ich bin unglaublich traurig, weil meinem Kater ein Auge entfernt werden soll. Ich habe den Kleinen im Dezember aus der Türkei mitgenommen, weil er dort nicht wirklich gut behandelt wurde. Schon damals hatte er ein grünes und ein leicht blläuliches trübes Auge. Die Tierärztin meinte, es wäre Wasser unter der Hornhaut und er könne trotzdem sehen. Mein Freund und ich wollten dem Katerchen eine kleine Schönheits-OP können und das Wasser unter der Hornhaut von einem Spezialisten in Dortmund (Dr. Brahms) entfernen lassen. Der hat dann mit Ultraschall das Auge untersucht und meinte nur, daß es sich um einen grünen Star handeln würde und das Auge raus müsste. Evtl. säße noch ein Tumor dahinter. Ich war unglaublich geschockt. Denn damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Der ARzt war so unfreundlich und ruppig, daß ich mir jetzt gerne noch eine weitere Meinung einholen würde. Ich habe von der Klinik in Duisburg Kaiserberg gehört. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Sache? Oder kann mir einen Spezialisten empfehlen oder von Jemandem abraten? Ich würden den Kleinen ungern zum Piraten machen, wenn man es irgendwie verhindern kann. Bitte helft mir!!!!! Vielen Dank, Sylke (und Saray)
Hilfe, der Tierarzt will ein Auge entfernen
-
-
Hallo,
dass ist natürlich hart für Euch und Euren kleine Schützling.
Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, allerdings weiß ich von einem Bekannten dessen Katze angefahren worden ist, dass man in der Tierklinik in Duisburg sehr gut aufgehoben ist.
Drücke Euch die Daumen, dass es noch eine andere Möglcihkeit für den kleinen gibt!
MfG TiffYH -
Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon in so vielen Foren gesucht, weil ich an nichts anderes mehr denken kann. Die einen sagen, in Dortmund wäre der Spezialist, die Anderen sind begeistert von Duisburg...... ich weiss es einfach nicht.... Jetzt ertappe ich mich schon dabei, wie ich dem kleinen "Hasen" ein Auge zuhalte um zu sehen, wie es sein wird....... schrecklich..... hoffendlich passiert beim Einschicken des Tumors nicht NOCH was Schlimmeres.......
-
Leider kenne ich nur hier im Norden eine sehr gute Klinik. Die sind auch super nett. Bringe meine Katzen selbst nur zum Impfen dort hin.
Falls Ihr Euch den weiten Weg mach wollt hier die Anschrift und Telefonnummer. Ihr könnt ja auch ersteinmal da anrufen.
Magunna . Magunna . Nickel
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Kabels Stieg 41
D-22850 Norderstedt
Telefon (040) 52 98 94-0
Fax (040) 52 98 94-55
e-mail info@tierklinik-norderstedt.de
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung: Montag bis Freitag
Sprechstunde ohne Termin:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 11.00 Uhr und von 16.00 bis 18.30 Uhr,
Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
Notdienst-Sprechstunden ohne Anmeldung:
Samstag von 17.00 bis 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 10.00 bis 11.00 Uhr und 17.00 bis 18.00 Uhr
Termine:
Wir möchten Wartezeiten kurz halten und Untersuchungen
und Behandlungen reibungslos gestalten.
Deshalb bitten wir um vorherige telefonische Terminabsprache:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr
und 14.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer (040) 52 98 94-0 -
Hallo Spookyscully, von dem Tierarzt, von dem Du oben schreibst, kann ich auch nur Schlechtes sagen! Ich musste mal mit meinem Kater, der bereits tot ist zu ihm in den Notdienst. Er hat wirklich den Beruf verfehlt!!!
Dieser Mensch hätte eher Metzger werden sollen!
So ein grober und unfreudlicher Arzt, wirklich nicht zu empfehlen!Liebe Grüße
Annina -
Geh doch in die Klinik in Duisburg und hol dir eine zweite Meinung. Es ist nicht so einfach, so ruppigen Ärzten zu vertrauen... Wenn die in Duisburg das gleiche sagen, ist das natürlich schlimm für euch und den Kleinen. Aber vielleicht haben die ja auch ne andere Diagnose und können euch besser helfen!
Den Versuch ist es allemal wert! -
Hallo! Das tut mir leid für dich und deinen Kater. Ich habe schon von Mehreren Leuten gelesen, daß es in der Klinik in Dortmund wie in einer Werkstatt zugeht und daß denen das Tier total egal ist. Am Donnerstag holen wir uns erstam eine zweite Meinung in Duisburg Kaiserberg. Dann sehen wir weiter......
-
Ja, ich denke das ist auch besser!
Der Arzt ist nur leider einer der wenigen der immer Notdienst hat und ein Augenspezialist in Dortmund ist.
Trotzdem würde ich nie wieder zu ihm gehen. Allerdings ist sein Schwiegersohn, der auch un der Klinik arbeitet sehr nett.
Ich habe dann immer vorher angerufen und gefragt, ob er da ist.
Ich hoffe für Euch, da ihr das Auge eures Katerchens retten könnt und ihr in Duisburg auf nette Tierärzte treffen, die ihren Beruf aus Tierliebe gewählt haben und nicht aus anderen Gründen...
Alles Gute!Liebe Grüße
Annina -
Liebe Annika,
das Auge des kleinen Sarays wird bestimmt nicht mehr zu retten sein.
Es ist ja schon blind, da der "grüne Star" sein Übriges getan hat. Ich möchte mich nur so ungern damit abfinden, daß das Auge komplett raus und das Lid zu genäht wird. Da muss es doch eine andere Alternative geben. Zumindest möchte ich das Ergebnis schonend beigebracht bekommen!!!! Mein Freund sagte, daß es dem Kater bestimmt egal ist, ob das Auge raus ist, da er ha die ganze Zeit schon blind (und dabei überaus quitschfidel und wild) ist. Ich finde nur, daß es so schrecklich anzusehen ist, wenn das Auge komplett fehlt! Die Hauptsache ist aber, daß es dem Kater gut geht und unsere lange Warterei (immerhin haben wir ihn ja schon ein Weilchen) keine weiteren Konsequenzen haben wird!!! Bitte drückt mir/uns die Daumen und schreibt weiter eure Meinungen!!!!!! Danke schön!!!! -
Hallo!
Also falls ihr in Duisburg keinen Erfolg habt kann ich euch noch eine kleinere aber sehr, sehr gute Kleintierklinik in Mittelhessen empfehlen. Ich bzw. auch meine Eltern sind dort seit über 20 Jahren mit unseren Katzen als "Patienten", ich habe zudem eine Weile dort Praktikum gemacht und gearbeitet. Die Ärzte sind durchweg alle sehr nett und äußerst kompetent. Augenspeziallist ist keiner dabei, allerdings hat mein Katerchen auch ein Problem mit seinem Auge (eine Verwachsung die dort nicht hingehört, OP stand ebebfalls zur Diskussion) und ich habe mich dort immer sehr gut beraten, unterstützt und betreut gefühlt. Die Klinik hat einen sehr guten Ruf und die Patienten kommen aus mehreren europäischen Ländern.
Falls du möchtest gebe ich dir die Adresse oder schau einfach mal auf die Homepage der Klinik:
http://www.tierteam.de/
LG
Sissy -
Ich denke, dass es dem Kleinen nicht so viel ausmacht, wenn sein Auge nicht mehr da ist. Katzen sind wirklich hart im Nehmen!
Als unser Joker damals den Unfall hatte und sich das Becken mehrfach gebrochen hatte, ging es mir schlechter als ihm. Nach ein paar Tagen sprang er schon wieder über Tisch und Bänke. Tiere finden sich wesentlich schneller mit solchen Dingen ab als wir Menschen.
Auch wenn er am Anfang etwas anders aussieht, ist er ja derselbe und wie gesagt, da er ja eh schon auf dem Auge blind ist, gibt es für ihn keine so große Veränderung.
Ihr bekommt das schon hin!Liebe Grüße
Annina -
Lieb von dir - danke.
Mir tut es nur so leid für ihn, weil er schon so viel mitmachen musste.
Als wir in aus der Türkei gerettet hatten, hat man ihn uns am Flughafen abgenommen, weil 1 blöder "Wisch" fehlte. Dann musste er ca. 2 Monate in Quarantäne und wieder zig Untersuchungen über sich ergehen lassen. Der arme Wicht. Ich wünschte, es wäre schon Donnerstag abend und ich wüsste mehr...... -
Hallo,
ich war auch mal bei dem TA, weil seine Klinik Notdienst hatte, war ein bißchen wie Fließband...
Normalerweise gehe ich immer zu Dr. Pilarski in Kirchhörde. Da sind alle super nett. Viele meiner Bekannten sind von ihm begeistert, allerdings ist es keine Klinik und kein ausgewiesener Augenspezialist.
Ich drücke Dir die Daumen (und natürlich deinem Kater),
Sailly
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0