schluss...

Lizaa
      ..........
      Mein Freund ist 9 Jahre jünger als ich und das funktioniert einwandfrei! Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und wohnen davon schon 1,5 Jahre zusammen! Alter ist eine Frage des Herzens und der Einstellung!
      Ich sag nur: Wo die Liebe hinfällt... :wink:

liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo,

mein Freund,mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin und ein Jahr zusammen lebe, ist 11 Jahre älter als ich!
      Ich hatte auch mal einen Freund der 18 Jahre älter war als ich!

Aber ich denke bei mir liegt das daran das ich einfach mit Jungs in meinem Alter, 23, nicht zurecht komme.
      Ich bin nicht der Disco-hopper.
      Ich geh lieber ins Kindo, spiele Billard oder der gleichen.
      Natürlich hatte ich auch schon Freunde in meinem Alter, aber ich muß sagen das mir das einfach zu stressig ist und die meisten in dem Alter noch nicht wissen was sie wollen!
      Mein Freundeskreis besteht zu 98% nur aus Leuten die über 30 sind, mit denen komm ich einfach gut zurecht.
      Also hab ich mich in der Altersklasse einfach umgesehen und bin fündig geworden! :wink:
      Und ich bin froh drum!!!!!
      Wenn ich mir den einen oder anderen 23-25 jährigen aus meiner Klasse ansehe, könnt ich mir nie was mit denen vorstellen!
      Die haben einfach absolut andere Vorstellungen und Einstellungen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @Sagga
      Also ,in manchen Hinsichten teile ich Deine Meinung . :wink:
      Bin auch nicht so der Discogänger ,vielleicht einmal im Monat oder alle 2 Monate...
      Kann das auch nicht so gut ab ,mal abgesehen von unserm Geldbeutel ,is doch alles recht teuer geworden ....
      Habe zwar einen Mann der 24 Jahre alt ist und er geht auch nicht gern in Discos usw.,am liebsten treffen wir uns mit Freunden am We und trinken uns gemütlich einen ,bei irgendjemanden zu Hause....
      Ich denke es kommt doch lediglich auf den Menschen an ,wie er so ist und nicht unbedingt auf das Alter...
      Klar, manchmal kann es unter Umständen mal ein bisschen stressig werden ,unsere Freunde sind von 20-24 Jahre alt und manchmal nervt es .klar ,aber ich glaub das hat man auch mit ältern so ,man ist ja nicht immer einer Meinung... :think:
      ich finde auch das 24Jährige schon wissen was sie wollen ,wie gesagt es kommt auf den Menschen ,denke es gibt bestimmt auch 30-40,oder noch älter, die nicht wissen was sie wollen ,oder ?
      Also,in diesem Sinne ,Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Mein Freund und ich sind im selben Alter und das funktioniert.
      Ich denke nicht, das man das auch so pauschal sagen kann.
      Meine Mutter ist seit 20 Jahren mit einem Mann zusammen der 17 Jahre jünger ist als sie und das funktioniert auch. Sie sind sogar seit ca. 9 Jahren verheiratet.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Huhu, ich nochmal

Aber ich denke bei mir liegt das daran das ich einfach mit Jungs in meinem Alter, 23, nicht zurecht komme.
      Ich bin nicht der Disco-hopper.
      Ich geh lieber ins Kindo, spiele Billard oder der gleichen.
      Natürlich hatte ich auch schon Freunde in meinem Alter, aber ich muß sagen das mir das einfach zu stressig ist und die meisten in dem Alter noch nicht wissen was sie wollen!
      Mein Freundeskreis besteht zu 98% nur aus Leuten die über 30 sind, mit denen komm ich einfach gut zurecht.

Bei mir ist das genauso. Mein Freundeskreis besteht auch von 25 aufwärts. Außer meine beste Freundin, sie ist so alt wie ich. Die Jungs in meinem Alter haben einfach nicht die Interessen die ich habe. Die meißten sind mir einfach zu blöd. Saufen, kiffen, Party und f....., nee, das ist nicht so meine Welt. Ich setze mich auch lieber in ein schönes Café oder so als mich in der Disco rum zu quälen. Davon mal abgesehen kann ich mich mit denen auch überhaupt nicht unterhalten weil da nur Blödsinn kommt. Ach, ich könnt jetzt stundenlang weiter schreiben. Jedenfalls werd ich mich bestimmt nicht auf die Suche nach einem in meinem Alter machen, der mir gefallen würde. Da suche ich hier ja ewig.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich weiß ja nicht, ob ich die einzigste "kleine" bin, die in diesem Thread schreibt. Aber hier wird gesagt mit 23 gehn die zu viel inne Disco & deswegen such ich ältere. Das kann ja super sein. Kann ich ja nix zu sagen & so.
      Aber bei uns ist das auch so. Bei mir in der Klasse haben fast alleältere Freunde.
      Jenny 15 ist mit meinem Bruder zusammen [am 21.8. wird der 18]
      Caro 15 war mit Marco 22 zusammen
      Elvira 16 ist mit Edwin 22?! zusammen
      & so weiter.
      Es ist einfach so die Jungs im Alter von 14-16 ungefähr wissen TEILWEISE nichteinmal was Liebe ist. Die sind erst stolz, wenn sie ihren Freunden erzählen können "Boa gestern hab ich mit meiner Freundin gepimpert". Das ist wirklich so extrem.& die etwasälteren sind da halt schon raus....

Lizaa
      ..........