rottweiler/chihuahua

      Also ich denke nicht das es probleme gibt einen Rottweiler und einen Chihuahua zusammen zu halten aber sicherlich wirds probleme geben wenn du zwei WElpen holst, denn es ist besser erst einen zu holen und den nächsten wenn er etwas älter ist! Für die festigung der Hund mensch beziehung und auch damit du besser zeit hast und dich auf einen zu konzentrieren!
      Hast du erfahrung mit Hunden, bei einem Rottweiler wär erfahrung vielleicht notwendig? Da es in einigen Bld verordungen gibt!
      www.hundemix.de.vu
      Dann würden sie warscheinlich sich auf sich selbst stützen und sich nicht so sehr auf dich konzentrieren! Außerdem ists bei welpen so das du schon aufpassen müsstest das der Rottweiler dem Chihuahua nicht beim spielen was bricht oder so! Wenn er größer wird, kann so etwas wirklich passieren!
      ICh würde das nicht tun! Du könntest ja einen Welpen holen und wenn du ihn älter und shcon "erzogen" hast und er etwas älter so 1 jahr oder so ist einen zweiten holen! Und um die sache mit einem zweithund zu erleichtern könntet ihr immer wieder Hunde zu besuch bekommen lassen!
      Aber 2 Welpen auf einmal zu nehmen, davón würde ich wirklich abraten!
      Muss es denn ein Rottweilier und ein Chihuahua sein!
      Guck doch mal hier zergportal.de dort sind Hunde, auch welpen die WIRKLICH ein zuhause brauchen!
      Warum hast du deinen alten Hund nicht mehr?
      Kennst du dich denn Mit Hundeerziehung und so aus?

      lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,

      also ich bin letztens mit Nemo (JackRusselTerrier) auf einen ca. 6 Monate alten Chihuahua getroffen. Nemo wollte ihn zum Spielen auffordern und der Kleine hat sich vor Angst unter ein Auto "gerettet". Wenn ein Chihuahua schon eine solche Panik vor JRTs an den Tag legen kann, dann will ich nich wissen, wie der bei nem Rotti reagiert.

      Ich denke aber auch,dass das der Charakter des Tieres entscheidet....Nich alle Chihuahuas sind solche Angsthasen...

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo,

      also ich bin letztens mit Nemo (JackRusselTerrier) auf einen ca. 6 Monate alten Chihuahua getroffen. Nemo wollte ihn zum Spielen auffordern und der Kleine hat sich vor Angst unter ein Auto "gerettet". Wenn ein Chihuahua schon eine solche Panik vor JRTs an den Tag legen kann, dann will ich nich wissen, wie der bei nem Rotti reagiert.

      Ich denke aber auch,dass das der Charakter des Tieres entscheidet....Nich alle Chihuahuas sind solche Angsthasen...

      LG




      gerade deshalb dachte ich das sie sich eben von anfang an aneinander gewöhnen
      na weißt du wenn du danach gehen würdest wär der anfang vieleicht besser die Geburt!
      Wie willst du das denn schaffen, zwei Welpen, gucken sich den selben quatsch ab, beiden gleichzeitig komm beibringen??
      Gleichzeitig stubenrein bekommen, spazierengehen und ihenen die Welt zeigen? Glaub mir das tut den beiden sicher nciht so gut, sie werden eher auf sich achten als auf dich und sich auch nicht so auf dich einlassen wie es ein einzelner tun würde!
      Ne! Also das hört sich vielleicht im ersten moment spaßig an, aber mit einem ist man schon wirkich gefordert!
      Denke nicht das das gut geht! Hat der eine schiss und der andere will hin was machste dann, allein mit den beiden, willst dem einen zeigen das alles gut ist und der andere...zieht und ach nee! Ich warte auch mit nem dritten Hund weil unsere noch 8 mon alt ist und ich alles dran lege das sei gut erzogen ist und gut durch die flegenphase kommt! Da muss ich 100% dabei sein, July steht wärendessen daneben und wartet. Einer sollte schon erzogen sein voll, nach der flegelphase, sodass du nicht machtkämpfe gleichzeitig mit 2ein führst, das funktioniert nicht sag ich dir!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!

      Und wiso willst du gleich zwei Hunde und dazu noch so unterschiedliche?

      Sorry - auch wenns dich nervt - das liest sich für mich doch sehr nach: auffallen wollen um jeden Preis!!

      Ein Rottweiler braucht deine komplette Aufmerksamkeit die ersten 2-3 Jahre, was Erziehung und Ausbildung angeht - ansonsten hast du und vor allem die Menschen die dir begegnen keine Freude an ihm!!

      Ein Chihuahua stellt da ganz andere Anforderungen!

      Außerdem ist absolut davon abzuraten dir zwei so unterschiedliche Welpen zu holen - aber auch sie nacheinander zu holen halt ich für sehr problematisch:

      1. als Welpen spielt man bekanntlich sehr wild miteinander. Chihuahuas sind schon als Welpe um ein vielfaches kleiner als ein Rotti - gerade in der Zeit um den 5. - 11. Monat rum sind die Spiele sehr derb - da kann schon mal ein Chihuahua in die Röhre gucken...
      Und das meine ich sehr ernst. Chihuahuas haben eine dünne Schädeldecke (Zuchtproblem) und haben recht flott mal was gebrochen wenn es wild zugeht! Außerdem hat der Kleine dem Großen gegenüber ja überhaupt keine Chance!!

      2. holst du zuerst den Chihuahua und ein Jahr später den Rotti - sieht es letztendlich nach nem halben Jahr genauso aus wie bei 1.

      3. die einzige Chance daß es gefahrlos klappen KÖNNTE ist - wenn du wartest bis der Rotti ruhiger wird (ca. 3 Jahre) und dann einen Chihuahua dazunimmst!

      Was ansonsten die Aufzucht von ZWEI Welpen angeht möchte ich dir auch dringend abraten von Doppelanschaffung!

      a: weil sich die Hunde extrem aneinander binden und du kaum eine Chance hast wenn du nicht täglich mit jedem einzeln arbeitest

      b: weil sie ohne den Anderen danach kaum sein können

      c: wie Liz es schon schreibt - extrem Arbeitsaufwendig ist! Du mußt nicht nur eine Pfütze sondern zwei wegmachen - mit den Häufchen ebenso, mußt doppelt aufpassen daß die zwei Stubenrein werden, hast doppelt so viel Sachen angekaut... etc etc...

      Ich hab gerade einen Welpen - ich weiß wovon ich rede - ganz davon abgesehen daß zwei Welpen 10 Mal so viel Blödsinn im Kopf haben wie einer - sie bereichern sich ja gegenseitig Ideenmäßig...

      Naja, das sind meine Gedanken dazu...

      Tini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()