Nun meine Frage: was wäre angemessen, sich für die Katzen anzuschaffen? Ich möchte auf keinen Fall etwas vergessen...Klar, die üblichen Sachen wie Katzenklo, Körbchen, Freßnäpfe usw. schaffe ich sowieso an. Auch einen Katzenbaum wäre auf meiner Liste.
Ich muß dazu anmerken, dass die Katzen frei laufen sollen, also im Garten und der näheren Umgebung. Es handelt sich um einen kleineren Ort, leider ist eine recht stark (zu den Stoßzeiten) befahrene Straße gleich hinter unserem Grundstück....(so hohe Zäune kann man ja gar nicht bauen!!!)...das macht mir etwas Sorgen! Aber ich würde sie nicht gerne einsperren wollen, sonst hätte ich bereits jetzt in unserer Dachgeschoßwohnung welche.
Nun gibt es ja auch Halsbänder mit Sensor für diese Klapptüren für die Katzen, welche ich gerne in Anspruch nehmen würde. hat da jemand Erfahrung mit? Ich möchte schon, dass die Tiger raus und rein können, wie sie wollen. Ist das eine gute Sache?
Auch gibt es diese Erkennungsröllchen mit Name und Telefonnummer. Ist das ein Muß? Oder nur Spielerei?
Abgesehen davon, bin ich mir sicher, 2 Katzen zu nehmen, damit sie sich miteinander beschäftigen können. Noch gehen wir beide arbeiten, obwohl mein Mann auch oft zu Hause im Büro sitzt...Ist es denn generell besser, gleich 2 zu nehmen?
Ihr sehr, trotz meiner Katzenerfahrung bin ich ziemlich unsicher. Ist ja auch schon ewig her und es hat sich ne Menge getan inzwischen. Ich möchte nur, dass es meinen Tigern an nichts fehlt...
Schon mal Danke im Voraus für eure Meinungen!!!
Lieber Gruß, euer Katzenfan