Hamster: Fellfarbe verändert sich

Hamster: Fellfarbe verändert sich

Hallo Leute!
      Ich hatte ja schon früher mal zwei Hamster aber bei denen ist mir das nicht aufgefallen! Habe jetzt seit gut 2 Wochen eine kleine Hamsterdame namens Sammy (Verkäuferin sagte wäre männchen, deswegen der name). auf jeden fall war sie als ich sie geholt habe, total hellbraun mit weiß. Und jetzt ist aus dem Hellbraunen ein Dunkelbraun geworden und noch scharz dazu gekommen. Ich hab sowas noch nie gesehen. Geschieht das öfter bei Hamster oder ist das ne Ausnahme?

Hier ein Bild wo ich ihn geholt habe (bitte nicht über den käfig meckern, hab schon nen großen neuen)

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Also die Schwester von Ernchen hat ja diese Dsungarsichen Zwerghamster oder wie die heißen und die eine wurde plötzlich immer heller und jetz tgeht es glaub ich zurück und meine Ratte war früher dunkelgrau und wurde dann schneeweiß!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi,
      ich kann mich zwar mit Hamster überhaupt nicht aus aber der Hamster ist ja bestimmt noch jung oder?? Vielleicht liegt es daran das das hellbraune Fell sein Babyfell war und jetzt das normale Fell.
      Gibt es ja bei Kinder auch die blonde Haare bei der Geburt haben und dann braune kriegen !?!
      LG Sina :wink:
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      mhh also als ich ihn geholt habe, war er 6 wochen und jetzt ist er 8. Aber wie gesagt ich hatte ja früher schonmal zwei hamster und bei denen war das nicht. ist schon krass wie sich son fell verändern kann.

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      hi ich hatte auch mal einen hamster bei den hat sich die fellfarbe auch geendert hinten am po . erst war es ein ganz dunkles braun dann wurde es aber immer heller und dann war es fuchs rot naja das war ganz helles braun richtig helles braun . ich bin zum tierarzt gegangen und vorsichtshalbar aber der hat nur gesagt daas ist von der sonne . der käfig steht auf einen regal in mein zimmer und da scheint früh morgens das licht rein . aber hast du nicht mal irgendwo nachgefragt wegen den farben ? naja ich hätte das gemacht aber egal wie sieht er den jetzt in momnt aus ? naja das wars erst mal von mir tschüss . gruß teddyhamster .

ps: ich hole mir ende september wieder einen teddyhamster. :dance:
      wenn der Tierarzt das ernsthaft gesagt hat, dann würde ich ihn ganz bestimmt nie wieder aufsuchen,...so ein Quatsch!

Teddyhamster sind nachaktiv, da scheint keine Sonne!
      Und selbst wenn: komisch, daß die Sonne nur seinen Hintern ausgeblichen hat!
      Sirius
      wenn der Tierarzt das ernsthaft gesagt hat, dann würde ich ihn ganz bestimmt nie wieder aufsuchen,...so ein Quatsch!

Das würde ich auch so machen!

Meine eine Ratte färbt sich grade auch schon wieder um!
      Dabei wurde mir gesagt, dass sie ganz sicher die Farbe behält!
      Ihr Gesicht, das vorher dunkelgrau und braun war, ist jetzt hellgrau!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich habe 2 ratten die zuerst dunkelgrau waren, jetzt ist die eine weiß und die andere hellgrau, auf dem bild ganz oben sieht man schon leichte fellfarb unterschiede, zb. des am kopf, war bei den hamstern meiner schwester auch so, diese flecken wurden im laufe derzeit dunkler, eines unserer hamster kinder war erst hellbraun und ist nun fast dunkelbraun schwarz. Kann alles vorkommen... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Nein wir hatten keine hamsterkinder, wir haben sie sehr jung also als kinder von mkeinen ltern bekommen. Selber züchten tue ich nicht, war lediglich bei meinen mäusen so und da, entchuldige deswegen, weil ich nicht gut genug aufgepasst habe und zu der zeit nicht wusste wie schnell die sich paren... lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      alles klar!
      na hauptsache, es passiert nicht nochmal!
      Mäuse vermehren sich halt rasant und der Markt ist mehr als gedeckt!
      Notfallstationen nehmen oft diese "kinderzimmervermehrungen" gar nicht mehr auf, .weil sie eh völlig überlaufen sind...
      viele Grüße
      Sirius
      Eine "Freundin" von mir, züchtet auch Mäuse, aber für ihre Schlange!
      Und es bekommen immer die selben die Babys!
      Ich habe ihr schon gesagt, dass sie das mal lassen sollte, nicht nur, weil das für die Mutter ja schon mehr als Stress ist, wenn die laufend Babys bekommt, aber sie hört ja nicht zu, ist dann immer gleich eingeschnappt!!
      Sorry, habe nicht den richtigen Ausdruck für das Vermehren gefunden!

Soweit ich das richtig verstanden habe, brauch die Schlange 2 Mäuse in der Woche!

Und dann erzählt sie mir immer wie sehr sie ihre beiden Mäuse liebt! :confused: